ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Spotify geht als BMW App

Spotify geht als BMW App

BMW X5 F15
Themenstarteram 12. November 2014 um 12:34

Liebe X5 Kollegen,

Ich kann es mir zwar nicht erklären aber seit heute morgen ist Spotify mit BMW App Integration bedienbar.

Sprich, nach Anschluss über USB erscheint auf dem iPhone Display das Spotify & BMW Symbol und man kann über das iDrive Playlists etc. auswählen.

Ist das bei euch auch so? Im Inet kann ich nichts über ein Update finden...

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2014 um 12:34

Liebe X5 Kollegen,

Ich kann es mir zwar nicht erklären aber seit heute morgen ist Spotify mit BMW App Integration bedienbar.

Sprich, nach Anschluss über USB erscheint auf dem iPhone Display das Spotify & BMW Symbol und man kann über das iDrive Playlists etc. auswählen.

Ist das bei euch auch so? Im Inet kann ich nichts über ein Update finden...

 

Gruss

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, das ist schade, aber vielleicht kannst du ein gebrauchtes iPhone 4S günstig bekommen und dann fest im Auto lassen. Für das 4S bekommst du über ebay auch günstige gebrauchte Snap-In Adapater.

Apropos "im Auto lassen", kann man den X5 dazu bewegen das iPhone über den Snap-In Adapater oder das USB-Kabel auch dann zu laden, wenn die Zündung aus ist?

Wenn mein altes iPhone unter der Woche nachts im Auto verbleibt reicht der Akku, aber über das Wochenende ist es meist leer wenn ich wenig fahre und ich muss es Montags dann erst wieder neu starten und die PINs eingeben.

Gruß

Martin

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:56:57 Uhr:

Ja, das ist schade, aber vielleicht kannst du ein gebrauchtes iPhone 4S günstig bekommen und dann fest im Auto lassen. Für das 4S bekommst du über ebay auch günstige gebrauchte Snap-In Adapater.

Ein ipod Touch 5G ist noch billiger als ein iPhone 4s. So werde ich das im neuen Wagen im Frühjahr auch machen, da ich bei Android bleiben möchte. (obwohl ich iPad und Mac habe :))

Ist zwar ein uralter Thread, aber ich hänge mich mal an. Bislang ging Spotify perfekt (iPhone 6s). Seit einigen Tagen lässt es sich aber nicht mehr verbinden mit dem Auto. Steht zwar, dass ich die App auf dem Smartphone starten soll, aber wenn ich das tue, dann passiert gar nichts. Auf dem iPhone kommt auch nicht mehr das BMW Symbol in Spotiy, es startet normal die App als wenn es gar nicht mit dem Auto verbunden wäre. Andere Musik vom iPhone abspielen geht hingegen.

Hat jemand einen Tipp an was es liegen kann?

Bei mir ist die Verbindung auch meist instabil (deswegen benutze ich jetzt Deezer mit Online Entertainment)

 

Hast du mal das iPhone neu gestartet? Das hat bei mir Verbindungsprobleme meist gelöst.

Im Zweifel auch die Bluetoothverbindung beidseitig löschen und wieder ganz neu verbinden.

 

Gruß

Martin

@Nobody99 lief über USB Kabel oder SnapIn

Meiner Meinung nach liegts an der neuen Version von Spotify. Man müsste versuchen, die alte Version zu erhalten und damit zu testen.

Bei Android muss man nur nach dem Namen Versionsnummer und apk suchen. Bei Apple weiss ichs leider nicht :-(

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. November 2017 um 23:22:38 Uhr:

@Nobody99 lief über USB Kabel oder SnapIn

Meiner Meinung nach liegts an der neuen Version von Spotify. Man müsste versuchen, die alte Version zu erhalten und damit zu testen.

Bei Android muss man nur nach dem Namen Versionsnummer und apk suchen. Bei Apple weiss ichs leider nicht :-(

Es war über das USB-Kabel verbunden. Bei Apple läßt sich eine ältere Version nicht einspielen, es sei denn, mann führt einen Jailbreak durch.

Bei Spotify erhält man bald jeden Monat ein Update, da ich schon lange nicht mehr getestet habe könnte es sein, das es inzwischen auch besser geworden ist.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen