Springt ab und zu nicht an ??!!!
Hallo
Ich habe einen Touran 1,6 l FSI. Habe schon des längeren das Problem das er ab und zu nicht anspringt.
Das jüngste Beispiel war gestern. Hatte das Auto ausgesaugt dabei lief nur das Radio. Wollte dann noch zur Waschanlage fahren aber ...nix ging ...er ist nicht angesprungen.
Letzte Woche wollte ich meine Kids vom KIGA abholen da ist er gerade so angesprungen. Die Uhr war auch wieder auf 00:00 ....
Hatte ihn schon zweimal deswegen in der Werkstatt.Doch nie ist was dabei rausgekommen. Heute war er wieder in der Werkstatt und jetzt steht er wieder da und nix ...Sie haben nichts gefunden. Sie haben Test´s gemacht und die haben keine Fehler ergeben. Ja und dafür muss ich jetzt 75 € zahlen ...das sie nichts gefunden haben. Garantie ist ja letztes Jahr ausgelaufen ...Obwohl er da schon in der Werkstatt war deswegen.
Ich kann mir keinen Reim draus machen.
Er meinte nur ....wenn ich wenig fahre und er stehet mal dann kann das schon sein das er mal nicht anspringt .
Ja aber ich muss das Auto doch auch mal 4 Tage stehen lassen können ohne das es nicht mehr anspringen will.
Oder ist das Normal ??
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wo ich noch suchen kann ....
Ich Danke schon mal
Liebe Grüße
Jessi
13 Antworten
Hallo
Freund von mir hat einen Golf Plus mit dem selben Motor,der hatte das Problem auch.
Nach einem Update springt er wieder ohne Probleme an.
Gruß Heiko
Vielleicht mal die Batterie testen (kann ja auch ne Macke haben) oder wirklich mal ganz voll Laden
Ladestrom der Lima messen???
Und dann kann man glaub noch den "Ruhestrom" (heisst glaub so) messen, sprich den Strom wo das Auto verbraucht wenn es nicht bewegt wird (vielleicht braucht irgendwas unnormal viel Strom)
Das wär jetzt das wo mir so spontan einfällt
Grüsse
tt
Hallo
Lieben dank schon mal für die Antworten.
Also gestern war er ja in der Werkstatt deswegen und da haben die die Batterie gemessen. Ob da irgendwo was läuft obwohl er steht aber das hat keine Ergebnisse gebracht. Es wäre mit der Batterie alles in Ordnung.
Sie konnten nichts feststellen.
Ich verstehe es wirklich nicht weil immmerhin ist er jetzt schon des öfteren nicht angesprungen. Meistens wenn das Radio kurz vorher gelaufen ist. Aber nicht immer.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll wenn selbst die von VW nichts finden wollen.
Liebe Grüße
Jessi
Hallo,
dreht sich der Anlasser und er srpingt nicht an, oder geht gar nichts mehr?
Ersteres habe ich bei meinem 1,6er (kein FSI) Modell 2004 auch schon ein paar mal beobachtet. Nach ein paar Minuten warten ging dann wieder alles.
Ähnliche Themen
JA ER DREHT SICH UND ES GEHT NICHTS MEHR.
Habe auch jetzt mit dem Meister der Werkstatt telefoniert und der sagte das die Batterie sich nicht richtig aufladen kann da ich nicht weite Strecken fahre.
Ich fahre meiner Meinung nach oft genug. Es gibt zwar Tage da steht er auch mal aber ansonsten fahre ich jeden Tag kürzere Strecken ....und dann wieder Tage in der Woche wo ich ca 40 Minuten fahre und dann steht er und dann wieder 40 Minuten nach Hause. Doch er sagt das sich die Batterie da nicht richtig aufladen kann in der Zeit.
Ich soll mir jetzt ein Batterieladegerät kaufen und das 1 oder 2 mal im Monat dranhängen damit die Batterie auch mal richtig geladen wird.
Es wäre so viel Elektronik im Auto das wenn ich die Tür vom Auto aufmache schon der erste Strom fließt.
Ja und dafür kaufe ich mir ein neues Auto das am Schluss doch nicht richtig läuft.
Kaum ist die Garantie um kommen die Probleme.
Er will nicht anspringen weil ich zu wenig fahre ? Naja ! :-/
Und er klackert ab und an wenn ich ihn anlasse .....bis ich mal kurz aufs Gas getreten habe.....
Ich weiß ja nicht ...Frauen und Technick ...ist was wahres dran
Liebe Grüße
Jessi
Also ich hab 7km zur Arbeit und das gleiche wieder zurück und am we steht er meistens, das ist ja eigentlich auch nur kurzstrecke.
Aber Probleme hab ich noch keine dadurch bekommen.
Grüsse
tt
Also bei nem *räusper* weiblichen *räusper* Familienmitglied ging letztes mal auch nichts nachdem sie den Schlüssel rumgedreht hat... hier war aber die Lösung wesentlich leichter: ich hab ihr einfach den Touranschlüssel in die Hand gedrückt und ihr den Goflschlüssel abgenommen 😉 😉 😉
Frauen und Tech... 🙂
SOrry, das musste ich los werden, als ich das Thema gelesen hab! Ansonsten kann ich leider bei dem Prob nicht weiterhelfen... meiner läuft - mit dem richtigen Schlüssel 😉
Nicht alle über einen Kamm scheren .... ;-)
Ich besitze hier im Haus den einzigen VW Schlüssel also ist der auch garantiert richtig ....
Aber ok kann ja schon mal passieren .... (:-)
Liebe Grüße
Jessi
Aus welcher PLZ Region kommste denn ?
Ich tipp mal ins blaue aufgrund Bj. , Motor und Beschreibung aufs Kombiinstrument bzw. wie schon erwähnt auf einen alten datenstand des MSGs
Hallo Jessi598,
habe genau das gleiche Problem wie du gehabt. Ich fahre nämlich auch ein 1.6FSI. Nur habe ich die Probleme mit meinem Freundlichen nicht, der dir scheinbar einen Bären aufbinden will mit der Kurzstrecke/Batterie etc.. Es gibt definitiv ein Update für das Motorsteuergerät welches für diese Probleme erstellt wurde. Also tritt deinem Freundlichen auf die Füße, der soll dir gefälligst das Update aufspielen und zwar auf Kulanz (100%) und die bezahlten 75€ würde ich auch wieder verlangen. Sollte sich dein Freundlicher dennoch quer stellen würde ich eine Beschwerde nach Wolfsburg schicken und du suchst dir einen vernünfitgen Freundlichen.
Ach übrigens seit dem Update habe ich keine Probleme mehr.
MfG TouranHGW
Guten Morgen TouranHGW
Das ist schön zu hören das auch andere noch so ein Problem haben das doch genauso auftritt wie bei mir. Halte mich so langsam schon für ...
Ich bin eigentlich kurz davor mir ein Batterieladegerät zu kaufen , da ich keine Lust habe wieder da zu stehen und keinen Saft im Auto zu haben.
Wo kann ich mich denn da melden in Wolfsburg ??
Gibt es da eine Nummer oder eine E-Mail ??
Ich suche jetzt gleich mal auf der Internetadresse von VW.
Lieben Dank und ich hoffe das ich fündig werde. Denn mit der Werkstatt kann ich leider nicht rechnen.
Liebe Grüße
Jessi
Zitat:
Original geschrieben von Jessi598
Lieben Dank und ich hoffe das ich fündig werde. Denn mit der Werkstatt kann ich leider nicht rechnen.
Bevor du das gleich über Wob regeln willst würd ich erst mal mit dem Vorschlag (Softwareupdate) zu deinem 😁 gehen, vielleicht macht er es ja anstandslos.
Kann ja sein das dein 😁 einfach nicht der hellste ist und man ihm einfach etwas auf die sprünge helfen muss😉
Grüsse
tt