Springt nicht an
Vectra C 2,2 direct springt nicht an. Gewechselt wurden schon Luftmengenmesser, HD-Pumpe, Drucksensor, Benzin Druckventil, Zündkerzen und zündleiste. Ich habe jetzt einen Drosselklappenstutzen bestellt weil sich die Drosselklappe nicht bewegt. Auto läuft solange man Starthilfespray sprüht. Falls jemand ganz genau weiß, was das ist oder zu mir kommen kann und sich das Ganze angucken kann, dann wäre ich sehr dankbar.
80 Antworten
Edit- KS-Pumpe bestromt !
Hmm..Ich hatte damals ähnliches ! Habe dann im Kofferraum die Sicherung der Kraftstoffpumpe geprüft, war OK ! Habe aber gehört bzw. nicht gehört, wenn ich die Zündung an gemacht habe das die Kraftstoffpumpe läuft.. Habe dann die Spritleitung im Motorraum abgeschraubt und wieder gestartet, kam nix. Da war klar das die Pumpe Schrott ist, die es dann auch war....
Sorry ! Mehr fällt mir nicht ein....Hätte gerne mehr geholfen
Also, bei dem Ventil an der HD Pumpe kommt ordentlich was raus beim Starten. Aber die Drosselklappe bewegt sich keinen Millimeter. Starthilfespray Motor läuft.... Starthilfespray weg motor aus.
Dann vermute ich mal das die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden . Was für ein Baujahr ist er?
Ähnliche Themen
Ziehe mal den Stecker der Drosseklappe ab und
Versuche zu Starten.
Beim E-Gas gibt es normal nur 2 Dinge was einen
Motorstart verhindern,
-Drosselklappe
-Kurbelwellensensor
(Besonders wenn die Batterie abgeklemmt war)
Wenn Strom,Kraftstoff und Luft vorhanden sind !
Mfg
Was macht der Motor ?
Mfg
Vielleicht läuft er ja wieder, sind ein bisschen dünn die Daten vom TE.
Update.... Drosselklappe neu und benzinpumpe neu.... 2006er ist das übrigens. Hab jetzt langsam alles durch. Immernoch blinken mkl und ölsymbol kurz so ca. 5-7 mal beim ersten Mal Zündung an machen und im gleichen Takt arbeitet die Benzinpumpe in dem Moment. Ausserdem kommt im gleichen Moment so ein Klick Geräusch vom sicherungskasten im Motorraum. Fehlersuche geht also weiter. Und das relais ist es nicht.
Wenn die MKL blinkt liegt ein Problem mit der Wegfahrsperre vor, dann startet der Motoe eh nicht. Mal einen anderen Schlüssel probieren und den Fehler auslesen
Ein ganz bescheuerter Gedanke ...
Hast du mal die Batterie- und Ladespannung überprüft?
Wird die Wegfahrsperre nicht mit dem Lenkrad und dem Schloss angezeigt? Außerdem ist er nach dem Wechsel der HD Pumpe ja noch gelaufen kurz. Mit der Batterie weiß ich nicht ich weiß nur dass sie geladen ist.
Hast Du noch die Betriebsanleitung? Das steht es drin, unter Wegfahrsperre.
Ich vermute das Motorsteuergerät spinnt... Der TE hat ja nun alles getauscht was man tauschen kann.. Bei den summen hatte man schon Hilfe beim FOH bekommen können.. Nur blöde wenn man da nicht hinfahren kann...eventuell mal opcom nutzen oder elm327 und ne app (torque pro) zum Fehler auslesen.. Das kann ja nur noch Softwareseitig was sein. Hardware ist ja alles so gut wie getauscht. Ich vermute zu 99% die Wegfahrsperre oder Steuergerät selbst was defekt ist
Noch ein Gedanke ...
Kabelbäume mal überprüft? Vielleicht hat sich ein Mader in dein Auto verliebt, oder du hast irgendwo einen Kabelbruch ...
Marder oder Kabel kann ich komplett ausschließen. Werde mal schauen ob ich das Buch habe. Mit zweiten Schlüssel werde ich mal schauen. Ich will nicht einfach aufgeben.