Sportsitze weichen nun meinen Tobacco Ledersitzen

Opel Vectra B

Hi,

ich habe mir jetzt Sportsitze aus einem I500 (limo) besorgt. Das sind zwar nur Stoffsitze aber ich habe die auch mehr für meine Frau gekauft da sie sie Ledersitze immer zu kalt fand 😉

Meine Frage:

Passt die überhaupt so ohne weiteres in meinen Kombi?
Habe schon viele Themen drüber gelesen, die einen sagen ja, die anderen sagen nein wegen der Türpappen.

Achso, falls jemand Interesse an meiner Tobacco Lederaussattung hat, einfach melden.

Gruß Damien

21 Antworten

hast du die tobacco's nicht erst rein gemacht? jetzt schon wieder wechseln?
deine frau soll sich warme gedanken machen, dann klappt's auch mit den sitzen 😉 😁

gruß christian

@christian

😁 ich werde ihr deinen gut gemeinten Rat mal als Lösung des Problems vorschlagen, hab auch keine Lust mehr alles umzubauen 😉

gruß damien

Hi!

Da würd ich aber eher eine Sitzheizung nachrüsten oder der Frau mal andere Wäsche empfehlen 😁

Wenn du geschrieben hättest, daß du im Sommer immer ein nasses Kreuz bekommst, hätte ich das eher verstande. Wollte deswegen auch schon mal was anderes einbauen.

Was ein Sitztausch aber mit den Türpappen zu tun hat, verstehe ich ned.

Gruß Kater

@Marc

die Sitze haben Sitzheizung, aber habe es nie geschafft die mal anzuschließen 😉

Das mit den Türpappen deshalb weil der Caravan hinten andere Türen hat wie die Limo.

Gruß Damien

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn du geschrieben hättest, daß du im Sommer immer ein nasses Kreuz bekommst, hätte ich das eher verstande. Wollte deswegen auch schon mal was anderes einbauen

also marc,wenn du deine lederaustattung tauschen möchtest,ich hab da fast neue sitze zum tauschen😁😁

MFG

Zitat:

Das mit den Türpappen deshalb weil der Caravan hinten andere Türen hat wie die Limo

bist dir da sicher,die türpappen die ich verbaut habe sind von ner limo,haben perfekt in meinen caravan gepasst😕

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

also marc,wenn du deine lederaustattung tauschen möchtest,ich hab da fast neue sitze zum tauschen😁😁

MFG

Sportsitze mit Sitzheizung und Sidebags?

sind auf jeden fall keine normalen sitze,sind relativ fest,mit sidebags,aber ohne sitzheizung🙂
meine die,die ich jetzt bei mir eingebaut habe

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

sind auf jeden fall keine normalen sitze,sind relativ fest,mit sidebags,aber ohne sitzheizung🙂
meine die,die ich jetzt bei mir eingebaut habe

MFG

Hmm, ich glaub, ich kauf mir die Sitzauflage, die es ab 01.03 bei Lidl gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

@Marc

die Sitze haben Sitzheizung, aber habe es nie geschafft die mal anzuschließen 😉

Das mit den Türpappen deshalb weil der Caravan hinten andere Türen hat wie die Limo.

Gruß Damien

die türpappen müssten afaik passen.

wenn du die sitzheizung schon hast, würde ich mir an deiner stelle mal 2 stunden zeit nehmen und die anschließen. das ganze umbauen ist doch auch eine scheiß arbeit. ich wprd's wohl auch ncht nochmal machen!

Würde auch lieber die SH anschließen und die Lederausstattung drin lassen, so eine Farblich schicke Lederausstattung ist relativ selten...😉

Ich finde sie schick, sch*** auf Sportsitze, Leder muss her...😁

Bär

Sportsitze

Hallo!

Zitat: "Ich finde sie schick, sch*** auf Sportsitze, Leder muss her..."

Ich möchte meine Sportsitze nicht missen. Auch wenn Sie nicht lederbezogen sind. Wer den Unterschied nicht kennt, kann das wohl nicht verstehen. Ich hatte auch schon früher Recaro-Sitze in 2 Fahrzeugen, u. a. BMW 323i.

Sportsitze sind eine Tuningmaßnahme, die man noch vor dem Motortuning vornehmen sollte. Der Seitenhalt besonders in Kurven läßt höhere Geschwindigkeiten zu und ist auch ein Sicherheitsaspekt.

Mfg Whobody

Re: Sportsitze

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Hallo!

Ich möchte meine Sportsitze nicht missen. Auch wenn Sie nicht lederbezogen sind. Wer den Unterschied nicht kennt, kann das wohl nicht verstehen. Ich hatte auch schon früher Recaro-Sitze in 2 Fahrzeugen, u. a. BMW 323i.

Sportsitze sind eine Tuningmaßnahme, die man noch vor dem Motortuning vornehmen sollte. Der Seitenhalt besonders in Kurven läßt höhere Geschwindigkeiten zu und ist auch ein Sicherheitsaspekt.

Mfg Whobody

Keine Angst, ich kenne den Unterschied schon, sowohl in Stoff als Normal und Sportsitz, als auch in Normal Leder und Sportsitz...😉

Wenn Sportsitze deiner Meinung nach ein sog. Sicherheitsaspekt sind, dann frage ich mich nur, warum man diesen dann noch nicht Serienmäßig in alle Fahrzeuge verbauen tut, so wie ABS, Airbag u.s.w...???

Sportsitze sind nichts weiter, als wie eine Ausstattungsvariante die man sich entweder dazubestellen kann/könnte, wenn man mag, oder es je nach Modell Werksmäßig schon drin hat...

Richtig ist natürlich das sie mehr Seitenhalt bieten, als wie ein normales Gestühl, aber nötig tut es nicht unbedingt…
Was die Geschwindigkeit in Kurven so angeht, ist das wohl relativ Neutral zu betrachten, oder sind wir alle kleine "Schumis" und müssen durch die Kurven fliegen...???

Ich habe jetzt in meinem "Beamer" Sportsitze drin und finde sie gut, wäre aber auch nicht traurig darüber gewesen, wenn er keine hätte...

Das alles ist wie immer, ne reine Geschmacksache, ich würde normale Ledersitze jedem Stoffsportsitz vorziehen.
Die beste Variante wären dann wohl natürlich der Ledersportsitz...🙂

Bär

Sportsitze

Hallo!

Du hast recht. Liebst vielleicht auch die COD-Kurven? (COD = Come over Darling).

Mfg Whobody

Deine Antwort