Spotify Titelanzeige nicht möglich?
Hallo,
ich fahre einen 2011er Clubman S mit Navi.
Ich kann über Bluetooth Musik streamen. Auch Spotify. Allerdings wird mir hier kein Titel Name oder Interpret usw angezeigt. Titel skippen über das Lenkrad funktioniert ebenfalls, laut leiser auch.
Nur Interpret und Titel bleibt leer....
Ich nutze ein Android Handy. Mit iPhone habe ich es bislang nicht getestet. So was nutzt in meinem Kreis niemand.
Hat jemand evtl gleiches Problem bzw geht die Titel und Interpret Anzeige beim streamen über Spotify überhaupt?
Greetz
Ben
28 Antworten
Zitat:
@jamos schrieb am 6. August 2022 um 09:01:06 Uhr:
Hat jemand evtl gleiches Problem bzw geht die Titel und Interpret Anzeige beim streamen über Spotify überhaupt?
Gleiches Problem hier (2013er R61), die Titelanzeige geht bei Spotify nicht. Soll wohl mit 'nem iPhone möglich sein, aber bei Android habe ich bisher auch keine Lösung gefunden oder gesehen.
Wenn man sich die damaligen Geräte-Kompatibilitätslisten ansieht ist es beinahe ein Wunder, dass überhaupt Ton kommt... 😉
Gruß
Derk
R61 2014, kann bestätigen, dass iPhone geht, Android nicht. Selbst wenn man in den Entwicklereinstellungen am Bluetoothcodec schraubt
Kleines Update. Neulich wie aus dem nichts hat es mit der Titel Anzeige und meinem Android Handy hervorragend funktioniert. Aber nur einen Tag lang.
Hab es heute mal mit einem älteren iPhone getestet. Damit funktioniert es 1a.
Kann doch nicht sein, dass es unter Android einen Tag funktioniert und dann nicht mehr!?
Werde die Tage mal das Android meiner Freundin testen. Evtl liegt es ja an der sw Version?
Greetz
Ben
Danke fürs Update! Gibt ein bisschen Hoffnung. Muss wahrscheinlich am Handy gelegen haben - am Auto wird sich wohl nicht so schnell was geändert haben. War irgendwas am Handy anders? Andere App? Netzwerk/SIM? Update?
Update!
Es wird immer dubioser...
Getestet mit Android 7 Handy. Alte Krücke aus der Schublade. Titel Anzeige funktioniert eins a!
Danach wieder mit meinem Handy connectet (Android 11). Bin dann erst auf Bluetooth Audio gegangen und dann wieder zurück und externes Gerät ausgewählt. Jetzt ging es auch damit plötzlich. Ich werde es Morgen nochmal versuchen. Wäre ja gelacht wenn das nicht zu lösen ist!
Ich habe auch das Gefühl, dass es seitens der Handy Betriebssysteme in Kombination mit der nicht mehr geupdateten Radio Firmware immer weiter bergab geht. Bin echt enttäuscht von BMW.
Das letzte Update kam glaub ich damals als ich mein iPhone 5 oder 6 neu hatte. also etwa vor 8 bis 9 Jahren. Zu finden ist aber selbst das nicht mehr.
Zudem wurde einfach mal aus Gründen von kein Bock vor etwa einem Monat die Connected App, ohne die bei den R Modellen kein Connected läuft, insb. Ansicht die Anzeige der Wassertemperatur, eingestellt. Da müsste man die nächsten 2 Jahre einfach nur alle 6 Monate ein neues Zertifikat einpflegen und dann die ungeänderte App wieder veröffentlichen. Aber offenbar hat man keine Lust mehr.
Ich glaub ich habs!
Ich habe ein Samsung A52 5G
1. Entwickleroptionen: "Bluetooth AVRCP-Version" auf AVRCP 1.3 stellen
2. Einstellungen > Apps: Systemapps anzeigen lassen und nach Bluetooth suchen. Ich hatte drei verschiedene Bluetooth-System-Apps, ich habe bei allen drei den cache gelöscht.
Und jetzt geht es seit 2 Fahrten schon.... Siehe Anhang anbei.
Ich hoffe es klappt bei euch!
Hole meinen die Tage aus der Werkstatt und werde es direkt testen! Danke schon mal für die gute Anleitung!
Habe es mit einem Samsung A40 unter Android 11 durchprobiert, auch die anderen AVRCP-Versionen (von 1.3 bis 1.6), aber leider ohne Erfolg. Könnte noch von der Software-Version des Navis abhängen? Bei mir wäre das 003.004.031.
Gruß
Derk