Spotify jetzt für den T7 Multivan (MJ 2024) verfügbar
Eben entdeckt und gleich für 0,00€ gekauft: Spotity ist nun für den T7 (MJ 2024) verfügbar. Testen kann ich leider erst später - ich bin gespannt.
50 Antworten
Wenn ich es richtig verstehe, läuft es über den VW Datentarif, also auf Kosten von VW.
eSIM für die Daten hat der Bus immer. Wird für die Onlinedienste benötigt und das Datenvolumen zahlt VW. Bei Spotify steht das auch im Kleingedruckten, daß den Traffic VW übernimmt.
Also ich kann kein Spotify buchen. In meiner Liste stehen nur We Connect Plus, Navigation und Amazon Alexa zur Auswahl.
Ist bei mir auch nicht auswählbar (2.0 TDI Edition, MJ2024)
Ähnliche Themen
Bei mir ist es auch nicht auswälbar ( 2.0 TSI Edition, Bj januar 2024 )
Spotify ist nur verfügbar für das aktualisierte Entertainmentsystem (CLIMA Menü unten am Bildschirm). Das wurde ab Mai 2024 verbaut.
Aha, das erklärts. Meiner wurde Anfang März 2024 ausgeliefert.
Hi, gibt's da nur Spotify?
Hat jemand schon versucht sich mit seinem Handy in das VW WLAN einzuloggen und so auch das Datenvolumen von VW zu nutzen?
Ich nutze nur tidal und das Brauch deutlich mehr Datenvolumen als Spotify. Ist ja auch hochauflösend.
Grüße
Lutz
Um Internet via W-LAN des MV zu nutzen, muss man Datenvolumen kaufen. 25GB kosten 35 Euro oder so.
Ich nutze Qobuz, lade die Lieder/Bibliotheken in meinem WLAN daheim herunter und kann es dann im Auto ohne Internet abspielen. Funktioniert mit dem Handy, wie auch mit dem Fiio.
@SuperBausH
das ist ja bescheuert.
@Pedda10
Ist auch eine idee, aber gibt ja kaum Platz. Ich hab den Fiio m15s der wird ja leider ziemlich heiß im Power Modus. Und Handy klingt halt nicht so toll. Aber da muss es so weiter gehen wie bisher im Sharan. Schade, finde wenn Mann schon das Soundsystem kauft, sollte auch die gängigsten musikapps funktionieren. 🙃
Ich finde das jetzt nicht so doof. Wir haben mit 3 Handys und einigen längeren Urlaubstouren bisher das Datenvolumen in einem Jahr nicht aufgebraucht. Also war eher die Zeit der limitierende Faktor. Und was sind schon 35 Euro p.a. in Anbetracht der Leasingrate, der Versicherung und der Kraftstoffkosten…. Oder anders: W-LAN Hotspot im Auto für zwei Wagenwäschen. Finde das nicht teuer. Bei Tesla zahlt man 9,99 pro Monat für Premium Konnektivität, also Spotify, YouTube etc.
Tidal Brauch in Low ca. 0,6gb/h in high ca. 2gb/h und in Max 16gb/h
Und ja die Unterschiede hört man. Also sind 35gb problemlos in paar Stunden weg. Und ja das ist wohl auch der Grund warum es nur Spotify gibt. Die verbrauchen nix, und kostet genausoviel wie Spotify.
Aber ja ich drifte ab.
Und ja ich würde gerne 10€ im Monat bezahlen, wenn ich dafür tidal in Max qualität hören könnte.
Dann musst Du Dir nen Tesla kaufen. Da klingt auch das Soundsystem um ein Vielfaches besser :-)
Ohje, das wäre direkt die nächste Diskussion. Ich denke wer einen t7 Multivan kauft, hat sich das gut überlegt und festgestellt das leider keine Alternative gibt.
Trotzdem hab ich am Montag noch ein elektro Auto gekauft und zwar nur für Kurzstrecke in der Stadt. Meine Frau fährt fast nur 3 bis 5km strecken. Und genau da machen Elektroautos Sinn. Ist ein VW e-up und wir sind schon sehr gespannt.