Spracheingabesystem
In anderen Foren wurde behauptet, dass das
Spracheingabesystem beim großen Navi inkl. BT serienmäßig ist. Kann das jemand bestätigen?
Wundern würde mich dann allerdings, warum es zwei verschiedene Sprachsysteme (deren Unterschied ich auch nicht begreife) für 280 bzw. 400 Euro zu kaufen gibt...
26 Antworten
Hallo zusammen,
habe eine Frage: Wie kommt Ihr darauf, daß Navi Prof mit integriertem Bluetooth automatisch ne Spracheingabe hat ?
Wo steht das ? also ich seh nur die SA 633...und da steht nix von Spracheingabe ?
Grúß
Michael
Es entspricht dem Output des offiziellen Konfigurators auf bmw.de und ist darüber hinaus so auch geliefert worden - und das schon bei mehreren Leuten hier im Forum.
Ok gut, da gebe ich Dir Recht.........
Ich bin vom Papierprosket (=Preisliste) ausgegangen, dort steht es so deutlich nicht.
Gruß
Michael
Stimmt, die Preisliste ist einfach nur wiedersprüchlich und an manchen Stellen sogar einfach falsch.
Ähnliche Themen
und was kann man damit alles machen?
ich meine, hat jemand vielleicht mal ein paar Detailinformationen ?
Das steigert die Vorfreude....
Habe zwar 'nur' einen 1er mit Navi Bus und Bluetooth - auch der hat die Spracheingabe. Würde mich wundern, wenn das beim E90 anders wäre.
Hallo 5Speedy,
kannst du das Spracheingabesystem mal näher beschreiben?
Und: der 1er BMW ist ein schönes Auto... Gratulation...
Gruß
Michael
Man kann eine Reihe von Menüpunkten direkt über die Sprache ansteuern ("Zieleingabe", "Karte nordweisend", "Perspektive", "Maßstab 1 km", ... usw.) bzw. beim Telefon auch Namen wählen lassen ohne Scrollen des Telefonbuchs ("Wurst, Hans anrufen"😉 und dann wählt's einfach. Oder Du sagst "Radio Bayern 3" und rappzapp wechselt er zum Radio und schaltet den Sender ein.
Das ganze wird auch immer schön von der Carin wiederholt, damit auch der Dümmste weiß, daß Sie den Befehl geschluckt hat.
Alles ganz nett, fällt zwar unter Spielerei, hat aber in gewisser Weise neben dem Komfortaspekt sicherlich auch einen Sicherheitsaspekt, da man seltener zum IDrive-Klickern gezwungen wird während der Fahrt.