sportsitze

Opel Astra F

so will mir sportsitze von fk zulegen(ich weiß ihr seit der meinung fk ist scheiße 😉 )
aber mir gefallen die.....

so wie mach ich das neuen sitze kommen alte raus neue rein?geht net gelle???
brauch ich da immer diese sitzkonsole?

und eingetragen bekomm ich die och net wa?
aber ich hab gelesen das fast alle ohne eintragung rumfahren...
na dann muss ich das wohl och so machen..
mfg martin

24 Antworten

hi!
jupp brauchst immer vom sitzhersteller neue konsolen oder adapterwinkel je nach dem sagt der aber der sitzhersteller.
nene da haste falsch gelesen die leute die keine ahnung haben und es in kauf nehmen ohne tüv etc rum zufahrn die lassen die nicht eintragen,alle anderen vernüftigen schon.du bekommst andere sitze mit einzelabnahme eingetragen wenn der sitz nach vorn und hinten verschiebbar ist und die lehne sich 15 grad verstellen läst..
Aber FK nur wegen der optik?lass es sein..

also ich habe mir halbschale(speed) von recaro geholt die wagen mit abe die braucht man nicht eintragen lassen selbst in verbindung mit starren schroth gurten nicht weil die beiden komponenten aufeinander getesten worden sind
achja und ich konnte sogar die originale sitzhöhenverstellung behalten

Zitat:

Original geschrieben von mark0192004

also ich habe mir halbschale(speed) von recaro geholt die wagen mit abe die braucht man nicht eintragen lassen selbst in verbindung mit starren schroth gurten nicht weil die beiden komponenten aufeinander getesten worden sind
achja und ich konnte sogar die originale sitzhöhenverstellung behalten

hast du ein bild von den sitzen?

hi!
ja recaros kosten auch gut geld unter anderem weil sie ne ABE haben..mit ABE brauchst natürlich nicht tüven..

Ähnliche Themen

Ich würd auch die Finger von FK lassen, ich hatte mit denen viel zu tun und u.A. auch die die du dir holen willst schon in Autos verbaut wegen der Optik, die Dinger sind knüüelhart gepolstert und die ersten wurden schon nach 3 Wochen reklamiert, weil schon diverse Nähte aufgeplatzt sind. Außerdem sind die FK sitze für etwas kräftigere Personen sowas von unbequem weil die Rückenlehne zwischen den Sitzwangen sowas von schmal is.
Also ich sitze in allem was es an Vollschalen gibt bequemer als in FK Halbschalen!!!!!!

Also siehste das wir nicht nur denken das FK Schrott ist, sondern es so ist 😁

Spar lieber noch en bissjen und hol dir lieber was gescheites an Sportsitzen, oder besorg dir orginale Recaros ausem Astra und lass die neu beziehen so wie dus willst.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

die Dinger sind knüüelhart gepolstert

kann ich bestätigen... hab mich mal beim örtlichen tuner in so´n ausstellungsstück gesetzt... autofahren wöllte ich auf sowas nicht... das kannste keinem anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

du bekommst andere sitze mit einzelabnahme eingetragen wenn der sitz nach vorn und hinten verschiebbar ist und die lehne sich 15 grad verstellen läst..

Das Problem sind nicht die Sitze,sondern die nicht getüvten Konsolen,an welchen deine Gurte befestigt werden(Festigkeitsgutachten)
Und ohne dieses oder eine ABE wird das auch kein Prüfer eintragen,denn reißt bei einem Unfall eben diese Schraube,Gewinde,Schweißnaht oder gar die Konsole,ist jener Prüfer dran!!!Es gibt genug bek...Leute,aber ich kenne keinen,der so bescheuert wäre und seine Zukunft dafür aufs Spiel setzt.(Job weg,Gerichtsverfahren,Knast!)

Schreib dem Schnuffistoffel mal lieb eine PN, hab da sowas gehört dass der richtig gute Sattlerarbeit zu nem fairen Kurs macht wenn man nett is 😉

Gruß Alex

hi!
nö bei unserem RWtüv waren die konsolen wenn sie vom passenden hersteller sind nie ein problem.außer einer strickt sich aus dünnblech selbst was zusammen 😁

die gurte kannste auch am wagenboden und nicht zwingent an den konsolen fest machen.beim B corsa ist das zb so.da wird der gurt links an der M24 schrauben vom gurtstraffer mit dran gehangen und rechts ans bodenblech neben dem seriengrutschloss..
das man konsolen ohne gutachten etc so nicht einfach getüvt bekommt sollte auch klar sein.aber per einzel kein problem wenn die konsole gut und stabil gebaut ist..

und zu tüvern brauchen wir nicht wirklich was sagen oder?die haben früher bzw teils jetzt auch noch für geld bzw beim tuner fast alles abgenommen.weil die teils leider eh kein plan von umbauten/tuning etc haben..sorry ist leider so und traurig genug wenn ich so manchen umbauten sehe 🙁

Das Problem beim Astra ist eben das das Gurtschloss an der Sitzkonsole fest ist und eben kein extra Gewinde im Fahrzeugtunnel ist.
Und ich glaub mit M24 vertuste dich en bissjen, wär etwas Krass bei ner 21er SW😁

also ich hab die originallaufschienen unter meinen sandtleritzen mit sparco-konsolen...
demnach sitzt der gurt genau dort wo er früher auch saß...

hi!
jo hast recht M24 past nicht war ja 21 nuss stimmt😁 mein fehler!

die meisten konsolen oder adapterwinkel sind wirklich top und vom material her meist stabiler als serie etc..ich hab rechts nen wiechers sitz mit adapterwinkel von wiechers.die adaper sind top aus 4 kantstahlrohr mit sauberen schweißnähten etc..das kannst mit dem serienzeugs nicht vergleichen 😉

tach ja habe bilder

noch eins

Deine Antwort