1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Spracherkennung nach Naviupdate NX geht nicht

Spracherkennung nach Naviupdate NX geht nicht

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi,
wenn ich während der Fahrt auf die Spracherkennung drücke, kommt ein Fenster "Spracherkennung wird aktiviert" aber nichts passiert. Wenn ich dann in das Menu gehe, in Sprachsteuerung und die Sprache anwählen will, sind alle Sprachen nicht anwählbar.
Erst wenn ich den Motor abstelle und das Radio wieder einschalte kommt ein Fenster "Daten für die Sprachsteuerung werden geladen". Danach kann ich "Deutsch" anwählen und alles funktioniert. Sobald ich das Radio wieder ausschalte und wieder einschalte geht nichts mehr. Es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal, wenn ich ins Auto steige vorher die Sprachdateien laden muss??
Mit der Version vor dem Update lief alles einwandfrei.
habt ihr ähnliche Probleme?
Udo

Beste Antwort im Thema

Du sitzt doch an der Quelle ( soweit ich mich erinnern kann ) ? ;)

Arbeite bei Ford nicht bei Blaupunkt. Update ist ja von Blaupunkt.
Grüsse Pierre

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie "bügelt" ihr denn das Update noch mal drüber?
Wenn ich die Update DVD noch mal einlege passiert nichts. Wie kann ich denn den Updatevorgang noch mal starten?
So Langsam ärgert mich die Karre immer mehr.
Sitz knarrt.(wie wenn er nicht richtig fest ist) Er ging vor Kreisverkehren öfter aus. (Hoffe das Update vom Freitag hat das behoben)Radioempfang beim NX das Letzte.(Hatte noch nei so einen schlechten Empfang) Sparachsteuerung geht nach Update nicht mehr.Feldstärkenanzeige von Nokia6021 geht mal, dann wieder nicht.
Und ich bin (war) ein begeisterter Fordfaherer.

Zitat:

Original geschrieben von jurek1

Wie "bügelt" ihr denn das Update noch mal drüber?
Wenn ich die Update DVD noch mal einlege passiert nichts. Wie kann ich denn den Updatevorgang noch mal starten?
So Langsam ärgert mich die Karre immer mehr.
Sitz knarrt.(wie wenn er nicht richtig fest ist) Er ging vor Kreisverkehren öfter aus. (Hoffe das Update vom Freitag hat das behoben)Radioempfang beim NX das Letzte.(Hatte noch nei so einen schlechten Empfang) Sparachsteuerung geht nach Update nicht mehr.Feldstärkenanzeige von Nokia6021 geht mal, dann wieder nicht.

Und ich bin (war) ein begeisterter Fordfaherer.

Hi,

wird die Feldstärke des Handys im Display angezeigt? Wenn ja, in welchem? Das habe ich bisher an meinem Fahrzeug nicht gesehen (NX mit Converse+ an Nokia 6230i)

Normalerweise müsste das Update wieder starten (mit PIN-Abfrage) wenn Du die Navi DVD im unteren Laufwerk entnommen hast und die Update-DVD dort einlegst.

Ja Feldstärke wird angezeigt. Habe Nokia 6021 mit dem Einbausatz. Also über Kabel verbunden nicht über Bluetoooth.
Wenn ich die Update DVD einlege startet nichts mehr.
Da ist ja jetzt mittlerweile die Update DVD inkl. neuer Karten auf einer Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von jurek1

Wenn ich die Update DVD einlege startet nichts mehr.
Da ist ja jetzt mittlerweile die Update DVD inkl. neuer Karten auf einer Scheibe.

Hallo Jurek,

besuche doch mal deinen FFH und ärgere dich nicht weiter mit dem Problem rum.

Mein Nx hat einen sehr guten Empfang, vllt. ist das Kabel der Antenne nicht richtig eingesteckt, oder die Antenne hat sonst eine Macke, hab ich hier auch schon gelesen.

Hi Chucky,
das Blöde ist, ich war wegen der Geschichte schon bei meinem freundlichen. Der konnte nix feststellen.(Kabel wohl alle OK)

Deine Antwort