Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

@joltcoke meinst du man kann die Software per SD karte ohne CAN bus installieren?

Du meinst ausserhalb des Autos auf dem Schreibtisch flashen?

Oder meinst du ein Firmware Update per SD Karte? Das sollte gehen, Firmware Updates werden von VW immer als SD Karte ausgeliefert.

Kann man die als Otto Normalverbraucher irgendwoher bekommen ohne zum freundlichen zu fahren? Oder gibts ne übersicht was die aktuellste Firmware für das jeweilige Fahrzeug ist?

Ich glaube man kann die SD Karten für um die 20 EUR bestellen. Habe morgen einen Termin beim Händler wegen ein paar kleinerer Garantie Sachen, werde das Thema Sprachverstärkung dann mal ansprechen und schauen ob es schon ein Update gibt.

Übersicht aktueller Versionen kenne ich keine, zumal die ja oft auch herstellerabhängig sind.

Ähnliche Themen

Hi, ja ich meine ob ich so eine SD karte bekommen kann bzw. deren Dateien und dann selber eine machen kann, um die Firmware zu aktualisieren, ohne weitere Ausrüstung wie etwa CAN bus o.ä.

Technisch sollte das kein Problem sein. Aber auf Garantie geben die keine SD Karte raus, entweder musst du das beim Händler machen lassen oder für die Karte bezahlen.

Mmm also brauchen wir nur die richtigen Dateien. ... ;-)

Mich würde es nicht überraschen, wenn es die 0814 noch gar nicht als Update gibt, sondern nur als Gerät ab Werk...

Termin heute war die absolute Pleite. Die wollten mir glatt erzählen, das MJ17 hätte keine Anzeige für die Sprachverstärkung mehr und haben dafür GALA voll aufgedreht... 🙄

Hatte zum Glück die Screenshots dabei und habe sie nicht vom Haken gelassen. Update gibt es wohl nicht. Bleibe dran...

Ja, das kenne ich von der Autostadt -Abholung. Total schlimm. Gut das es nicht um etwas wirklich Wichtiges geht.

Na denn, sind wir mal gespannt ob's hier noch ein Update geben wird...

Bin am Montag beim Freundlichen, Mikrotausch, mal sehen was es bringt... Hab jetzt Software 0751 beim Discover Media, wird ggf. upgedated, wenns was Neues gibt, wegen Rückfahrkamera. Bin ja nicht sehr optimistisch, ist der 3. Versuch.

Moin,

also nach Update Discover Media und Tausch Micro funktioniert die Sprachverstärkung jetzt.
P.S. Hab sie wieder ausgestellt, nervt total ;-)

Gruß Godfather

Zitat:

@godfather1601 schrieb am 23. November 2016 um 13:49:30 Uhr:

Moin,

also nach Update Discover Media und Tausch Micro funktioniert die Sprachverstärkung jetzt.

Gruß Godfather

Sag ich doch, netter Marketing-Gag, aber brauchen tut's keiner!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. November 2016 um 14:40:19 Uhr:

Zitat:

@godfather1601 schrieb am 23. November 2016 um 13:49:30 Uhr:

Moin,

Gruß Godfather

Sag ich doch, netter Marketing-Gag, aber brauchen tut's keiner!

Mein Kleiner findet es toll, Papa zu hören, auch wenn der nach vorn spricht und "gar nicht schreit". Man muss sich nur daran gewöhnen und die Verstärkung, so man allein fährt und zum Mitsingen tendiert, ausschalten 😉

Deine Antwort