ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Springt nicht an ...

Springt nicht an ...

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 14:33

mein E60 523i faclift baujahr 2007 springt schlecht oder gar nicht an, wenn das display dunkel bleibt habe schon 100terte von € ausgegeben bei den freundlichen, batterie, anlasser, kurbelwellen- und nockenwellen-sensor, relais für motorsteuerung, alles neu - vor 3 jahren hochdruckpumpe usw hat alles nichts gebracht, als fehlermeldung kommt, immer rückhaltesysteme gestört oder abs oder airbag, manchmal auch zündung gestört, wenn die fehler ausgelesen sind und quittiert, ist nach dem 2. starten alles wieder wie gehabt, bin am verzweifeln weiss jemand rat?

bin für jeden hinweis dankbar

gruß oetzi09

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:52

auto war jetzt 14 tage bei den freundlichen und sie haben den fehler nicht gefunden auto springt an und geht sofortwieder aus display bleibt dunkel nach 8-10 starversuchen geht das disply an und zeit fehler meldung rückhaltesysteme oder zündung gestört usw dann springt er an fehler wurden aus gelesen habe aber keinen ausdruck mit bekommen nächste woche muss er wieder rein sie wllen aus einem ander e 60 steuer teile tauschen um zu sehen welches defektist bin mit meinen nerven am ende hab schon 750 € bezahlt und die rechnung von den 14 tagen noch nicht bekommen und alles nur fürs nachsehen gruß oetzi09

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:52

auto war jetzt 14 tage bei den freundlichen und sie haben den fehler nicht gefunden auto springt an und geht sofortwieder aus display bleibt dunkel nach 8-10 starversuchen geht das disply an und zeit fehler meldung rückhaltesysteme oder zündung gestört usw dann springt er an fehler wurden aus gelesen habe aber keinen ausdruck mit bekommen nächste woche muss er wieder rein sie wllen aus einem ander e 60 steuer teile tauschen um zu sehen welches defektist bin mit meinen nerven am ende hab schon 750 € bezahlt und die rechnung von den 14 tagen noch nicht bekommen und alles nur fürs nachsehen gruß oetzi09

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 9:41

ach so wenn er dann einmal angesprungen ist läuft er und kann ihn immer wieder ohne störung starten steht er 1 stunde hab ich das problem wieder erspringt erst nach 8-10 startversuchen an gruß oetzi

wer weis rat ?????

am 23. Oktober 2016 um 10:03

Das hatten sie doch mal im Fernsehen, da läuft der Sprit in den Tank zurück weil ein Ventil kaputt ist.

Ist erstmal Sprit in der Leitung, springt er ohne Probleme an.

Analyse kostet nichts, Auto 2 Stunden stehen lassen, Spritleitung im Motorraum abmachen, in ein Glas halten und jemanden starten lassen.

Beobachten, wann Sprit kommt.

Aber das kann ja nicht 750€ kosten, oder?

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:17

hallo haben sie in der werkstatt alles gemacht zünfunken sind da eispritzventil sprühen ein haben sie mir jedenfalls gesagt

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:25

er richt auch nach sprit bei den start versuchen

am 23. Oktober 2016 um 10:26

Einsritzventil sprüht nachdem er 2 Stunden gestanden hat und Zündfunken ist da?

Na, dann ist ja alles ok, wo ist dann das Problem?

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 11:10

er springt nicht an ich muss 8-10 start versuche machen bevor er anspringt anlasser dreht aber display bleibt dunkel erst wenn das disply angeht und die fehler meldungen erscheinen springt er an

Könnte auch ein Masseproblem sein und einige Steuergeräte zu wenig Strom bekommen, so dass er deshalb nicht startet.

Stell mal vor dem Starten die Zündung an und starte dann erst. Bleibt dann das Display an und startet er dann beim ersten Mal?

am 24. Oktober 2016 um 10:36

Oder das Hauptrelais oder das Kl.15-Relais hat einen Wackelkontakt.

Mal wechseln.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 10:05

hallo wo sitzen die relais

Normalerweise im BF Fußraum beim Sicherungskasten.

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 13:35

bei meinem e 60 sind die sicherungen im handschuhfach und im kofferraum

folgendes ist pasiert habe den schlüssel eingesteckt und den startkopf gedrückt also die zündung angemachtim display beim tacho kam abs airbac das männchen mit gut usw nach einem startversuch ging das grosse display an und es stand zündung gestört und dann springt er an

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 20:04

hallo ich noch ne frage für was ist das relais im kofferraum bei meinem E60

am 26. Oktober 2016 um 5:23

Da sind mehrere. Mach ein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen