Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!

spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 3:50
Beste Antwort im Thema
am 4. März 2008 um 17:01

So. wollen wir den Thread nochmal aufleben lassen. Habe heute den Preis für das Lenkrad bekommen und war positiv überrascht. 825€ soll das gute Stück kosten.

Gruß,

Hell

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten
am 17. April 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Das erste Soundvideo eines 135i mit Performance Parts ist in meinem Blog online. Dieses Video lässt jedoch durchaus noch Verbesserungen zu. ;)

 

@vwvierrohr

Speziell eine Video vom Innenraum wäre klasse, wenn du deinen Auspuff verbaut hast :)

 

Liebe Grüße

GolVer

Wenn er dann endlich kommt mach ich das gerne :-)

Bin auch schon auf die Optik der gelochten Bremsscheiben in Verbindung mit den 261ern gespannt.

Grüße

am 17. April 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Timm

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

naja, bei dem Video wird ja auch noch auf die Einfahrhinweise geachtet und jeder Auspuff wird mit der Zeit noch ein wenig lauter/dumpfer (Stichwort "Freibrennen")

Wieso wird auf die Einfahrphase geachtet? Es wird doch fast der gesamte Drehzahlbereich durchlaufen.

Da ich den Besitzer des Wägelchen kenne, kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist - der Liebe xxxx passt auf seine Wägelchen schon immer gut auf, keine Sorge - und er lässt bestimmt auch noch ein Soundfile nach der Einfahrphase und mit freigebranntem Auspuff folgen, wurde in einem anderen Forum schon explizit gewünscht ;)

Na das lässt doch auf schöne Videos von vwvierrohr und Herrn xxxx hoffen :)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 17. April 2008 um 9:40

Juhu, heute Anruf beim Händler, mein Performance ESD ist gestern gekommen.

Hab den Wagen ebend schon hingebracht. Soll heute oder morgen montiert werden.

Ich werde dann am Wochenende auf EuroSpeedway Lausitz ein paar Videos machen.

Die gelochten Bremsscheiben sind leider noch nicht gekommen, erst ca. Anfang Mai.

Na das klingt doch super :)

Viel Spaß beim Racen mit deinem neuen Pott! ;)

 

Liebe Grüße

GolVer

am 17. April 2008 um 10:16

Meine Felgen sind auch schon beim Händler. Jetzt fehlt nur noch das Auto ;)

Die Performance-Parts sind wohl langsam aber sicher im Großen und Ganzen verfügbar.

am 17. April 2008 um 11:53

Ich hätte da nochmal eine prinzipielle Frage zu den Performance Parts, speziell zur Auspuffanlage. Hat die eigentlich eine ABE oder muß sie per Tüv-Gutachten eingetragen werden? Hat hat sie gar nichts, weil kein Vorschalldämpfer vorhanden ist...

Danke

Tim

am 17. April 2008 um 16:15

... so, nun habe ich meinen Performance Endschalldämpfer drunter...

ich kann nur sagen WAHNSINN, der absolute Hammer, ist jeden Cent wert.

Der Sound ist einfach nur toll, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Und das Beste überhaupt, man hat jetzt so einen Zwischengass-Sound

wie bei einem DTM Fahrzeug.

Wenn man vom Gas geht ... bollert der Wagen nochmal schön nach ... wundervoll

@GolVer

... meine volle Empfehlung für die Anlage,

Videos folgen.

Jetzt fehlen noch die gelochten Bremsscheiben.

Ich hab mal zwei Fotos von der neuen Anlage und ein Foto auf dem die Alte Anlage zu sehen ist,

wurde ganz schön was "entnommen".

am 17. April 2008 um 16:16

und zwei

am 17. April 2008 um 16:16

und drei, die Alte Anlage

am 17. April 2008 um 16:21

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur durch den Tausch eines Endschalldämpfers sich der Sound wesentlich verbessert?! :confused:

Würd ja kein Mensch mehr sich ne neue Abgasanlage kaufen wenns so einfach wär...

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass nur durch den Tausch eines Endschalldämpfers sich der Sound wesentlich verbessert?! :confused:

Würd ja kein Mensch mehr sich ne neue Abgasanlage kaufen wenns so einfach wär...

???Hä wieso denn nicht denn schließlich ist es ja ein Schall-Dämpfer und der neue dämpft eben weniger bzw. ist extra "Soundoptimiert", die ganzen Sportschalldämpfer von Remus etc. sind doch das gleiche.

Klar gibts auch ganze Anlagen und die bringen natürlich noch mehr Sound, aber manchem ist das dann doch zu laut auf Dauer und vor allem nicht immer Reise bzw. Langstreckentauglich.

Gruß

DarkLoG

am 17. April 2008 um 16:58

Hast du falls du ein Soundvideo gemacht hast vllt. auch eins ohne Anlage gemacht?? Beim neuen M3 sind mir die Löffel abgefallen :D :D

am 17. April 2008 um 17:09

Hallo,

sieht echt super aus den neue ESD vom BMW Performance Paket.

Meiner Meinung nach baut die Firma Eisenmann (eisenmann-technik.de) den ESD für BMW. Ich habe auf meinem 325d auch einen Eisenmann ESD und der sieht von der Form der Endrohre und der Verarbeitung genauso aus.

Eisenmann ist ja dafür bekannt hochwertige Endschalldämpfer herzustellen.

Gruß

 

Uli

Hey vwvierrohr!

 

Vielen Dank für die super Bilder. Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Sobald du Videos gemacht hast werde ich deine Bilder in meinen Blog packen wenn du mir dein OK gibst. Wie gesagt bin sehr gespannt auf deine Soundvideos. Speziell im Innenraum.

Wie hat sich dort der Sound entwickelt? Stark lauter?

Mir ist auf meiner 300KM Etappe zu meinen Verwandten schon der jetzige Sound an der Grenze des über 3 Stunden Fahrt aushaltbaren ;) Bzw. er macht dann immer so süchtig, dass man immer wieder Gas geben muss :D

 

Liebe Grüße

GolVer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. spotted: 135tii or 135i with Tii performance parts!