Spotify auf dem Sensus.

Volvo

Sagt mal, welche Möglichkeiten hat man eigentlich, Spotofy im Volvo zu hören ?
- Bluetooth Streaming von Handy oder
- Als Apple Car Play App
Soweit, so gut.
Das Sensus hat doch aber ne eigene App Plattform, z.B. mit TuneIn. Gibst hier auch Spotify ?

Beste Antwort im Thema

hier mal die Info aus dem Volvo Hersteller F., von einem Volvo Mitarbeiter:

The Spotify app will be released together with the launch of the S90 and V90 this spring/summer. Initally it will not have "offline mode" but we hope to offer this in a future update of the app. The app will buffer the songs being played as fast as possible and there is a cache available on the HDD in the car for already played songs.

334 weitere Antworten
334 Antworten

Läuft das Spotify-Zeug eigentlich nach wie vor nochmal durch die Server von Volvo (Proxy) und nicht über die "normalen" Spotify Server? Neben der grottigen Geschwindigkeit/Stabilität war das für mich ein Grund auf Apple Carplay + iTunes Music zu wechseln, da das Spotify Volumen nicht im StreamOn Paket abgedeckt war ...

Zitat:

@Redhacker schrieb am 8. Juli 2019 um 17:43:11 Uhr:

Nicht mal auf meine Frage eingegangen ??
Hab noch mal gefragt dieses Mal mit Bilder als Erklärung was eigentlich nicht klappt mal sehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spotify Update' überführt.]

Das liegt daran, dass in den Call Centern zunehmend BOTs eingesetzt werden um schnell und preiswerter die Kunden zu bedienen. Die sogenannte „Customer experience“ ist da leider manchmal nicht so toll. Trotz AI, manches bringt die Maschine eben nicht hin.

Grüße Blufi

Zitat:

@FrankC schrieb am 10. Juli 2019 um 09:34:10 Uhr:

ein Grund auf Apple Carplay + iTunes Music zu wechseln, da das Spotify Volumen nicht im StreamOn Paket abgedeckt war ...

Soweit ich weiß läuft es weiterhin über die Volvo Server...
Aber andere Frage, warum nicht einfach Spotify über Carplay? Dann läuft das über StreamOn... verstehe nicht warum du da den Dienst gewechselt hast 😉

Zitat:

Soweit ich weiß läuft es weiterhin über die Volvo Server...
Aber andere Frage, warum nicht einfach Spotify über Carplay? Dann läuft das über StreamOn... verstehe nicht warum du da den Dienst gewechselt hast 😉

Gleichzeitig kam noch eine Apple Watch 4 / LTE dazu und ich wollte auch mal ohne Handy, aber mit Musik unterwegs sein ;-).

Ähnliche Themen

Leider zu früh gefreut.
Das Rad dreht sich permanent und bisher nur über Apple CarPlay Spotify nutzbar. Nicht nativ.

Empfang war sowohl heute morgen als auch heute Nachmittag jeweils da. Hab sogar die Internetverbindung einmal aus und dann wieder eingeschaltet. Spotify sucht sich einen Wolf.

Any hints?

Bei mir das gleiche. Immer nur das Rad,.. und keine Funktion nutzten! Habe jetzt extra mal die Verbindung über WLAN hergestellt, aber auch ohne Erfolg. :-((

Was machen wir denn jetzt!?

Habe gerade Spotify-Update runtergeladen und installiert. Geschätzte Dauer war unter 3 Minuten. Und Spotify funktioniert.

Zitat:

@RootBoy76 schrieb am 10. Juli 2019 um 20:02:40 Uhr:

Bei mir das gleiche. Immer nur das Rad,.. und keine Funktion nutzten! Habe jetzt extra mal die Verbindung über WLAN hergestellt, aber auch ohne Erfolg. :-((

Was machen wir denn jetzt!?

Könnt ihr im DownloadCenter den die Installation abbrechen?

Die Installation hat ja einwandfrei geklappt. Nur „play“ geht nicht. Konnte nach der Installation mich mit meinem Account verbinden.
Aber dann ist eben nix mehr passiert.

Ich glaub da war ich zu blöd. Ich hab heute Spotify an CarPlay betrieben und dann Kabel gezogen. Dann spielt das sensus die Playlist weiter.
Allerdings kann ich das nicht im Center Display bedienen da dort nur der Kreis ist.

Bild 1.jpg

Also bei mir wird es immer verrückter. Ich habe jetzt nochmal die APP installiert um zu schauen ob nach der installation beim "koppeln" etwas anders machen kann.

Nach Deinistallation kann ich die APP nicht mehr im System zum installieren finden.
Als wenn sie nicht mehr zum Download zur Verfügung steht! :-o
Wenn ich das Download-Center aufrufe kommt zwar immer die Meldung "Neue Updates" aber ich finde nichts.
Oder meint er damit die aktualisierten Karten, auch wenn diese nicht installiert sind?

Über AppleCarplay funktioniert Spotify. Es muss also etwas Sensus internes sein...

@RootBoy76 Die Meldung bezieht sich auch auf Karten. Sobald es da einen neuen Stand gibt, der runtergeladen werden könnte, kommt die Meldung. Ich hätte heute auch Balken und Baltikum laden können......

Also bei mir läuft es jetzt wieder.
Ich habe die App nochmal deinstalliert und neu installiert.
Nach dem Anmelden (nicht über PIN) kam dann alles wie gewohnt.

Weis der Teufel was da los war.....

Ich hatte mich damals mit PIN angemeldet. Ein Fehler?

Kann mich jemand nochmal über Spotify native im Sensus aufklären?

Leider hilft hier das Volvo Manual ja nicht weiter.

Deine Antwort