ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachsteuerung weg oder gar nicht vorhanden?

Sprachsteuerung weg oder gar nicht vorhanden?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:45

Hallo zusammen,

will mich kurz vorstellen: bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines A6 4F Bj 12/05. Ein 3.0 TDI quattro mit Tiptronic. Habe das Navi mit DVD, 6F-CD-WEchsler, MMI plus, Multiifunktionslenkrad, Autotelefon GSM....

Meine Frage: Nachdem wir den 550km langen Heimweg etwa zur hälfte hinter uns haten, habe´ich festgestelt, daß die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad nicht gehen. In der Bedienungsanleitung laß ich dann von dem Eintrag im MMI, jedoch ist dieser Eintrag bei mir in der Liste nicht zu finden. Könnt Ihr mir helfen? Woran kan das liegen?

Ebenfalls läßt sich mein BT Handy nicht korrekt einloggen. D.h.MMI bemerkt zwar eine Verbindung, läßt auch die Eingabe des BT-Codes zu, verlangt dann aber, daß ich die PIN meiner SIM-KArte in den Bedienhörer eingeben soll. Da spielt jedoch der Bedienhörer gar nicht mit entweder zeigt er ständig an, daß er ne SIM karte ingelegt haben will, oder wen dann eine drin ist nimmt er dies als Telefonnumerneingabe an. Laut der Bedienungsanleitung ist es jedoch möglich, daß die SIM karte eben nicht eingelegt werden muß in die MAL, also warum verlangt er das immer? Nachtrag: Handy ist Nokia e51, und die Funktion SAP ist lt. Wikipedia definitv drin, habe auch in den Handy-BT-Einstellungen den externen SIM-Modus aktiviert.

HAbt Ihr antworten?

Danke Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

SDS-Modul ist ein separates Zubehör, was nicht automatisch mit MFL vorhanden ist.

Aber ab der SW-Version 4220 meine ich ist dann zumindest das Telefon über diese Taste nach Codierung steuerbar.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:55

Oh, danke. Und wie bekomme ich raus, welche SW (=Software-Version?) ich nun habe?

merci Alex

Setup gedrückt halten--return drücken und alle beide gedrückt halten-->öffnet sich ein neues Fenster.

Das mal abschreiben oder Foto machen.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:07

Danke. Werde ich machen. Was kostet denn das Sprachmodul-STg, wo muß es hin?

Beim :) ca. 700, in der Bucht weniger, bei kufatec ca. 390.

Es muss hinten links ins Rack eingebaut werden.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:24

autsch, das tut weh.

jetzt hat der Wagen ne riesen Ausstattung, aber das scheint er nicht zu haben. ICh habe recht verstanden: hinten links im Kofferraum, da wo das NAvi drin steckt? Sehr deprimierend, wenn das wirklich so ist. Du hast nicht zufällig auch noch die TN, muß ich sonst auch noch aufpassen, weil es verschiedene Versionen gibt?

merci fürs Antworten

Ja, es gibt Einschränkungen vom Baujahr her.

Du wirst das SDS-Modul auch nicht sehen, da es von hinten verbaut ist. Das Rack muss raus. 

ASchau mal nach, was Du für eine SW drauf hast und poste mal Deine (per PN) FIN. Dann kann man mal nachschauen.

Hi,

Du solltest Dir überlegen, ob Du das SDS wirklich willst. Im Facelift solls ja ganz gut sein, aber im VFL wohl nicht so. Ich selber habe nur das "kleine SDS", also nur für das Telefon. Und selbst da gehts mir manchmal auf den Senkel, dass die Tante mich nicht versteht. Besonders nervig, wenn man die Nummer nicht im Adressbuch hat und sie ansagt. Manchmal klappts auf Anhieb und manchmal muss ich fünfmal korrigieren, ehe ich "Wählen" sagen kann (was bisher jedoch IMMER erkannt wurde!).

Gruß

Krümel

OT aber das erinnert mich an den Test des SDS beim 5er, was wohl selbst schlecht immitiertes sächsisch besser verstand als hochdeutsch.. Vielleicht mal probieren? ;)

am 26. Januar 2009 um 7:10

Bj. 12 / 05 hatte weder SDS light (also nur für Telefon) oder in Serie das "große" SDS.

Ich habe das -SDS- nachrüsten lassen, prima Sache

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 7:43

genau, habe nicht mal daas light, und das finde ich wirklich schon schlimm. hatte das ja schon mit der fse von nokia.

jetzt die daten:

sw. C6-HU 21.2.0 0534

HW: C6-Hu 6350D2.0

FC SW: 05035AFC6AB320050

FC PS: 0050

FC HW: H08

Interface 0x0100, CD-Charger 0x0101 Tel.EU 0x0102, DSP High C6 0x0103, Tuner EU/USA/RDW (heißt das Rest Der Welt??) 0x0104

TV Hybrid Tuner 0x0105, Nav Box D3 0x0106, Gateway 0x0107

etztet. scheint wohl die Version 2120 zu sein, oder? KAnnst Du damit was anfangen? Was heißt FIN ist das FG-Nr.?

merci und grüße

Die Sprachsteuerung ist nicht jedermanns Sache.

Ich finde Sie nur nervig, weil umständlich zu bedienen.

Da bin ich mit dem MMI schneller und genauer.

Aber es gibt natürlich auch User, die finden die SDS gaaaaanz toll!

Hallo,

täusch ich mich oder kann man nicht das SDS mit VCDS aktivieren und hat dann auch ohne STG für

für SDS zumindest die Funktionen fürs Telefon frei? Bei mir zumindest ging das so. Ich hab es mir

aktiviert und hab jetzt SDS fürs Telefon.

Die SW in deinem MMI ist wohl die 2120. Ich mein mit späteren Versionen (--> Update) wäre die

BT Funktionalität verbessert worden. Hab drei verschieden Handys eingespeichert und funktioniert

ohne Probleme.

Grüsse

am 26. Januar 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Aber es gibt natürlich auch User, die finden die SDS gaaaaanz toll!

siehste und so einer bin ich - meine Else, die einzige Frau die auf mich hört ;)

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sprachsteuerung weg oder gar nicht vorhanden?