Sporttaste im RS4
Hi,
weiß jemand, ob es im RS4 B7 irgendwo eine Sporttaste gibt, wenn man das RS4-Lenkrad nicht verbaut hat? In meinem wird das Lenkrad nachgerüstet, also fahre ich von Flensburg nach Stuttgart erstmal ohne RS4-Lenkrad. Das Multifunktionslenkrad hat keine S-Taste - ich kann also den Sound und das direktere Ansprechverhalten sowie die Luftzufuhr in die Halbschalen vorerst nicht genießen? Was machen all jene, die im RS4 ein Multifunktionslenkrad verbaut haben?
An der Leistung sollte das ja meines Wissens nichts ändern, aber trotzdem... So wäre der RS4 doch nur halb so spaßig! :-/
97 Antworten
@h0lle: Die S-Taste ist mit das geilste am ganzen Auto! 😉
Ein Kumpel äußerte sich besorgt bezüglich der hohen Kolbengeschwindigkeit im RS4. Meint ihr, dass es größere Probleme mit dem Motor geben könnte? *fürcht*
naja...probleme werden wir sehen
neuer motor, neues hochdrehzahlkonzept...ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn es probleme gibt, traurig aber wahr irgendwelche kinderkrankheiten gibt es ja immer bei neuen autos
aber ich hoff es natürlich für keinen der 70.000 für ein auto ausgibt
ja an die schicke taste hatte ich leider nicht gedacht da ich schon so froh drüber war den wagen aus der werkstatt fahren zu dürfen nachdem ich ihm die winterräder aufgezogen hab
wenn man mein alter berücksichtigt 😉
da is es alleine schon schick wenn man seit 6 tagen den wisch hat seinen führerschein abholen zu dürfen und dann 420ps unterm hintern hat
Das glaub ich dir! 😉
Weiß noch jemand, was man für die Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens benötigt? Reicht Fahrzeugscheinkopie aus?
Die "S" Taste ist beim RS4 mit Multifunktionslenkrad 100%ig an der Schalterleiste oberhalb der Mittelkonsole. Gleich neben dem ESP Knopf.
Wir haben ja nun schon einige RS4 gebaut, deshalb weiß ich das ganz sicher.
Ähnliche Themen
also gleich neben dem esp knopf ist eigentlich ein ablagefach, zumindest siehts auf dem bild so aus und ich könnte mich auch nicht erinnern dort irgend so ne komische s taste entdeckt zu haben
Wenn du nen RS4 mit Multilenkrad bestellst hast du eben kein Ablagefach. Das ist so wie wenn du dir nen A4 mit vorderen Parksensoren bestellst, dann hast du auch kein Ablagefach weil dort dann der Schalter für die Sensoren sind. Genauso ist es beim RS4 mit der S Taste.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Das glaub ich dir! 😉
Weiß noch jemand, was man für die Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens benötigt? Reicht Fahrzeugscheinkopie aus?
Also für ein Kurzzeitkennzeichen brauchst du laut google folgendes:
Zitat:
Für die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens benötigen Sie:
eine Versicherungsbestätigungskarte mit dem Vermerk Kurzzeitkennzeichen.
den Fahrzeugbrief, falls dieser bereits bei Ihnen vorliegt.
einen gültigen Personalausweis bzw. Reisepass
bei EU - Bürgern den gültigen Personalausweis oder Reisepass des betreffenden Landes
bei Bürgern anderer Länder den gütigen Reisepass mit Aufenthaltsberechtigung
eine Vollmacht und den Personalausweis des Vollmachtgebers, wenn der Fahrzeughalter nicht persönlich erscheint
die Gewerbeanmeldung bzw. den Handelsregisterauszug bei einer Anmeldung auf eine Firma
Liegt keine Alleinvertretungsbefugnis vor, müssen die Vollmachten und Ausweise der gemeinschaftlich Vertretungsberechtigten vorgelegt werden.
Bei Fahrzeugzulassungen durch minderjährige Personen bzw. auf minderjährige Personen müssen deren eigene Ausweise sowie die Vollmachten und Personalausweise beider Elternteile vorgelegt werden.
@Andi V6TDI: Danke für die positive Nachricht! 🙂
@Timo83: Der Fahrzeugbrief liegt mir noch nicht vor, da sollte dann eine Kopie vom Schein ausreichen, oder? Zumindest glaube ich, das letzte Mal mit einer Kopie ein Kurzzeitkennzeichen bekommen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
@Andi V6TDI: Danke für die positive Nachricht! 🙂
@Timo83: Der Fahrzeugbrief liegt mir noch nicht vor, da sollte dann eine Kopie vom Schein ausreichen, oder? Zumindest glaube ich, das letzte Mal mit einer Kopie ein Kurzzeitkennzeichen bekommen zu haben.
Mh, als ich für meinen S3 Kurzzeitkennzeichen geholt habe (ist aber schon 03/2004 gewesen), bin ich dort nur mit der Versicherungskarte hingegangen. Dann noch kurz Perso gezeigt und das wars. Du bekommst dann ein kleines Heftchen, in das du bei der Abholung die Fahrgestellnummer einträgst.
Sonst ruf doch einfach mal bei deiner Zulassungsstelle an. Die können dir sofort sagen, was fakt ist.
Wie bereits gesagt und auch von Andi V6TDI bestätigt, die "S"-Taste befindet sich in der Mittelkonsole oberhalb des Radios oder des Navi!!!!!
Ich saß schon in einem RS4 mit Multifuntkionslenkrad!!
Hi,
also: Kurzzeitkennzeichen bekommt man wirklich ohne Brief/Schein. Hab's heute geholt, nur Doppelkarte hingelegt und Perso, mehr nicht. 🙂
S-Taste ist in der Mittelkonsole, hab Videos auf streetfire.net gefunden.
Danke für eure Hilfe! In 5-6 Stunden geht's los nach Flensburg. 🙂
Dann schonmal gute Fahrt! Ich hoffe der RS4 hat Winterreifen drauf, weil momentan schneits ja sogar bei uns im Norden und es ist sauglatt.
@Timo83: Leider hat er Sommerreifen drauf - werde also sehr vorsichtig fahren müssen, die konnten mir auf die Schnelle keine Winterreifen für 19"-Felgen besorgen. 🙁