Sportsound
Wollte mal fragen, ob das normal ist. Ich hatte ein Taycan zur Probe mit Sportsound und den GT entsprechend mit Sportsound bestellt.
Dieser ist leider von der Intensität überhaupt nicht mit Porsche vergleichbar. (Leise) Das hätte man sich mehr als sparen können. Oder ist nur mein Lautsprecher defekt. Wie ist das bei euch ?
Gruß
Ralf
36 Antworten
Zitat:
@Master_Asterix schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:45:46 Uhr:
Hast Du in den dynamic Modus gewechselt?
Ja. Es ist ja auch ein Unterschied zu hören. Hatte mir allerdings davon mehr erhofft. Bei Taycan hört sich das voluminöser an.
Gruß
Ralf
Hallo, habe meinen Etron GT heute erst abgeholt, bin vom Sound aber auch total enttäuscht. Habe den Sportsound als Extra geordert, ist aber auch in "dynamic" kaum zu hören. Komme allerdings von einem AMG ;-). Bin schon nach Nachrüstlösungen am suchen, finde aber nichts brauchbares...
Habe für den 55er gesucht und festgestellt, dass man für ein solches Ansinnen von den übermächtigen grünen Moralaposteln hier fast gesteinigt wird. Bisher war meine Suche auch erfolglos. Ich hätte auch gern den Taycan-Sound.
Grüße
Da kann man doch für die Zukunft Wunderdinge erwarten, zB fahrstreckenabhängigen Sound, aus dem Navi gesteuert.
- leise bei der Vorbeifahrt am Finanzamt und an Polizeistationen,
- laut auf der Autobahn ab 1x0 km/h
- mit Torjubel und Fussballhymnen bei der Vorbeifahrt an einem Stadion
- mit Kuhglocken- Jodler- und Kuhgeräuschen auf einem Alpenpass oder gleich in der ganzen Schweiz und Österreich,
- je nach Beschleunigung ein markantes Verbrenner- Motorengeräusch samt Durchschalten von ein paar Gängen, vielleicht von einem kreischenden Ferrarimotor,
Und alles für eine saftige monatliche Subskription,
Die U-Bahn am Züricher Flughafen macht es vor: grad dem Flieger entstiegen und noch unter dem Rollfeld auf der Alm.
Holladijöh. Zweites Futur im Sonnenaufgang.
Ich verstehe nicht, wozu man ein künstliches Geräusch braucht. Meinen "Sound" gebe ich gerne ab, am besten ist es flüsterleise! Leider geht das nicht.
@mo75: Vermutlich ist das die richtige Haltung. Wenn elektrisch dann leise. Habe mich da vom „Sportsound“ Marketing leiten lassen. Ich denke ich gewöhne mich schnell dran und wenn ich was hören will fahre ich halt nicht mit dem GT.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 5. Januar 2023 um 20:44:42 Uhr:
Ich verstehe nicht, wozu man ein künstliches Geräusch braucht. Meinen "Sound" gebe ich gerne ab, am besten ist es flüsterleise! Leider geht das nicht.
Naja, beim Taycan hört es sich schon irgendwie nice an und da habe ich es für immerhin 500€ dazu gebucht. Leider hatte mein Händler kein vergleichbaren Wagen zum Probefahren.
Also ich fand den Sound im GT sehr angenehm. Ob ich es immer so lasse weiß ich nicht - aber hab es auf jeden Fall mal mit gebucht..
Ich finde den GT Sportsound genau richtig. Es vermittelt Sportlichkeit ohne zu aufdringlich zu sein, passt gut zu dem Wagen. Totale Stille würde mich da stören, die passt gut zum GE.