VW T7 MULTIVAN Wartungspaket

VW T7 Multivan

Hallo zusammen,
Ich hab mir einen VW T7 Multivan Edition mit einem Diesel bestellt. Lieferdatum Dezember 2025.
Meine Frage wäre, ob jemand zu seinem Neuwagen dieses Wartungs und Verschleißpaket genommen hat? Ich überlege eben auch es zu nehmen oder ob es sich eben lohnt. Ich fahre ca. 20000 - 25000 km im Jahr,was kostet denn ein Ölwechsel oder ein kompletter Bremsenwechsel? Das Paket würde mich im Monat ca. 76.- für 48 Monate kosten, also ungefähr 3600.- Euro in den 48 Monaten. Danke für die Infos.

6 Antworten

Ich habe es genommen (60Monste/15tkm p.a. Leasing) für meinen Hybrid. Es wird sich vermutlich nicht lohnen, ich habe es genommen, weil ich angenommen hatte, dass der Hybrid einen jährlichen Ölwechsel braucht, was aber nicht so ist. Jetzt tröste ich mich, dass ich nicht 6 Monate vor Leasingende neue Bremsen bezahlen muss. So ist es mir kurz vor Leasingende bei meinem Q7 passiert. 3.500 Euro in ein Auto zu investieren, was dann zurückgeht, hat mich gewurmt.

...seit wann hat denn der hybrid keinen jährlichen Ölwechsel mehr?

Joachim

Das scheint mir ein großes Mysterium bei VW zu sein. Mein erster Hybrid hatte nach dem ersten Öl-Service nach einem Jahr und 26tkm auch 24M/30.000km Intervall. Hatte da sogar explizit bei meinem Händler nachgefragt. Habe alles seine Richtigkeit.

Der Neue hat jetzt auch Intervall 24M/30.000km. Siehe Bild.

Img

Bei meinem alten Hybrid ist Service und Ölservice seperat angegeben. Und zweiteres eben 12M / 15.000km