Sprachbefehle für das Sync3
Hallo, hat schon jemand Sprachbefehle für das Sync3 herausgefunden. Es sollen wohl sehr viele mehr als die von Ford angebotenen Befehle geben.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Es gibt aber doch auch bestimmt noch detailliertere wie z.b. Zu einem bestimmten "Bevorzugtem Ziel" . Ich habe da welche eingegeben die ich aber umständlich nur über Bevorzugte Ziele und dann die Ziffer eingeben muss. Kann ich die nicht direkt aufrufen?
.. hatte ich doch schon in einem anderen Thema geschrieben ..... ja das geht !!! ... man sagt "Navigation" und sofort hinten dran den Namen des "Bevorzugten Zieles" .... Fertig !!
Zumindest funktioniert es bei mir jedes mal 😁
Man sollte seinen "Favoriten" (Bevorzugte Ziele) halt auch "kurze" Namen vergeben.
Zitat:
keine Ahnung, was sich Ford dabei denkt.
Warum alphabetisch sortieren wenn man per Sprachbefehl den Namen nennen kann ?
Mir persönlich ist es egal ob "Schwiegermutter" nun an erster oder letzter Stelle ist 😁
39 Antworten
Beispiele für Befehle werden Vorgegeben mit Sprache und Schrifft.
Ja was man halt sagen kann als Befehl.
Meinst du das hier?
https://www.stucki-roggwil.ch/.../...Ford-SYNC-3-Navigationssystem.pdf
Ähnliche Themen
Ja @Emmelmann66, des sind ja die vorgegebenen Befehle. Vielen Dank dafür
Es gibt aber doch auch bestimmt noch detailliertere wie z.b. Zu einem bestimmten "Bevorzugtem Ziel" . Ich habe da welche eingegeben die ich aber umständlich nur über Bevorzugte Ziele und dann die Ziffer eingeben muss. Kann ich die nicht direkt aufrufen?
Das habe ich auch schon ergebnislos versucht und keine Lösung gefunden.
Genauso unüberlegt ist es, dass man die bev. Ziele nicht alphabetisch sortieren kann, keine Ahnung, was sich Ford dabei denkt.
Vllt kommt ja was mit einem Update irgendwann. Beim sync2 gibt es wohl solche Sprachbefehle wie ich hier im Forum gehört habe. Wieso soll es dann bei dem neueren nicht auch gehen. Selbiges ist mit dem löschen der letzten Ziele, da kann man wohl auch nur alle löschen und nicht nur auserwählte. Finde ich auch ein bisschen schade
Hallo,
Zitat:
.. hatte ich doch schon in einem anderen Thema geschrieben ..... ja das geht !!! ... man sagt "Navigation" und sofort hinten dran den Namen des "Bevorzugten Zieles" .... Fertig !!
Zumindest funktioniert es bei mir jedes mal 😁
Man sollte seinen "Favoriten" (Bevorzugte Ziele) halt auch "kurze" Namen vergeben.
Zitat:
keine Ahnung, was sich Ford dabei denkt.
Warum alphabetisch sortieren wenn man per Sprachbefehl den Namen nennen kann ?
Mir persönlich ist es egal ob "Schwiegermutter" nun an erster oder letzter Stelle ist 😁
Dann muss ich das nochmal probieren, meine Bevorz. Ziele sind z.B. "Mobby" und "Pegelturm" das findet er nicht. Das Navi macht dann immer wieder andere Sachen aber nicht das was er soll.
Also nochmal (insgesamt 3x)versucht mit der Spracheingabe "Navigation Mobby", das gute Teil hat die Karte 3D aktiviert. Ich habe auch schon auf "Andreas" umbenannt, da ging es auch nicht und er öffnete FM....Bei "Navigation Pegelturm" möchte er mich mit fragen zu Sonderzielen bombardieren. Schade, bisher habe ich es noch nicht raus. Hoffentlich bekomme ich es noch hin bevor ich "meinen eigenen" bekomme. Bis auf die Spracheingabe ist das Navi ja ganz ok. Vllt wird es ja nach updates die irgendwann mal kommen besser.
Welches ist eigentlich die aktuellste Kartensoftware für das SYNC3?
Die aktuelle Software ist Stand 04-2015. Eine absolute Frechheit. Ich werde deswegen erst mal den Kaufpreis wegen Sachmangel kürzen und mich auf eine Diskussion mit meinem FFH einlassen. Denn eine Software, die fast zwei Jahre alt ist, akzeptiere ich nicht.
Was glaubst Du von was die Basis deines nagelneuen Windows 10 OS ist? Jetzt aber fix bei Herrn Gates beschweren
Zitat:
@Emmelmann66 schrieb am 14. August 2017 um 20:52:51 Uhr:
Die aktuelle Software ist Stand 04-2015. Eine absolute Frechheit. Ich werde deswegen erst mal den Kaufpreis wegen Sachmangel kürzen und mich auf eine Diskussion mit meinem FFH einlassen. Denn eine Software, die fast zwei Jahre alt ist, akzeptiere ich nicht.
Was soll der Händler daran ändern wenn der Hersteller nichts anderes hat???
Ein Einspruch direkt bei Ford würde ich als sinnvoller ansehen.
Recht hast Du mit dem Alter der Software, das ist schon hart an der Grenze.
Bevor ich den Kaufpreis wegen eines, Deiner Meinung nach, Sachmagels kürze, würde ich ALLES Kleingedruckte durchlesen... sowas kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen.
Apropos: ist die Firmware Deines TVs auf dem aktuellen Stand?