Sprachdialogsystem Light nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat jemand eine Info, ob man das Sprachdialogsystem Light, welches in Neuwagen verbaut ist, auch in älteren Modellen per Update "nachrüsten" kann. Oder muss ein steuergerät gewechselt werden?

Gruss AndyKW

96 Antworten

ja, stimmt. habe es auch erst nach dem update auf 28.30 aktiviert

leider ist es meinem 🙂 nicht möglich auf 2830 upzudaten, da er die CD nicht bestellen kann ?
Ich frag mal im anderen Thread wie es mein 🙂 schaffen kann an die neue Version zu kommen.

Hat einer von Euch die Bestell Nr. des Updates ?

guckst du wiki

gibst Du link ?

Ähnliche Themen

klaro

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite

Danke,
da steht aber keine Info wie man an das Update rankommen kann 🙁

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

klaro

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Hauptseite

Hallo
Frage an die Experten:
nach dem nicht funktionierenden SDS habe ich nun festgestellt, daß bei der Einparkhilfe die grafische Darstellung im Display fehlt !
Seht Ihr einen Zusammenhang ?
Welche Codes muss man den da wieder ändern ?

Re: Light Nachrüstung funktioniert nicht ! - Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von globalplayer

Hallo
ich komme gerade vom 🙂
Auch mit der Codierungsanleitung hier vom Forum war es ihm nicht möglich das SDS Light zu aktivieren.

Meine SW Stände:
MMI: 2120
Tel. Interfacebox 580

Codierung 77:
war eingestellt auf 10900 und wurde geändert auf 10910

-> Resultat: "Taste n. belegt"

Kann vielleicht jemand helfen ?
Wo könnte der Fehler noch liegen ?

Hatte es mit gleicher Konfiguration letzte Woche auch probiert, ging nicht, haben jetzt die 2830 CD bestellt, damit soll es ja gehen (nachdem ich dem freundlichen die teilenummer genannt hatte, wurde die CD kostenfrei für mich bestellt, habe in 1 Woche erneut den Termin)

Gruss

SDS light aktiveren - leider nein

habe es auch aktivieren lassen wollen (gemäß der genannten Anleitung), aber mit Baujahr 04/2006 leider noch nicht möglich. Habe aktuelle Software erhalten geht aber hier noch nicht. Ab welchem Baujahr konnte man mir aber nicht sagen.

Nur kurz zur Info:
Nach der Programmierung muss das MOST komplett runterfahren (Auto schließen und warten bis der Warnblinker aus ist), erst dann kann es funktionieren. Oder einfach über den Tester das MOST runterfahren.
Nur umprogrammieren und schnell checken ob es geht, geht eben nicht. Also vielleicht nochmal mit Geduld und Reset des MOST probieren. Und auch noch einmal sicherstellen, dass Ihr ALLE Voraussetzungen erfüllt, HW sowie SW.

Re: Re: Light Nachrüstung funktioniert nicht ! - Hilfe

Hallo cobrafo
kannst Du uns bitte die Bestellnr. der CD mitteilen ?

Zitat:

Original geschrieben von cobrafo

Hatte es mit gleicher Konfiguration letzte Woche auch probiert, ging nicht, haben jetzt die 2830 CD bestellt, damit soll es ja gehen (nachdem ich dem freundlichen die teilenummer genannt hatte, wurde die CD kostenfrei für mich bestellt, habe in 1 Woche erneut den Termin)

Gruss

This should be it!

Thanks a lot

Hurra ! Bei mir hat es auch funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Dicken heute auch die Umcodierung durchführen lassen. Jetzt funktioniert das SDS für das Telefon einwandfrei.

Der Freundliche hat nicht schlecht gestaunt, und gemeint, dass er wieder etwas dazugelernt hätte.

Ging übrigens ganz unkompliziert ohne Auftrag, ich habe ihm dafür etwas für die Kaffeekasse gegeben.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, insbesondere an VAGTuning.

Ist echt ein tolles Forum hier.

Gruß

mh1970

Re: SDS light aktiveren - leider nein

Zitat:

Original geschrieben von Mog406

habe es auch aktivieren lassen wollen (gemäß der genannten Anleitung), aber mit Baujahr 04/2006 leider noch nicht möglich. Habe aktuelle Software erhalten geht aber hier noch nicht. Ab welchem Baujahr konnte man mir aber nicht sagen.

Also bei mir mit 03/2006 hats geklappt. Muss aber glaube ich die FSE sein, die noch kein SIM Access hat.

Deine Antwort