1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportwagen Niederrhein X5 4.8i

Sportwagen Niederrhein X5 4.8i

BMW X5 E70

Hallo,

Ich habe bei Sportwagen Niederrhein einen Reimport X5 4.8i gekauft, habe ihn jedoch bis jetzt weder abgeholt noch bezahlt.

Er hat eine Laufleistung von ca. 50.000 angegeben und EZ 07/2008 .
Das Scheckheft habe ich gesehen . Ab ca. 9000km ist er in Deutschland regelmäßig bei BMW Düsseldorf beim Service gewesen.
Ich habe dort auch angerufen und mir dies so bestätigen lassen.

Nun habe ich diesen Artikel hier gelesen :

http://www.golocal.de/.../?highlight=R%2FWmk#reviewList

Dort schreibt jemand, das er bei besagtem Händler ein Fahrzeug gekauft hat und dessen Kilometerleistung nicht gestimmt hat.

Diese Befürchtung habe ich nun natürlich auch und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Händler hat und solche Machenschaften dort bestätigen kann. Gerne auch per PM.

Weiterhin habe ich herausgefunden, das der Wagen 06/2007 in Deutschland als US Version produziert wurde. Ich frage mich nur ob es dann sein kann, das zwischen Produktion und EZ ein Jahr vergehen kann. Ich habe hierfür auch die Fahrgestellnummer, falls mir hiermit jemand weiterhelfen kann.

Ansonsten würde ich sagen das der Wagen soweit wirklich gut aussieht und auch dem Alter entsprechend relativ wenig abgenutzt erscheint. Nur vielleicht das Lenkrad sieht minimal mitgenommen aus, aber das ist wohl auch etwas von den Händen des Fahrers abhängig.

Ich habe nur die große Angst, das bei der Einführung in Deutschland der Tacho durch den Tausch auf eine deutsche Version der Selbige manipuliert wurde.
Somit könnte dann auch trotzdem das einwandfreie Wartungsheft zustandegekommen sein.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

So, nochmal für alle...
Wir haben im August 2012 ein Fahrzeug bei Sportwagen Niederrhein gekauft, der Verkäufer und Geschäftsführer und auch Gesellschafter war zu dem Zeitpunkt Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]! Dieser hat uns ein Fahrzeug als unfallfrei verkauft, Kaufvertrag Versicherung als unfallfrei haben wir! Dann ist durch einen Zufall aufgefallen das dieses Fahrzeug einen erheblichen Unfallschaden der Fahrerseite hatte. Dies wurde dann auch durch einen Gutachter der von LG Essen bestellt wurde bestätigt Gutachen haben wir natürlich auch! Haben dann noch Kontakt mit den Vertragshändler aufgenommen wo das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde aufgenommen, die haben uns dann bestätigt das das Fahrzeug am 29.04.11 einen Unfall erlitten hat. Hintergrund der anfrage von uns war weil die Gegenseite nach erhalten des Gutachtens mit Bestätigung des Unfallschadens wissen wollt ob der Gutachter feststellen kann wann das Fahrzeug einen Unfall erlitten hatte. (Man kann sich denken worauf die herauswollten!!!).
Dann kam es zur Verhandlung bein LG Essen, wo keiner von Sportwagen Niederrhein auftauchte und der Rechtsbeistand von denen natürlich auch nicht. Also wurde ein Versäumissurteil am 18.10.13 zu unseren Gunsten ausgesprochen, welches auch nie von der Gegenseite beanstandet wurde. Als das Urteil dem Rechtsbeistand zugestellt wurde, wurde von diesem erklärt das er die Sportwagen Niederrhein nicht mehr vertritt. Somit ist wie bei allen hier die ein Urteil haben es nicht vollstreckbar da die Sportwagen Niederrhein verschwunden ist.
Und motor talk das was ich hier geschrieben habe kann ich alles belegen wenn ihr die Unterlagen haben wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren und die unterlagen bekommen!

211 weitere Antworten
211 Antworten

@Privar_MC:
lies mal nochmal alles...... Aber musst du selber wissen.
wenn ein blonder braungebranter D’Artagnan verschnitt da ist das wird es bestimmt "der Typ" sein.

So, nochmal für alle...
Wir haben im August 2012 ein Fahrzeug bei Sportwagen Niederrhein gekauft, der Verkäufer und Geschäftsführer und auch Gesellschafter war zu dem Zeitpunkt Herr [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]! Dieser hat uns ein Fahrzeug als unfallfrei verkauft, Kaufvertrag Versicherung als unfallfrei haben wir! Dann ist durch einen Zufall aufgefallen das dieses Fahrzeug einen erheblichen Unfallschaden der Fahrerseite hatte. Dies wurde dann auch durch einen Gutachter der von LG Essen bestellt wurde bestätigt Gutachen haben wir natürlich auch! Haben dann noch Kontakt mit den Vertragshändler aufgenommen wo das Fahrzeug mal ausgeliefert wurde aufgenommen, die haben uns dann bestätigt das das Fahrzeug am 29.04.11 einen Unfall erlitten hat. Hintergrund der anfrage von uns war weil die Gegenseite nach erhalten des Gutachtens mit Bestätigung des Unfallschadens wissen wollt ob der Gutachter feststellen kann wann das Fahrzeug einen Unfall erlitten hatte. (Man kann sich denken worauf die herauswollten!!!).
Dann kam es zur Verhandlung bein LG Essen, wo keiner von Sportwagen Niederrhein auftauchte und der Rechtsbeistand von denen natürlich auch nicht. Also wurde ein Versäumissurteil am 18.10.13 zu unseren Gunsten ausgesprochen, welches auch nie von der Gegenseite beanstandet wurde. Als das Urteil dem Rechtsbeistand zugestellt wurde, wurde von diesem erklärt das er die Sportwagen Niederrhein nicht mehr vertritt. Somit ist wie bei allen hier die ein Urteil haben es nicht vollstreckbar da die Sportwagen Niederrhein verschwunden ist.
Und motor talk das was ich hier geschrieben habe kann ich alles belegen wenn ihr die Unterlagen haben wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren und die unterlagen bekommen!

So, jetzt ich. Geht euch vorher noch Popcorn und ne Cola holen.

Alles begann am 12.09.2011 als ich übermütig meinem Traum von Auto begegnete. Vormittags besichtigte ich vorab den Wagen mit einem Arbeitskollegen gemeinsam. Der damalige "Disponent" Herr Christopher M. der Firma Sportwagen Niederrhein öffnete uns den Wagen, betonte aber zeitgleich das Herr Sp. nicht im Hause sei und er uns nichts über den Wagen sagen könne. Am späten Nachmittag gegen ca. 17:00 Uhr fuhr ich nochmals mit meiner Frau nach SN. Herr S. war anwesend und erzählte schl.... etwas hervorgelogenes über das Fahrzeug. Da es schon recht spät war und Herr S. unbedingt noch schnell ein Auto verkaufen wollte ging er auf Nachfrage sofort um 1000€ vom Preis runter und bot uns eine 1 Jährige Garantieversicherung an, wenn wir sofort Unterschreiben. Eine Probefahrt bot er mir sofort für den nächsten Tag an. Diese verschob sich dann immer und immer wieder mit Ausreden wie es sind keine roten Schilder da. Nach einer Woche rief mich Freitags Abends Herr S. an und sagte das der Wagen zur Auslieferrung bereit stünde. Aus beruflichen Gründen konnte ich das Fahrzeug jedoch erst Montags abholen. Bei der Abholung stellte sich dann heraus das kein Fahrzeugbrief vorlag. Nach hin und her sicherte Herr S. mir zu das der Brief umgehend innerhalb von 3 Werktagen zugesand wird, zudem währe der Wagen noch auf den Vorbesitzer zugelassen und ich könne solange damit fahren bis die Papiere vorliegen.

Soweit so gut. Daraufhin bezahlte ich das Fahrzeug in bar und fuhr vom Hof. Alles soweit gut bis nach ca. 100 km sich das erste mal der Bordcomputer meldete. Luftfahrwerk def. Licht def. und was es nicht alles gab. Ärger ohne Ende. Daraufhin stand der Wagen ca. 10 Wochen beim S. rum. Er brachte das Auto sogar in irgendeine Hinterhof Werkstatt, weil er selber nicht mehr weiter wusste.

Aber dann. Nach ca 3000 km Fahrstrecke meldete sich mal wieder der BC. Dachte schon naja, wat nu wieder. Da stand da doch glatt Inspektion fällig, obwohl diese neu gemacht werden sollte. Daraufhin studierte ich nochmals genau das Serviceheft und entdeckte unstimmigkeiten in Form von gefälschten Eintragungen. Da hatt Sportwagen Niederrhein doch glatt die letzte Inspektion einer anderen Werkstatt überstempelt und die Km angabe verändert.

Dann folgte entgültig ein Rechtsstreit der sich vom 22.12.2011 bis zum 25.10.2013 hinzog.

Nun weiß ich das der Vorbesitzer den Wagen nicht im Auftrag verkauft hat, sondern er selbst unzufrieden mit dem Fahrzeug war und ihn deshalb zurückgegeben hat. Er hat sogar nochmals 10.000€ draufgelegt und sich ne S-Klasse bei dem Kerl gekauft. Im Nachhinein stellte man an der S-Klasse auch fest das der Tacho auch dort manipuliert worden war.

Auch weiß ich jetzt durch heranziehen des vor Vorbesitzers das das Fahrzeug bereits 4 abgerechnete Unfälle hatte und anstatt der angegebenen 134.000 km eine Laufleistung von mind. 200.000 km hat.

Rausgekommen dabei ist nun das ich ein rechtskräftiges Urteil wegen einer unerlaubten Handlung sprich einer arglistigen Täuschung habe. O-Ton des Urteil: Die Beklagte hat insoweit vorsätzlich und mit Bereicherungsabsicht gehandelt.

Der Gerichtsvollzieher konnte an der neuen Firmenadresse in Berlin nichts holen, da angeblich unbekannt verzogen.

@ Dirk
weißt ja, wer zuletzt lacht

@ Motor Talk
gerne stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Kurze PN und ich schicke gerne meine rechtskräftigen Unterlagen zur Einsicht.

schönen Abend noch

Ja liebe Auto-Liebenden.
Da war es bei mir ganz ähnlich. Über Mobile.de KFZ gefunden, Kaufabsicht bekundet, Woche später hin. Großes Glücksgefühl, man guckt nicht So genau hin. MotorKontrolle leuchtet: Aussage "die geht wieder aus". Ja, die ersten Reparaturen macht man ja noch, ist ja bei nem seriösen Händler gekauft. Geht aber weitet mit Ölverlust etc. Auf Rückfragen nur Abwehr. Nix Service.
Dann Steuergerät gecheckt. Überraschung! Über 60.000 km Differenz. Rücktritt vom kv, Gericht, Klage, Urteil. SN verkauft, dann verzogen, Urteil nicht vollstreckbar.
Wenn bei MT vorher die Geschichten lesbar gewesen wären, hätten wir einiges gespart.
Bin der Meinung, daß da vorher schon mal Unruhe gewesen sein muß. Aber man fand vor 1 .5 Jahren nichts über den Laden im Netz.... Muß wohl auch gelöscht worden sein.
Habe die Ehre. Wir werden nicht locker lassen

Wäre toll, wenn alle mit StrafVerfahren-Einleitung mich über PN das kurz wissen lassen könnten.
Danke

Wir haben auch eine Strafanzeige gegen diesen Herrn, wenn du sie brauchst, schicke ich sie dir gerne kein Problem

Sehr interessant ist auch was bosshoss1 mit SN erlebt hat. Das trumpft alles was hier passiert ist. Schickt ihm mal ne pn.

Hi net das einer denkt ich erzähl geschichten :-)
Würde ich auch gern hören von bosshoss1.
Im zweifel für den Angeklagten Freispruch, also Unschuldig!!!

Ich muss das schreiben von S noch raussuchen das müsst ihr lesen
"Lassen sie doch die Kirche im Dorf" hehe
Dann lade ich noch nen Ausdruck, KM Stand und Service...

Für alle die interesse haben, hab gerade auf facebook eine Gruppe Namens Sportwagen Niederrhein gefunden :-) .

Kenn ich gibts scho a weile.
Dem Josef gefällt es.

Deine Antwort