Sportsitze ohne Airbag?????

Opel Corsa B

Hi leute, ich nen hab 2000er b-corsa mit 4 Airbags, erst wollt ich die sitze mit leder beziehen, dann hab ich aber günstige Sportsitze gesehen, nun is aber folgendes problem, die Sportsitze haben keine airbags, kann man die seitenairbags ausschalten???, die ersten b-corsa hatten auch keine!!! ich weiß das man ein sportlenkrad o. airbag nur bis baujahr 97 in einem b-corsa einbauen darf, der von werk aus nen airbag hat, ab 97 darf man net mehr weil die karosserie angeblich weicher geworden is wegen der dämpfung eines aufpralls beim unfall, ich glaub aber net das die bei opel ab 97 irgendetwas an der karosserie verändert haben (die kissen schützen eh nur bis 60km\h, hab ich in ner kfz-zeitung gelesen )

danke für eure antworten

17 Antworten

ja das geht,wieso sollten die denn auf gehen?? kein kabel kein strom und da kann nix passieren.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ja das geht,wieso sollten die denn auf gehen?? kein kabel kein strom und da kann nix passieren.

air bags sind nix anderes als kleine sprengsätze, der strom is nur zur zündung da, trotzdem kann bei fehlenden geschick und wissen so ein ding hoch gehen, ich kenn einen mechanicker dem is am (ausgebauten) sitz ein gurtstraffer los gegangen.

beim rum hantieren sicherlich,
aber die frage wahr ja wenn man airbag sitze einbaut und man die nicht an geklemmt hat weil das fahrzeug keinen anschluß dafür hat.

ich kenne einige die das so haben,und bis jetzt ist noch keiner einfach so auf gegangen.

Deine Antwort