1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Spotify Titelanzeige nicht möglich?

Spotify Titelanzeige nicht möglich?

MINI Clubman R55

Hallo,

ich fahre einen 2011er Clubman S mit Navi.
Ich kann über Bluetooth Musik streamen. Auch Spotify. Allerdings wird mir hier kein Titel Name oder Interpret usw angezeigt. Titel skippen über das Lenkrad funktioniert ebenfalls, laut leiser auch.
Nur Interpret und Titel bleibt leer....
Ich nutze ein Android Handy. Mit iPhone habe ich es bislang nicht getestet. So was nutzt in meinem Kreis niemand.

Hat jemand evtl gleiches Problem bzw geht die Titel und Interpret Anzeige beim streamen über Spotify überhaupt?

Greetz

Ben

28 Antworten

Schade! Auch die Caches aller "Bluetooth" Apps gelöscht?

Gefunden hatte ich "Bluetooth", "Bluetooth MIDI Service" und "BluetoothTest", deren Caches hatte ich gelöscht. Die Suche findet zumindest namentlich auch nicht mehr als diese drei. Gibt's in der langen Liste noch etwas, das sich nicht Bluetooth nennt aber dennoch gemeint ist?

@AutoOnkel

Geht es bei dir weiterhin? Ich bekomme meinen Mini wohl erst Mittwoch zurück.... Bin schon heiss aufs testen!

@der_Derk ich habe auch nur die drei.

Idee A: Handy neustsrten und nochmal Caches leeren. Auch Spotify Cache.

Idee B: system cache leeren. Das mache ich nach jedem Handyupdate und nennt sich: wipe cache partition. Dazu musst du ins Boot-Menü vom Handy.
1. Handy aus
2. Lautstärke+ & Power-Schalter gedrückt halten bis "hässliches" Menü kommt
3. Mit Lautstärke- Taste bis zu "wipe cache Partition" navigieren. Power Taste drücken zur Bestätigung.
4. Weiter bestätigen.
5. Dann im Menü "repair apps" auswählen. Das Handy startet neu. Fertig.

Es gehen keine Daten verloren. Was die beiden Aktionen machen kannst du im Zweifel auch nochmal googeln... Soll ja eigentlich ums Auto gehen und nicht meine "Handy-Optimierungs-Routine".

Viel Erfolg!

@jamos ja,geht bei mir weiterhin.

Zitat:

@AutoOnkel schrieb am 17. Oktober 2022 um 19:18:39 Uhr:

@der_Derk ich habe auch nur die drei.

Idee A: Handy neustarten und nochmal Caches leeren. Auch Spotify Cache.

Der Neustart war's, zumindest ist das das einzige, was ich anders gemacht habe als beim letzten Mal (Spotify-Cache hatte ich auch geleert). Funktioniert jetzt - gut recherchiert, besten Dank! 🙂

Gruß
Derk

@AutoOnkel
Jetzt geht es auch bei mir! Geile Sache! Danke für deine perfekte Anleitung!

Das freut mich sehr!

Das scheint ja ein ganz häufiges Problem, auch bei BMW, zu sein. Wir sollten die Lösung in die Welt hinaus tragen 🙂

AutoOnkels Bluetooth Guide. Anleitung für 99 Cent im playstore.

Hahaha schön wärs!

Wie heißt die Sonderausstattung, die man für Bluetooth Wiedergabe Braucht? Meiner hat das Navi samt Hifi System und einer Freisprecheinrichtung. Aber außer telefonieren geht nichts mit Bluetooth

Das Bluetooth-Streaming ist Bestandteil des Mini-Connected-Pakets (Ausstattungscode 6NM), das man entweder einzeln oder zusammen mit dem Wired-Paket (7L5) bekam.

Zitat:

@AutoOnkel schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:27:27 Uhr:

Das scheint ja ein ganz häufiges Problem, auch bei BMW, zu sein. Wir sollten die Lösung in die Welt hinaus tragen 🙂

Kann man als Blogartikel anlegen, angesichts der sonstigen Aktivität zum Mini-Forum würde das sehr lange Bestand in der Seitenleiste haben 😉.

Hab's leider nicht

S609 Navigation System Professional
S620 Voice Control
S672 CD Changer For 6 CDs
S6FD MINI HiFi Speaker System
S6NE Mobile-Phone Prep.,Bluetooth + USB/Audio

Du kannst in den Bluetooth Settings am Radio dein Handy auswählen. Dort kann man einen Haken bei Audio machen und bei Telefonie. Evtl ist der Haken bei Audio nicht gesetzt?

Deine Antwort