Sprachansage Navi bei Musik

BMW X3 F25

Hallo,
hab jetzt endlich nach 8 Monaten meinen X3, bin sehr zufrieden.
Hab da noch eine Frage zum Navi Business.
Ich kenn es immer so, dass wenn ich Musik höre und eine Navi Sprachansage kommt, Musik kurz stoppt und man nur die Sprachangabe hört.
Beim X3 bei mir ist es aber so, wenn ich über USB-Stick höre, die Sprachansage über die Musik gelegt wird, leider ist die Sprachansage aber nur unwesentlich lauter als Musik, so dass sie teilweise schlecht verständlich ist.
Kann man
a) es irgendwo (finde nichts) so einstellen, dass Musik stoppt
b) falls a) nicht geht, dass man Sprachansage seperat lauter stellt, geht normalerweise ja über den Lautstarkeregler, aber wenn Musik an ist, stell ich alles lauter.
Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Genau so, wie du es dir wünscht.

Dann muss ich nochmal genau drauf achten.

Kann natürlich sein, dass ich das Radio schon so leise hatte, dass es dann ganz aus war 😕

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

ich komme gerade von der Autobahn und kann deine Aussage nicht ganz verstehen.

Ich hab Nav prof. und da wird die Musik in den Hintergrund gedimmt und dann macht die Navitante ihre Ansage. Ist die Tante fertig, wird die Musik wieder lauter.

Genau so, wie du es dir wünscht.

Also ich habe die letzten Tage da verstärkt drauf geachtet und teilweisse ist da wirklich eine leichte Reduzierung der Hintergrundmusik zu vernehmen, die aber äusserst gering ausfällt.

In manchen Situationen, bzw. Lautstärkepegeln konnte ich auch teilweisse überhaupt keine Reduzierung wahrnehmen.

So wirklich optimal ist das, bei mir jedenfalls, leider nicht und das habe ich bei anderen Navigationsgeräten auch schon deutlich besser gesehen/gehört.

Beste Grüsse...

Guten morgen,

habe seit letzter Woche auch einen F25 mit dem kleinen Navi und das Problem, dass ich die Navilautstärke überhaupt nicht verändern kann. Radio an oder aus; während der Navidurchsage kann ich weder am Radio noch an den Lenkradtasten die Lautstärke verstellen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab.

Möchte das Thema nochmal nach oben holen, da mich das mittlerweile schon ziemlich stört.
Sowie man etwas lauter Musik hört, muss man die Navitante auch laut stellen, weil man sie sonst einfach nicht hört, da sie von der Musik übertönt wird.
Weiss jemand ob hier an einem Update gearbeitet wird oder ob das überhaupt als Fehler, bzw. verbesserungswürdig angesehen wird?