Sprachsteuerung weg oder gar nicht vorhanden?
Hallo zusammen,
will mich kurz vorstellen: bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines A6 4F Bj 12/05. Ein 3.0 TDI quattro mit Tiptronic. Habe das Navi mit DVD, 6F-CD-WEchsler, MMI plus, Multiifunktionslenkrad, Autotelefon GSM....
Meine Frage: Nachdem wir den 550km langen Heimweg etwa zur hälfte hinter uns haten, habe´ich festgestelt, daß die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad nicht gehen. In der Bedienungsanleitung laß ich dann von dem Eintrag im MMI, jedoch ist dieser Eintrag bei mir in der Liste nicht zu finden. Könnt Ihr mir helfen? Woran kan das liegen?
Ebenfalls läßt sich mein BT Handy nicht korrekt einloggen. D.h.MMI bemerkt zwar eine Verbindung, läßt auch die Eingabe des BT-Codes zu, verlangt dann aber, daß ich die PIN meiner SIM-KArte in den Bedienhörer eingeben soll. Da spielt jedoch der Bedienhörer gar nicht mit entweder zeigt er ständig an, daß er ne SIM karte ingelegt haben will, oder wen dann eine drin ist nimmt er dies als Telefonnumerneingabe an. Laut der Bedienungsanleitung ist es jedoch möglich, daß die SIM karte eben nicht eingelegt werden muß in die MAL, also warum verlangt er das immer? Nachtrag: Handy ist Nokia e51, und die Funktion SAP ist lt. Wikipedia definitv drin, habe auch in den Handy-BT-Einstellungen den externen SIM-Modus aktiviert.
HAbt Ihr antworten?
Danke Alex
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
siehste und so einer bin ich - meine Else, die einzige Frau die auf mich hört 😉Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Aber es gibt natürlich auch User, die finden die SDS gaaaaanz toll!Gruß Wolfgang
siehste - ich habe eine kleine Tocher, von der ich (noch!) das Gleiche behaupten kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
genau, habe nicht mal daas light, und das finde ich wirklich schon schlimm. hatte das ja schon mit der fse von nokia.jetzt die daten:
sw. C6-HU 21.2.0 0534
HW: C6-Hu 6350D2.0
FC SW: 05035AFC6AB320050
FC PS: 0050
FC HW: H08Was heißt FIN ist das FG-Nr.?
Ja, du hast die 2120. DA ist das SDS-light nicht drin. Du müsstest aslo mindestens auf die 4220 hoch, um das kleine zu bekommen.
Ja, ich brauche Deine Fahrgestellnummer per PN.
@ emil,
steht nachfolgendes nicht in Konkurrenz zu dem, was Du meinst?
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Bj. 12 / 05 hatte weder SDS light (also nur für Telefon) oder in Serie das "große" SDS.Ich habe das -SDS- nachrüsten lassen, prima Sache
Gruß Wolfgang
Prinzipiell mal was ganz logisches: WEnn ich doch eine FSE (egal ob BT oder Ffesteinbau habe), um mein _Handy einzuloggen, dann will ich es natürlich auch benutzen. Audi scheint da noch sehr hinterher zu hinken, was den (alten) Stand angeht. Gehe ich recht in der Annahme, daß das System vom 4F das 2G ist?
Überlegt doch mal. Die hände am steuer, konzentration ebenfalls auf den Verkehr gerichtet und Ihr müßt (deutlich, nicht laut) nur den Befehl sagen, was ihr wollt. Es klappt, ich habs im A4 mit eigenen Augen gesehen und auch selbst ausprobiert.
Was mich momentan an meiner Einrichtung stört, ist daß wenn ich (wie das MMI will) die SIM einlege und darauf zugreife, nur die ersten Nummern der Kontakte hat. Von den ADressen ganz zu schweigen. Also, warum wirdd dann diese Funktion angeboten, ist doch mehr als nur blxd. O.k. ich habs noch nicht über die Import Funktion ausprobiert, aber jeder, der mal ne FSE von NOKIA hatte, weiß, wie toll es ist, einzusteigen, nicht merken daß der Hnadshake ausgeführt wird und bei bedarf drauf loszutelefonieren. Egal welche oder ieviele Nummern der Kontakt hat.
Auch ist es Mist, daß ich dazu ständig die SIM KArte rausnehmen bzw. wen dann eine zweite einlegen soll, damit ich mit dem handy ne Verbindung aufbauen kann. tsss
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ja, du hast die 2120. DA ist das SDS-light nicht drin. Du müsstest aslo mindestens auf die 4220 hoch, um das kleine zu bekommen.Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
genau, habe nicht mal daas light, und das finde ich wirklich schon schlimm. hatte das ja schon mit der fse von nokia.jetzt die daten:
sw. C6-HU 21.2.0 0534
HW: C6-Hu 6350D2.0
FC SW: 05035AFC6AB320050
FC PS: 0050
FC HW: H08Was heißt FIN ist das FG-Nr.?
Ja, ich brauche Deine Fahrgestellnummer per PN.
hast sie