1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. sportsitze

sportsitze

Opel Combo B

schönen guten abend,.
wie schaut es eigentlich aus wegen sportsitze aus im corsa??
besonders wegen airbag(seite))
kann ich mir problemlos welche einbauen??oder kann es schwierigkeiten geben vom tüv??
also mir würde mal gesagt das ich mir jeden sportsitz reinmachen kann solange ich eine verstellbare sitzkonsole einbau??stimmt das??oder muss ich auch da auf ABE oder teilegutachten achten??

will jetzt eignetlich nicht so viel geld für sparco etc.ausgeben...!
kann mir jemand mal ein paar sportsitze empfehlen??
und taugt FK bei sportsitzen was??

so sind jetzt einige fragen aber wrde mich freuen auf einige antworten!
mfg ben

21 Antworten

Zitat:

OK, mach ich (ich hoff' ich denk dran 🙄 ).

Aber du weißt das die Serien-Sportsitze auch keine Airbags haben, oder? Die Seitenairbags müssen also auch da totgelegt und ausgetragen werden. Ist aber mit Airbag-Totmacher-Kit und Gutachten kein Problem.

is mir Ladde, hab nur vorne Airbags. Hab die Sportausführung im andren Cosra und ich find die wesentlich besser als die Standard Hängematten

Moin,

ich hab bei mir den Recaro Designer sport drin, und die dinger sind richtig schön bequem.
Also wirklich kein Problem, damit auch lange Strecken zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
wieso sollte er die finger von sparco lassen?die baun top sitze mit FIA zulassung usw.machste nix mit verkehrt.must nur bei straßenautos aufpassen das die rückenlehne 15grad minimum verstellbar ist,dann bekommst die mit den richtigen konsolen ohne probleme getüvt.

Fia Zulassung hin oder her,die Konsolen sind beim Tüv der Aufhänger, woran meistens ein Eintrag scheitert,da weder ABE noch Festigkeitsgutachten vorhanden sind.Und die Quali über die Sitze sag ich jetzt nix,es reicht wenn ich das Innenleben wegen Neubezug sehe.Danke,für einen gebogenen Fahrradrahmen mit 3 Spanngurten und etwas Schaumstoff ,damit man nicht die Metallstangen in der Rippe hat,finde ich armselig.Und auch der Tourino bildet da keine Ausnahme.

hi wollte wissen aub einer weiss wo mann sone totmacher herbekommt oder aub einer weiss was für ne ohm zahl der wiederstand haben muss.hat einer eine seite wo sowas herbekomme??