ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster XL 883 Hugger BJ 90 - Guter Einstieg bei 4.500 EUR?

Sportster XL 883 Hugger BJ 90 - Guter Einstieg bei 4.500 EUR?

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 2. April 2011 um 23:11

Spaetnachtlicher Gruss an die HD-Front,

mir wird eine HD XL 883 Hugger, BJ 90 (Erstzulassung 91, UK) aufgedraengt fuer die 4.500 Maeuse. Habe die Probe gefahren - ein sehr gutes Gefuehl. Nun, ist natuerlich die Frage, ob bei 90er Hugger der Preis angemessen ist? Zudem lebe ich in Spanien und hier in span. Raum gibt es nicht so viel Material zum vergleichen von HDs.

Was sagt ihr dazu? KM: 32.000 (besser gesagt 20.000 miles), spanische Papiere i.O., keine Revisionsdokumentation, Tank von innen fuehlt sich etwas so an, als Lack (oder Aehnliches) bald abgehen wird. Preis 4.500 EUR angemessen als Einstieg in die HaDEmania?

Gruss aus Sueden

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist viel zu teuer.

Manche glauben noch Traumpreise für ein 20 Jahre altes Motorrad erziehlen zu können.

Das war in der Zeit um 1995 tatsächlich der Fall, aber schon seit Jahren nicht mehr.

Für 3000,- ist evtl ein Kauf.

Wenn der Tank innen rostet, dann kostets eine Tankreinigung und Versiegelung für ca. 500 Euro oder einen neuen Tank incl Lackierung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Das ist viel zu teuer.

Manche glauben noch Traumpreise für ein 20 Jahre altes Motorrad erziehlen zu können.

Das war in der Zeit um 1995 tatsächlich der Fall, aber schon seit Jahren nicht mehr.

Für 3000,- ist evtl ein Kauf.

Wenn der Tank innen rostet, dann kostets eine Tankreinigung und Versiegelung für ca. 500 Euro oder einen neuen Tank incl Lackierung.

Grüße

Ich weiß ja nicht wo du deine Preise her hast, aber ich hab vor kurzem fürs reinigen und Beschichten 129€ bezahlt. Und je nachdem wie das mopped in Schuß ist, kann der Preis auch stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Das ist viel zu teuer.

Manche glauben noch Traumpreise für ein 20 Jahre altes Motorrad erziehlen zu können.

Das war in der Zeit um 1995 tatsächlich der Fall, aber schon seit Jahren nicht mehr.

Für 3000,- ist evtl ein Kauf.

Wenn der Tank innen rostet, dann kostets eine Tankreinigung und Versiegelung für ca. 500 Euro oder einen neuen Tank incl Lackierung.

Grüße

Ich weiß ja nicht wo du deine Preise her hast, aber ich hab vor kurzem fürs reinigen und Beschichten 129€ bezahlt. Und je nachdem wie das mopped in Schuß ist, kann der Preis auch stimmen.

Deine Tankbeschichtung war supergünstig (oder nachlässig gemacht - leider kann man das kaum kontrollieren)

Der Preis liegt bei 50% nach 20 Jahren - das ist völlig illusorisch

Grüße

Hier mal der Link

http://www.motorradtank-herne.de/

die hatten im Februar eine Sonderaktion.

am 3. April 2011 um 7:24

Der Preis für die 883er Hugger lag in D 1990 bei 15600 DM. Hab mir damals eine bei Gericke bestellt, da war der noch HD Händler in Düsseldorf. Dummerweise war eine Woche später meine Frau schwanger, da isset n Herlag Kinderwagen geworden und ich musste meine XJ 900 F weiterfahren.;)

Also will der Gute noch knapp 60% des Neupreises.

Anscheinend werde die ab 4500 € gehandelt, wenn man mal in die gängigen Börsen guckt. Billiger war nix drin, nur neuer.

Die hier z.B. steht bei mir um die Ecke, ist 8 Jahre jünger und hat knapp die Hälfte gelaufen.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruß

SBsF

am 3. April 2011 um 8:24

Der Tipp vom Tankreinigen in Herne dürfte genausowenig helfen wie die Preise bei " mobile", der Threadstarter lebt in Spanien.:D

Ich würde mir niemals für die Knete so eine alte Sporti holen, für 6000 Euro gibt es schon absolut neuwertige Teile höchstens 3 Jahre alt, besser fahren die natürlich auch.

Themenstarteram 3. April 2011 um 8:32

Das war auch mein Gefuehl, dass die 4.500 EUR zu viel waren. Problem hier in Sueden: gibt keinen gescheiten HD-Gebrauchtsmarkt. Es wird gleich die 2000er Produktion ab 6.000 EUR angeboten, alles wa drunter ist Raritaet.

Habe heute morgen mit dem Verkaeufer nochmals uber dein Preis gesprochen - ist bereit auf 4.000 EUR runter zu gehen (Tankreinigung angesprochen, die um 500 EUR kosten koennte - vielen Dank nochmals fuer den Tipp).

Georgal sagt, 3.000 EUR waeren angemessen fuer die Kiste. Die Maschine sieht etwas vernachlaessigt aus, in den Motor reingeschaut habe nicht. D.h. nach moegl. Kauf gleich zur Inspektion. Hat jemand Orientierungswerte fuer die 30.000 km Generalinspektion? (Kosten).

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Der Tipp vom Tankreinigen in Herne dürfte genausowenig helfen wie die Preise bei " mobile", der Threadstarter lebt in Spanien.:D

Ich würde mir niemals für die Knete so eine alte Sporti holen, für 6000 Euro gibt es schon absolut neuwertige Teile höchstens 3 Jahre alt, besser fahren die natürlich auch.

hast du schon mal was von DHL gehört, das ist so eine Firma die Waren transportiert, auch außerhalb von Deutschland

am 3. April 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von partysson

Das war auch mein Gefuehl, dass die 4.500 EUR zu viel waren. Problem hier in Sueden: gibt keinen gescheiten HD-Gebrauchtsmarkt. Es wird gleich die 2000er Produktion ab 6.000 EUR angeboten, alles wa drunter ist Raritaet.

Habe heute morgen mit dem Verkaeufer nochmals uber dein Preis gesprochen - ist bereit auf 4.000 EUR runter zu gehen (Tankreinigung angesprochen, die um 500 EUR kosten koennte - vielen Dank nochmals fuer den Tipp).

Georgal sagt, 3.000 EUR waeren angemessen fuer die Kiste. Die Maschine sieht etwas vernachlaessigt aus, in den Motor reingeschaut habe nicht. D.h. nach moegl. Kauf gleich zur Inspektion. Hat jemand Orientierungswerte fuer die 30.000 km Generalinspektion? (Kosten).

Wenn Du selbst nix machen kannst dann laß die Finger von so einem vernachlässigten alten Karren, da wirst Du arm.

am 3. April 2011 um 8:43

Watt sollich Dir sagen Wolfgang? Mein Mopped kommt sogar aus Amerika!!!

Wennich`n Mopped halb so alt zum gleichen Preis kriegen kann, dass die Hälfte gelaufen hat, beauftrage ich ne Spedition

und feddich is die Chose. Im Zweifelsfall stell ich mir 3 bis 4 in Frage kommende zusammen, setz mich innen Flieger, wenn mir eine zusacht bappich`n Kurzzeitkennzeichen dran und baller datt Dingen nach Hause. Feddich!;)

6000 sind wieder 25% über Budget, also auch nich unbedingt leicht realisierbar. Ausserdem ist Spanien jetzt nicht so das HD Land, das Angebot dort is eher begrenzt. :rolleyes:

 

am 3. April 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Watt sollich Dir sagen Wolfgang? Mein Mopped kommt sogar aus Amerika!!!

Wennich`n Mopped halb so alt zum gleichen Preis kriegen kann, dass die Hälfte gelaufen hat, beauftrage ich ne Spedition

und feddich is die Chose. Im Zweifelsfall stell ich mir 3 bis 4 in Frage kommende zusammen, setz mich innen Flieger, wenn mir eine zusacht bappich`n Kurzzeitkennzeichen dran und baller datt Dingen nach Hause. Feddich!;)

6000 sind wieder 25% über Budget, also auch nich unbedingt leicht realisierbar. Ausserdem ist Spanien jetzt nicht so das HD Land, das Angebot dort is eher begrenzt. :rolleyes:

Na klar Achim, Du hast ja recht, " partysson " hat allerdings nirgendwo erwähnt das er einen Bock hier kaufen will.

Ich würde da auch ganz schnell so ein Teil hier abgreifen und runterfahren ( meine Moppeds hole ich ja auch am liebsten ganz weit weg ), für einen offensichtlichen Laien ist so ein runtergenudelter alter Hobel sowieso nix.

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:10

buenos dias nochmals, bei 3.900 EUR ist Schluss mit Handeln. Wie Achim sagt, fuer die gleiche Knete gibt es 8 Jahre jungeres zu haben. In D kaufen und gleich schoene Reise nach ES machen ist eine Option.

Hab bis vor 2 Tagen ueberhaupt nicht an Kauf gedacht, aber jetzt bin ich angesteckt. Habe mein jetztiges Moped habe auch in D gekauft und mit dem nach Sueden geduest. Zeit ist da, Kohle allerdingst beschraenkt.

Ich sehe auch, dass der Markt in D sehr viel grosser und vielseitiger ist. Auch logischerweise guenstiger. Was mir bei dieser Maschine gefaehlt ist der satte Sound. Habe gestern auch ein 883 des 2006 BJ probegefahren, nach Gefuehl wuerde sagen, die alte Kiste gefiel mir besser (leichter, Kettenantrieb, Sound, Zug).

Achte auf dein Bauchgefühl.;)

am 3. August 2012 um 2:51

Zitat:

Original geschrieben von partysson

In D kaufen und gleich schoene Reise nach ES machen ist eine Option.

Hola hombre,

falls Du noch mitliest, was ist draus geworden? Hast Du Dir was Neueres importiert?

Mich würden ja die Anmeldesteuern abschrecken bei deutschen Papieren... ich glaube 7% des Zeitwertes.

Deshalb hab ich lieber dort vor Ort gekauft...

fibbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster XL 883 Hugger BJ 90 - Guter Einstieg bei 4.500 EUR?