1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T7
  7. Spotify jetzt für den T7 Multivan (MJ 2024) verfügbar

Spotify jetzt für den T7 Multivan (MJ 2024) verfügbar

VW T7 Multivan

Eben entdeckt und gleich für 0,00€ gekauft: Spotity ist nun für den T7 (MJ 2024) verfügbar. Testen kann ich leider erst später - ich bin gespannt.

Spotify für T7
50 Antworten
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 4. Juni 2025 um 16:57:33 Uhr:
Spotify ist nur verfügbar für das aktualisierte Entertainmentsystem (CLIMA Menü unten am Bildschirm). Das wurde ab Mai 2024 verbaut.

ok, wenn es so ist, ist aber das ganze Thema schon falsch bezeichnet, ab Mai 2024 wurde das Modelljahr 2025 gebaut.

Vielleicht kann die Themenbezeichnung geändert werden ?

@der13BIG-L

Mein Fiio15s hat noch ne SD Karte, dort sind mehrere hundert CDs und halt einige Bibliotheken von Qobuz in High-Res Qualität drauf (da wären 30/40 GB Datenvolumen schnell aufgebraucht).

Und heiß wird mein Fiio auch nicht, dient rein als Wiedergabegerät. Gehe damit direkt in die Verstärker, umgehe das Radio komplett. Leider kann man das Radio nicht austauschen, denn klanglich ist das mit keinem DSP der Welt gut in den Griff zu kriegen. Also nutze ich das "Radio" nur für die Assistenten und für die Klima-Anlage.

Den Fiio für den guten Sound.

Oh, das klingt ja interessant. Kannst da Bitte ein neues Thema aufmachen und beschreiben wie du die Headunit umgangen bist?

Interessiert evtl. Auch andere leute.

Und ich versorge ihn nur mit einem Netzteil direkt. Da umgeht man den Akku und die interne Stromversorgung. Dadurch hat er mehr Leistung, wird aber deutlich wärmer.

Wenn du ihn nur als Player von gespeicherten Daten nimmst. Kannst ja sogar das Betriebssystem abschalten. Das sollte nochmal was am klang verbessern.

Ich bin gespannt wie es dann klingt.

Grüße

Lutz

Habe meinem Bus aus der Werkstatt zurück und gleich mal probiert. Klangqualität empfinde ich etwas besser als via CarPlay. Auch das Skippen über die Lenkradtaste ist responsiver. Das gefällt mir gut. Allerdings war bei meiner Fahrt nach Hause das Menü meist schwarz, ich konnte also nicht in meiner Bibliothek stöbern oder neue Songs suchen. Es wirkt so, als sei die Datenverbindung nicht so doll. Aber vielleicht hatte es eben auch nur nen schlechten Tag oder es wird mit den nächsten Updates noch besser.

Heute Vormittag Hänger in der Spotify App. Beim Start blieb er immer im Boot Screen hängen. Nach Neustart des Entertainmentsystems lief es dann problemlos. Auf der Strecke von München nach Regensburg kein einziger Aussetzer.

Wo genau finde ich denn diese Optionen, um sowas zu buchen?
Wir haben den Multivan noch nicht so lange und ich kenne mich noch nicht so gut aus damit…. Ich weis, dass wir WeConnect & WeConnect plus haben aber das wars auch schon 🤣🫣

Bei mir wurde gerade in der App nur Alexa angeboten für 0,00€. Das hab ich jetzt mal bestellt. Wo genau unter welchem Menüpunkt kann ich spotify bestellen?

Einstellungen/Dienstepakete/weitere Details/Ihre mobilen Online-Dienste/in-car-apps : Dort steht jetzt Amazon Alexa aktiviert 1/1.

wo muß ich noch suchen?

Es scheint so zu sein, dass Spotify nur mit dem MIB 3.5 angeboten wird.

Zitat:
@AversoGTE schrieb am 6. Juni 2025 um 10:09:10 Uhr:
Es scheint so zu sein, dass Spotify nur mit dem MIB 3.5 angeboten wird.

Hier geht’s um den T7 Multivan Modelljahr 2024.

Ja richtig. Ab 2024 ist das MIB 3.5 drin

Mir wird Spotify angezeigt aber Alexa nicht?! Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich bräuchte Alexa tatsächlich dringender als Spotify

Alexa wurde mir bei meinem vorherigen (BJ 2022) angeboten. Beim jetzigen BJ 2025 nur Spotify

Zitat:
@Vicikh schrieb am 6. Juni 2025 um 13:27:57 Uhr:
Mir wird Spotify angezeigt aber Alexa nicht?! Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich bräuchte Alexa tatsächlich dringender als Spotify

Alexa scheint beim MIB 3.5 mit IDA rausgeflogen zu sein. Da hängt jetzt ChatGpt dahinter. Wenn die KI keine Antwort hat, dann kommt als Rückmeldung "ChatGpt hat keine Antwort gefunden". Sprichst Du mit IDA, hast Du ChatGpt.

Ah okay. Ich hab es jetzt übers Handy installiert aber im Multivan finde ich es nicht. Puh, ist das kompliziert 🫣

Deine Antwort