Sportsound

Audi e-tron GT (FW)

Wollte mal fragen, ob das normal ist. Ich hatte ein Taycan zur Probe mit Sportsound und den GT entsprechend mit Sportsound bestellt.
Dieser ist leider von der Intensität überhaupt nicht mit Porsche vergleichbar. (Leise) Das hätte man sich mehr als sparen können. Oder ist nur mein Lautsprecher defekt. Wie ist das bei euch ?

Gruß
Ralf

36 Antworten

Zitat:

@frederik_HH schrieb am 12. Oktober 2022 um 09:36:49 Uhr:

… und mich würde interessieren ob man dem Sportsound beim Etron 55 nachrüsten kann?

Hallo
Hast du hierzu eine Antwort bekommen oder etwas herausgefunden?

Würde mich für den RS GT auch interessieren ?

Zitat:

@Nr1intown schrieb am 19. Januar 2023 um 20:51:35 Uhr:

Unter Ausstattungsuche

... einzeln bestellbar habe ich den Sportsound nicht gefunden. Ist er Bestandteil eines Pakets?

Gibts einzeln oder im Paket. Ausstattung Technik und Sicherheit

... und im RS Serie 🙂
Hab's jetzt auch gefunden, vielen Dank.

Hole den thread mal hoch. Gibt es hier etwas Neues? Nach wie vor bin ich am Sound á la Taycan interessiert.

Zitat:

@hillebub schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:35:31 Uhr:

Hole den thread mal hoch. Gibt es hier etwas Neues? Nach wie vor bin ich am Sound á la Taycan interessiert.

Den Taycan Sound wirst du beim Audi auch mit Sportsound vermissen. Ich dachte die sind gleich und hab es dazugebucht. War ziemlich enttäuscht.

Würde mich freuen, wenn Audi neue Sounds optional anbieten würde. Auch welche wo mann die Lautstärke einstellen kann. On demand. Wäre so easy und eine lukrative Sonderausstattung.

Ich hab den GT ohne optionalen Sound und bin sehr zufrieden mit dem Geräusch, welches das Auto von sich gibt. Dezentes Raumschiff-Gesäusel, enorm beeindruckend in leiser Umgebung wie meiner Tiefgarage.

Zitat:

@Nr1intown schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:49:37 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:35:31 Uhr:

Den Taycan Sound wirst du beim Audi auch mit Sportsound vermissen. Ich dachte die sind gleich und hab es dazugebucht. War ziemlich enttäuscht.

Kann man die Lautstärke vielleicht über die Codierung ändern?
Für A6 und Co, gab es auch ein Modul zum dazwischenbauen und eine Bluetooth App von Drittanbieter…

mal eine Frage:

wenn man den optionalen Sport Sound nicht bestellt, ist das Auto dann leise? also wirklich ohne dieses künstliche Gebrumme?

Nein, das künstliche Geräusch ist Vorschrift zum Schutz von Passanten und Radfahrern.

Und im Innenraum?
Ist es dort dann schön leise wenn man den optionalen Sound nicht gebucht hat?

@mossox ja sehr, vor allem mit den Akustiksxcheiben. Der externe Klang schaltet sich auch ab 30/40 km/h ab.

Ah, danke. Das hilft mir.
Ich möchte nämlich das Gebrumme im Innenraum nicht.

Den optionalen Sound kann man wahrscheinlich auch nicht deaktivieren, stimmts?
Das wäre nämlich dann der Grund für mich, ihn nicht zu bestellen.

Deine Antwort