1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportsitze´ja oder nein

Sportsitze´ja oder nein

BMW 3er E90

Hi zusammen,

meint ihr dass sich 600€ lohnen für die sportsitze.

mein freundlicher meint, "nein"

ich weiss dass das sehr individuell zu betrachten ist,

aber hat man irgendeinen vorteil für 600€ (elektronisch, etc)

????

anselmo

36 Antworten

Die Sportsitze lohnen sich auf jeden Fall.

Die Sitzposition ist besser und man hat zusätzliche Verstellmöglichkeiten (Wangenbreite der Lehnen, Länge der Oberschenkelauflage und Neigung der Sitzfläche).
Zusätzlich ist die Sitz-Längsverschiebung feiner gerastert.

Viele Grüße,
"Steve"

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen !
Die Sportsitze sind einfach super, möchte keinen Wagen mehr ohne diese Bestuhlung haben.
Habe sie mir wegen meiner Körpergröße zugelegt (193 cm).
Bin noch in keinem anderen Wagen so gut gesesen.

Kauf die Dinger und verzichte lieber auf ein Schiebedach !

Hallo

kann mich Steve nur anschliessen
habe noch dazu Sitzheizung
habe auf elektrische Einstellung verzichtet, einmal richtig eingestellt und die Sitze sitzen wie ein Massanzug.

Edmond

gute Fahrt

Auch ich schließe mich an. Hatte in meinem 330 Coupé welche und die im E90 sind noch mal besser. Man sitzt sozusagen "wie angegossen".

Wenn mein Budget gereicht hätte, wären es wieder elektrische geworden. Hat den Vorteil, dass man auf langen Strecken mal leicht die Position verändern kann (bei der manuellen Verstellung ist das eher ein deutliches Risiko.

Hatte el. Verstellung im Coupé (serienmäßig).

Ähnliche Themen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch wenn ich die Sitze noch nicht länger fahren durfte.

Man sitzt einfach besser und kann sich individueller einrichten und das ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Sicherheit.

Göran

PS: Sollte Deine Figur nicht den üblichen Massen angehören, dann würde ich es mir überlegen, denn da kommt es zu Problemen beim aus- und einsteigen und die Sitzfläche ist meist zu eng.

hi,

super , na dass nenne ich mal ne klare meinung vielen dank
an euch alle.....

ist halt nur 600€ ist halt viel geld, aber bei so klaren meinungen.....

anselmo
(pantera still rules)

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

PS: Sollte Deine Figur nicht den üblichen Massen angehören, dann würde ich es mir überlegen, denn da kommt es zu Problemen beim aus- und einsteigen und die Sitzfläche ist meist zu eng.

Hi,

diese kleine Bemerkung halte ich für wichtig.

Ich bin auch etwas fülliger. Ich hätte auch die Sportsitze genommen. Letztens - nach einem sehr guten Abendessen - hat mich ein Kollege im neuen 3er mit Sportsitzen nachhause gefahren. Man waren die Sitze eng und unbequem.
Man sollte also wirklich gucken, ob man in die Sitze "reinpasst" oder nicht. Wenn's ok ist, dann auf jedenfall nehmen!

Gruss
Volkmar

Ich habe die el. Sportsitze in meinem Cabrio mit Leder Montana. Finde die Sitze klasse, aber man wird mit den normalen auch glücklich, da sitzt man auch gut drauf. Nachteil der "normalen" Sitze: nicht so viele Verstellmöglichkeiten.

Ich glaube, das sollte jeder für sich entscheiden, denn nur der eigene Hintern 😁 wird dort sitzen 😉 .

Wollte aus Kostengründen damals bei der Bestellung auch auf die Sportsitze verzichten (hatte die im E36 und war nicht ganz so begeistert)

Hab sie dann nach den Meinungen hier im Forum doch noch genommen. Gott sei Dank!

Eines der wichtigsten Extra! Die Sitzen passen wie massgeschneidert und sind um Welten besser als die E36 Sportsitze. Zusammen mit der Lordosenstütze das beste für den Rücken überhaupt.

Eine Einschränkung.
Nur für Normalfiguren geeignet! Für Leute mit fülligeren Allerwertesten werden sie zu eng sein.

Gruss
Gerd

Jau, die Sportsitze sind etliches enger als im E46. Bei mir passts gerade noch.

Aber von den Seriensitzen bin ich alles andere als begeistert.

Die Sitzbreite lässt sich doch individuell einstellen. Sind die selbst in der weitesten Einstellung noch enger als im E46? Ist mir gar nicht aufgefallen, wobei ich die bei mir eh sehr eng gestellt habe weils beim Fahren einfach Spaß gemacht hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Die Sitzbreite lässt sich doch individuell einstellen. Sind die selbst in der weitesten Einstellung noch enger als im E46? Ist mir gar nicht aufgefallen, wobei ich die bei mir eh sehr eng gestellt habe weils beim Fahren einfach Spaß gemacht hat 🙂

Ja! Bin leider ein leidtragenes Schwergewicht. Die E46 Sportsitze waren perfekt und ausreichend. Die E90er Sportsitze sind selbst in der weitesten Stellung für mich hart an der Grenze (und wie geschrieben in manchen Situationen schon drüber). Ich finde sie fast schon etwas "overdone", da die meisten die Sportsitze wg. der besseren Verstellmöglichkeiten genommen haben, und nicht weil sie wie in einem Schraubstock sitzen wollen.

Gruss
Volkmar

Ja, die E90 Sportsitae sind in der weitesten Stellung wesentlich schmaler als die im E46.

Bei mir geht die Spanne von fest bis Schraubstock...

Für BMW Fahrer ein muss.

Deine Antwort