Spotify App verschwunden

BMW 1er F40

Meine Spotify App ist aus der App-Liste verschwunden und auch durch Aktualisierung der Liste nicht wieder aufgeführt.

Da ich Spotify lieber über die App statt über Android Auto verwende, möchte ich die wiederhaben - wie krieg ich die wieder in die installierten Apps? 😕

19 Antworten

Danke für deine Antwort. Da muss ich mir dann was überlegen ob Auto wieder verkaufen oder so damit leben. Schade...

Wenns Dir nur um Spotify geht solltest Du mal die Android App "AAIDrive" zusammen mit Spotify und der MyBMW App probieren. Dadurch kriegst Du eine etwas tiefere App Integration ins ID6 inkl. Covern und Headup/MFL-Steuerung hin (Batterie optimierung für AAIDrive und MyBMW nicht vergessen auszumachen). Bei der F30-Serie (vorheriger 3er und 4er) klappt das gut. Wenn der F40 auch das ID6 hat, sollte das damit ja auch funktionieren.

Wofür muss ich die Batterie Optimierung ausmachen? Also meinst du in der App Handy selbst oder wo?

Für die Apps in Android auf dem Handy, genau. Damit die Appa auch immer automatisch bei Bluetooth Verbindung zum Auto angehen. Ansonsten legt Android die Apps mal gern nach längerer Nichtnutzung in den Tiefschlaf sodass die nicht mehr automatisch angehen und man sie einmal manuell wieder starten muss.

Hier hatten wir es diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...m-auto-nicht-halten-t7392474.html?...