Konsolenmass Sportsitze

Opel Astra F

Hallo

Kann mir einer vielleicht von euch sagen wie ich das konsolenmass von den Sitzen rausbekomme??(wo ich da messen muss)
Weil beim astra f gibt es 2 masse einmal (405mm und 445mm)

Möchte mir nehmlich die sitze holn!!
http://cgi.ebay.de/...4897QQihZ020QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und die konsolen!!
http://cgi.ebay.de/...6991QQihZ018QQcategoryZ30172QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure hilfe im Voraus!!

16 Antworten

das sind komische links...

konsolen: oben steht was von opelkonsolen und im lieferumfang gibts ne vw-konsole 😕
egal... hauptsache unten ist ne nackte alte abgebildet 🙄

solche konsolen schraubt man eigentlich auf die serienmäßigen laufschienen... dann brauchste für den sitz keine extra-schienen... deshalb versteh ich auch das gemache mit den sitzen nicht *kopfkratz*
was mich dabei stutzig macht: da steht weder ein hersteller noch eine angabe ob die dinger überhaupt tüv haben und oder da papiere dabei sind

Hallo Bimmelimm

danke für deine Antwort meinst du das ich die nicht eingetragen bekomme die sitze???

Und was hast du für welche drin oder welche kannst du empfehlen bis 400€ soll aber kunstleder sein!!

http://bimmelimm.uboot.com/gallery/-mein-astra-/10/
ich hab vollschalen von sandtler mit sparcokonsolen auf originallaufschienen im astra...

bei sitzen isses wichtig dass du die lehne bzw. die neigung des sitzes verstellen kannst... sonst hat sich das mit der eintragung erledigt...

wenn eine eindeutige kennung des herstellers auf den sitzen ist kannst du beim tüv glück haben und du bekommst sie eingetragen... wenn garnix drauf ist und auch keine papiere dabei sind gibts auch keine eintragung

Hallo Bimmelimm

Ich danke für deine Ratschläge meinst du das ich davon die finger lassen sollte von dem Angebot????

Ähnliche Themen

also mir kommt das angebot komisch vor... kannst dich natürlich beim verkäufer versuchen zu informieren aber ob du da ne antwort bekommst ist fraglich... hab bei dem mal spiegel bestellt aber meine mails hat der net beantwortet (spiegel sind aber trotzdem gekommen)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm


bei sitzen isses wichtig dass du die lehne bzw. die neigung des sitzes verstellen kannst... sonst hat sich das mit der eintragung erledigt...

Wie kannste das denn bei dir verstellen?

Sitze

hi!
würd ich die finger von lassen.hol dir markensitze sofort mit passenden konsolen bzw adapterwinkeln und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88


Wie kannste das denn bei dir verstellen?

durch die konsole kann ich die neigung des gesamten sitzes ändern...

Danke an alle für die Ratschläge

Bimmelimm du hattest recht er hat die mail nich beantwortet habe sonnabend noch geschrieben kam bis jetz noch nichts!!!

jep... schau halt mal nach richtigen sitzen... gerne auch gebrauchte (weil billig)

sei dir aber bewusst dass du mit vollschalen bei so manchem prüfer direkt wieder gehen kannst...

mhm, das mit den konsolen sieht aber i.o. aus (brauche auch noch konsolen), der typ antwortet auch...

wegen oben opel im lieferumfang vw: die opels stehen ja unter "weitere fahrzeugtypen"

der typ schrieb mir per mail:
Konsolen sind nicht eintragungspflichtig, sie müssen nur ihren Sitz eintragen lassen. Der Sitz braucht ein Gutachten.

stimmt das so?

jein... die konsole stellt ja die verb. zw. sitz und auto/laufschiene her... mit eigenbaukonsole wirst du´s schwer haben den sitz eingetragen zu bekommen...

meine eintragung lautet: *m. sportsitzen vorn herst. sandtler model eco homolog.ncs 942.98nur i.v.m konsole herst. sparco kz.:00499048; lehnenverstellung wird durch konsolerealisiert; gepr. i.v.m. sicherheitsgurten schroth typ: rallye 3a kz.:e13 040396 hint. befestigung an c-säule höhenverstellung blockiert*

jetzt bin ich verwirrt...

bei den sitzen sollen schon laufschienen dabei sein...

kommen die originalkonsolen raus und werden durch diese adapterkonsolen ersetzt?

also quasi adapterkonsole->sitzlaufschienen->sitz

was passiert in dem fall mit dem gurtstraffer und dem gurtschloss und der höhenverstellung?

ist die höhenverstellung eigentlich pflicht?

ich hab die laufschienen vom seriensitz genommen und da die sparcokonsole draufgeschraubt... auf die konsole dann den sitz...

originalgurte hab ich garkeine mehr im auto... somit konnte auch das gurtschloss und der gurtstraffer raus

hinten musste ich die gurthöhenverstellung blockeren da das gewicht der rolle (h-gurt) sonst die höhenverstellung in die unterste raste gedrückt hätte -> wenn zug auf den gurt kommt wäre die rolle samt höhenverstellung in die obere raste gesprungen -> holglich könnte der gurt nix halten (schlecht zu erklären, müsste man sehen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen