1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportstar 883 Custom oder Suzuki Bandit?

Sportstar 883 Custom oder Suzuki Bandit?

Harley-Davidson

Hi,
ich habe vor mir in naher Zukunft ein Motorrad zu kaufen. Optisch tendiere ich sehr zur Sporty. Hab auch einiges darüber gelesen. Allerdings sind noch viele Fragen offen und ich hoffe, das so manche hier beantwortet werden könnte.

1. Für Anfänger Sporty oder Bandit?
2. Lebensdauer Sporty?
3. Zuverlässigkeit Sporty?
4. Größe? Bin 1.77 passt oder? 🙂
5. Durchzug einer Sporty? Will nicht rassen, aber Beschleunigung wäre mir wichtig.
6. Da ich 23 bin, müsste ich sie drosseln für 2 Jahre, geht das und wenn ja, wie teuer ist sowas?
7. Vorurteil, für ne Harley muss man entweder einer Motorradgang anhören oder zumindest so aussehen! Wie weit ist da was dran?

Hoffe meine Fragen sind nicht zu dämlich.

mfg memmo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Ich denke wenn einer nichts auf Tasche hat, oder von seinem Banker nur 8 Riesen als Kleinkredit bekommt, muß er wohl Sportster fahren.

Jemand der richtig was auf Tasche hat bezahlt die Sporty in BAR und zündet sie dann an. 😮

Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Gibt bestimmt auch Leute die sich einen BIG Twin leisten können aber trotzdem lieber Sporty fahren einfach weil sie keine halbe Tonne Bling Bling durch die Gegend schieben wollen.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

auf sportis habe ich schon die verschiedensten typen gesehen.
der beste war der 1,90 mann mit ca. 125 kg 🙂
alle haben spass beim fahren,das ist doch das wichtigste.
und dem 1,77 mann sei gesagt,das ist die perfekte größe für die sporti,so es eben eine geben soll.
lass dir die freude nicht verderben,du hast eine gute wahl getroffen.
die R ist noch dazu eine der sportlichsten ausgaben.
und diesen begriff frauenmoped kann ich schon nicht mehr hören.
ES GIBT KEIN SPEZIELLES FRAUENMOPED BEI HARLEY!!!!
wenn ihr das nicht glaubt,dann schaut euch mal bei diversen harley treffen um,da seht ihr frauen so ziemlich auf jeden modell sitzen.
ich hab sogar schon mal eine frau auf einer boss hoss gesehen.und zwar fahrender weise!

Jo. Also ich bin 1,90 und bringe 85kg auf die Waage.

Dank Vorverlegten und gerisertem Dragbar auch überhaupt kein Problem.

Ist alles Ansichtssache.

Prost!

Sag mal Bladerunner, warum musst Du eigentlich ständig die Leute beleidigen, die anderer Meinung sind als Du? Das empfinde ich als äußerst unhöflich.

Für Dich zur Info: Mit einer Sporster (außer XR 1200) kann man leider auch nicht wirklich dynamischer Kurven fahren als mit den meisten Big Twins, da auch eine Sportster bei rund 30° Schräglage aufsetzt. Genau wie die Big Twins. Und das etwas leichtere Handling der Sportie sorgt nicht dafür, dass man Kreise um die großen Harleys fährt. Ok, eine Ultra dürfte man damit bergauf stehen lassen, da diese durch den höheren Schwerpunkt und das deutlich höhere Gewicht gehandicapt ist. Aber ansonsten wird der Fahrer einen größeren Einfluß auf den Kurvenspeed haben als das gewählte Harley-Modell.

Sag doch einfach, dass Du Deine Sportie magst - und gut ist. Man kann doch zu einem Motorrad stehen ohne gleich alle anderen schlecht zu machen. Das gilt übrigens auch für die Helmwahl und alles andere. Eine eigene Meinung kann man auch haben ohne alle anderen für doof zu erklären.

er nicht....ist doch der blödrunner.......

softailer

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Sag mal Bladerunner, warum musst Du eigentlich ständig die Leute beleidigen, die anderer Meinung sind als Du? Das empfinde ich als äußerst unhöflich.

Für Dich zur Info: Mit einer Sporster (außer XR 1200) kann man leider auch nicht wirklich dynamischer Kurven fahren als mit den meisten Big Twins, da auch eine Sportster bei rund 30° Schräglage aufsetzt. Genau wie die Big Twins. Und das etwas leichtere Handling der Sportie sorgt nicht dafür, dass man Kreise um die großen Harleys fährt. Ok, eine Ultra dürfte man damit bergauf stehen lassen, da diese durch den höheren Schwerpunkt und das deutlich höhere Gewicht gehandicapt ist. Aber ansonsten wird der Fahrer einen größeren Einfluß auf den Kurvenspeed haben als das gewählte Harley-Modell.

Sag doch einfach, dass Du Deine Sportie magst - und gut ist. Man kann doch zu einem Motorrad stehen ohne gleich alle anderen schlecht zu machen. Das gilt übrigens auch für die Helmwahl und alles andere. Eine eigene Meinung kann man auch haben ohne alle anderen für doof zu erklären.

dem habe ich nichts hinzuzufügen. hätte es selbst nicht besser sagen können!

Ähnliche Themen

jetzt lasst doch endlich mal die schportsterfahrer in ruhe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bladerunner73

...die Sporty hat eine weitaus längere Tradition, wie dein Mülleimer, mit dem man eigentlich nur geradeaus fahren
kann!!
Sinnloses Gequatsche, von Leuten, die keine Ahnung vom Motorrad fahren haben und nur Geradeaus fahren können...
(Entschuldigt, Leute, aber ich bin wieder in meinem Element, und ich diskutier so gern mit solchen Leuten, die
nur auf ihrem Bike hocken können und grunzen...sie geben mir doch immer wieder die Chance dazu ;-)
Denn, was die Kahlrasierten Affen auf ihren "TwinCams" nicht wissen, ist, das die Sportster eigentlich
die traditionellere und bessere Harley ist, wie sein BigTwin...

Euer Hardcore-Sporty

Lieber Bladerunner,

Mir ist es völlig brunz, welche Modellreihe traditioneller ist. Als ich die 883 Sporty probefahren habe, (Modell 2009) mußte ich feststellen, daß der Roller total Banane ist. Zu ner Street Bob kein Vergleich.

Ich denke wenn einer nichts auf Tasche hat, oder von seinem Banker nur 8 Riesen als Kleinkredit bekommt, muß er wohl Sportster fahren.

Schlecht gefahren ist allerdings besser als gut gelaufen.

Gruß
DOC.

@RR so drastisch würde ich das nicht sehen.
damit stellst du doch alle sportsterfahrer in ein "eck".
das sind dann sozusagen alles "arme" leute die sich keinen BIGTWIN leisten können.
das stimmt doch gar nicht.
warum muss eigentlich immer alles schlecht geredet werden?
meine frau hat sich die iron gekauft,meiner meinung nach eines der schönsten sportys die harley je gebaut hat.
ein tolles bike,um wenig geld!

Zitat:

Original geschrieben von Rocker Rainer

Jemand der richtig was auf Tasche hat bezahlt die Sporty in BAR und zündet sie dann an. 😮

Lange nicht mehr so einen Blödsinn gelesen. Gibt bestimmt auch Leute die sich einen BIG Twin leisten können aber trotzdem lieber Sporty fahren einfach weil sie keine halbe Tonne Bling Bling durch die Gegend schieben wollen.

Um Vernunft an den Tag zu legen, hab ich das mit D.O.C. über PN geklärt!

...und zu den anderen muss ich sagen: Du bleibst nur Individuell, wenn du nicht der Herde hinter rennst
und deine eigene Meinung hast und sie vertrittst, und genau dazu ist das Forum da...wir Diskutieren doch
nur ;-), das was die Leute lesen wollen: Meinungen, Ehrfahrungen und gegen einen gelegentlichen Streit, der
wegen fehlenden Argumenten ausartet, macht die Sache doch erst interessant...und nur, weil mir die
Argumente noch nie ausgegangen sind, heisst das doch nicht gleich, daß ich nur "Beleidigend" bin ;-)...

Extreme Meinungen haben auch Anhänger, denn ich treff und erreiche ja mit meinen Äusserungen nicht nur die,
die mich nicht lesen wollen...und Unlogisch war ich mit meinen Beiträgen doch noch nie ;-)

Is euch eigentlich klar, das ich mit meinen Beiträgen immer mein Ziel erreiche, wozu eine Plattform wie das
Forum da ist^^...

...denkt mal nach ;-)...denn ihr lest ja meine Beiträge und wer nicht will, der braucht sie ja nich zu lesen,
denn Kritik und Meinungen sind meist nicht dazu da, daß man dem anderem immer zustimmt
und wenn mir dann einer mit seinem Hirnlosem Kommentar irgendwas an den Kopf schmeisst, oder irgendwer
keine Kritik verträgt, dann bestätigt er mich nur noch mehr mit meinen Aussagen -

verdrehte Welt...aber jeder eurer Aussagen trägt dazu bei ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bladerunner73

Is euch eigentlich klar, das ich mit meinen Beiträgen immer mein Ziel erreiche, ...denkt mal nach

.

sag mal Blade,
war Dein Ziel auch, dass ich mich in Dich verliebe? Es ist fast so weit - Dein Auftreten hat so etwas heldenhaftes. Unwiderstehlich.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

....meine frau hat sich die iron gekauft,meiner meinung nach eines der schönsten sportys die harley je gebaut hat.
ein tolles bike,um wenig geld!

Hallo Sedge,

daß ne Iron nicht das häßlichste Motorrad ist weiß ich auch. Da ne Sporty ein Frauenmotorrad ist hat sich deine Frau eine gekauft - absolut ok.

Meine Frau hat keinen Bock auf Harley und fährt lieber mit unserer Bandit oder YZF-R1.

Gruß
DOC.

Moinsen,

seid ihr da noch nicht mit durch?

Mal eben ne kleine Anregung was mehr Spass macht.

http://www.youtube.com/watch?v=jgLqr25AJwQ&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moinsen,

seid ihr da noch nicht mit durch?

Mal eben ne kleine Anregung was mehr Spass macht.

http://www.youtube.com/watch?v=jgLqr25AJwQ&feature=related

Moin Sven,

oder der hier... http://www.youtube.com/watch?v=jlgSxpT4xsI&feature=related

jou,alles klar 😉

Deine Antwort