Sprachsteuerung nachrüsten möglich?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob die Sprachsteuerung nachgerüstet werden kann und wenn ja ob dieses "nur" freigeschaltet werden muss?

16 Antworten

Die aktivierung geschieht über das System beim 🙂

Zitat:

@lukxs schrieb am 12. Dezember 2019 um 06:25:21 Uhr:

Wenn ich mir das oben erwähnte Freischaltungsprodukt kaufe, kann ich es selber Freischalten oder brauche ich dafür eine VW Werkstatt?

Wenn ich es machen kann, wo finde ich das ''Menü''?

Du kaufst eigentlich nur eine Lizens, also eine Berechtigung, allerdings gibt es immerhin eine DVD Hülle in der die Papiere dann geliefert werden.

Bei einem VW Fachbetrieb wird dann das Fahrzeug mit dem VW Server verbunden und online die Softwarekomponenten freigeschaltet oder möglicherweise erst installiert. Werden die VCDler hier wissen.
Dafür wird meines Wissens die FIN und der erworbene Lizensschlüssel benötigt. Damit wäre die Installation dann auch nachhaltig und Softwareupdate fähig.
Selber machen erscheint mir da schwierig

Ist alles erfolgreich gelaufen, steht dir die Spracherkennung zur Verfügung und die entsprechenden Menüs tauchen dann automatisch im Fahrzeug auf. .

Hat bei mir wie oben beschrieben geklappt, da ich das Modul bei der Konfiguration einfach vergessen hatte.

Deine Antwort