1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Navigation mit Fähre

Navigation mit Fähre

BMW X1 U11

Hallo,
Ich wohne linksrheinisch und innerhalb von 500m einer Rheinfähre.
Wenn ich Ziele rechtsrheinisch im Navi eingebe, führt er mich immer über eine Rheinbrücke, obwohl der Weg viel länger ist.
Also gebe ich den rechtsrheinischen Anlegepunkt als Startpunkt an.
Aber ich möchte auch „nach Hause“ navigieren können, ohne an der an der Fähre wohnen zu müssen.
Übrigens machen es Google und Apple Karten genauso…
Hat da jemand eine Lösung für?

6 Antworten

Hast du lernende Maps aktiviert?

Menü Apps / „Alle“ / „Datenschutz“.

schon über > Routenkriterien probiert?

oder mal ein Zwischenziel eingeben?

Oder auf die andere Seite vom Rhein ziehen... ( SPAß! )

Jau, ist alles richtig eingestellt. Zwischenziel

ist ganz lustig…

Über die Brücke zum Anleger und mit der Fähre rüber auf die andere Seite und dann weiter zur Brücke…

Hast du auch mal mit tomtom oder Waze probiert.

Ansonsten einfach ignorieren. Kein Navi ist 100%. Schon garnicht das Here von BMW...

Hi,

In den Einstellungen von BMW Maps OS9 (Zahnrad rechts unten im Display bei Maps Vollbild) gibt es den Punkt Fähren meiden. Dieser muss deaktiviert sein damit Fähren berücksichtigt werden. Vielleicht liegt es daran.