Springt nicht mehr an
hiho,
das auto meines burders ist grad in der werkstatt und deshalb nahm er meinen zweitwagen. einen golf 1,3 bj 90 madison.
er fuhr 20km in die arbeit und wollte 9 stunden später wieder weg und der motor spring ganz normal an. nach ca. 30 metern an der ampel ging er einfach aus und seitdem nicht mehr an. auch net mit anschieben...rein garnichts. aber die zündung geht noch...halt nur dieses "nenenenenenen", bevor er anspringen sollte.
jemand ne idee, was es sein könnte?
17 Antworten
Wie gesagt, versuch mal, den Motor mit der Hand (also nem Schraubenschlüssel) am Nockenwellenrad durchzudrehen.
Aber wenn der Motor tatsächlich blockiert und der Anlasser packt, dann hört man da garnichts, außer nem "Klack", wenn das Ritzel in die Schwungscheibe greift.
Leg alternativ mal den 5. Gang ein und versuch das Auto zu schieben. Bewegt sich dann irgendwas am Motor?
Als ihr versucht habt, den anzuschieben, was is da passiert? Einfach nur net angesprungen, oder hat der Motor blockiert?
hi,
das mit der nockenwelle muss ich mal versuchen, hoffe ich finde es.
habe nur 4 gänge 😉 und auch im 4 gang passiert das selbe wie auf dem video. selbe geräusch und mehr net. einfch net angesprungen.
einmal hats auch geknallt, keine ahnung warum.
Da der NZ an dem ich manchmal schrauben darf zum Glück gerade vollends funktioniert und demnach nicht bei mir ist: Wie wird denn die Lima angetrieben? Hängt die am gleichen Riemen wie die Wapu? Weil die Lima dreht sich mit auf dem Video...