Springt nicht an
Vectra C 2,2 direct springt nicht an. Gewechselt wurden schon Luftmengenmesser, HD-Pumpe, Drucksensor, Benzin Druckventil, Zündkerzen und zündleiste. Ich habe jetzt einen Drosselklappenstutzen bestellt weil sich die Drosselklappe nicht bewegt. Auto läuft solange man Starthilfespray sprüht. Falls jemand ganz genau weiß, was das ist oder zu mir kommen kann und sich das Ganze angucken kann, dann wäre ich sehr dankbar.
80 Antworten
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Da muss was drin sein, Du hast vermutlich im UEC (der Sicherungskasten vorne rechts im Motorraum) ein Problem oder das UEC selbst ist platt.
Gruß
Andre
Guck mal im Motorraum Die Sicherung Fe 7, da muss Zündspannung sein( Klemme 15). Dann die Sicherungen Fe 12 und Fe 1, da muss Batteriespannung drauf sein(Klemme 30).Die Sicherung Fe 15 bitte auch nochmal gucken, ist für den LMM
Wäre nicht der erste Vectra wo ne Sicherung/Relais/Steckverbindung nach Sichtprüfung ok ist und trotzdem ne Macke hat.
Bei meinen wurde gefühlt schon jeder elektrische Kontakt mit WD40 behandelt...
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Bei der f7 ist Strom drauf, aber es klickt nicht mehr wenn die Sicherung raus ist. F12 ist Tod. F1 ist Strom. F15 ist Strom. F30 ist auch Strom.
Ist Dein Auto ein Automatik?
Hast Du ein Multimeter zum messen?
Nochmal eben nachgesehen, F12 muss Batteriespannung haben, aber bitte nochmal die Info ob Automatik oder Schalter.
Schalter..... habe mit deinem multimesser gemessen. Habe ich mir extra besorgt bei mir in der Firma. Und wie gesagt, da ist kein Strom drauf.
Ok, da liegt das Problem. Da musst du suchen, wie auch schon geschrieben wurde liegt der Fehler an der UEC wie tchibomann schon geschrieben hat
Moin
.Dann öffne das UEC und löte die Punkte nach.
Das hat hier auch schon jemand gemacht !
Ca 1 Jahr her.
Ist die F12 nicht der Scheibenwischer ?
Motor,denke ich F1,F7 und F15 .
Nein, geht in das Motorsteuergerät
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 8. September 2021 um 11:12:11 Uhr:
Moin
.Dann öffne das UEC und löte die Punkte nach.Das hat hier auch schon jemand gemacht !
Ca 1 Jahr her.Ist die F12 nicht der Scveibenwischer ?
Motor,denke ich F1,F7 und F15 .
Würde ich auch so machen, vielleicht ist ja auch eine Leiterbahn durch. Aber laut T.. ist das eine Spannungsversorgung für das MSG.
Zum löten habe ich nichts da. Habe mich aber ehrlich gesagt auch nie mit dem Thema Elektronik befasst.
Das macht ja auch nichts, kennst Du denn jemand der das machen kann oder bist Du irgendwann im Raum Harburg?