Sportsitz: Sitzfläche nicht mehr neigbar?
Nabend,
ich komme gerade von BMW und bin etwas schockiert. BMW hatte für mich immer die besten Sitze, egal ob die Sportsitze im 1-4er oder die Komfortsitze im 5er. Eigentlich wollte ich mir heute hauptsächlich den 5er anschauen, da ich aber sowieso schon dort war, habe ich mich auch in den aktuellen 3er setzen wollen. Er hatte Sportsitze und ich musste feststellen, dass man die Sitzfläche nicht mehr neigen kann (also nicht wie bei den F Modellen, dass am Sportsitz vorne links so ein "Pump"hebel war)?! Auch der Verkäufer hat etwas ratlos geschaut, weil es im neuen Active Tourer und 1er BMW noch möglich ist. Geht das beim G20 schon von Anfang an nicht mehr? Oder wurde der Hebel erst beim Facelift weggespart? (Und ja, mir ist bewusst, dass man für 1200 Euro elektrische Sitze bestellen kann, aber das werden wohl die wenigsten Gebrauchtwagen haben.)
47 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 3. März 2022 um 07:39:04 Uhr:
Zitat:
@radolux schrieb am 2. März 2022 um 23:03:01 Uhr:
Es wurde ja nichts versprochen, was dann nicht geliefert wurde. Aber die Erwartung war natürlich eine ganz andere. Habe daher meinem Verkäufer erklärt, dass er seine Kunden viel offensiver informieren muss. Und sich dafür natürlich vorab selbst über solche Änderungen kundig machen muss.In der Idealwelt wäre das schön aber die Verkäufer haben sicher nicht alle Änderungen vom Modelljahrwechsel für das gesamte Fahrzeugprogramm auf dem Schirm. Beim G20/21 sind ja einige Entfeinerungen mit Einsparpotenzial umgesetzt worden. Mein Verkäufer wusste auch nur durch mich das es kein Ablagefach mehr gibt, genauso Entfall BMW Music für 3 Monate, Einstiegsleisten usw alles Dinge die bei Bestellung noch in der Preisliste standen.....
Welche Einstiegsleisten sind denn entfallen?
Es gab bis 07/21 für 340i/d den entsprechenden Schriftzug. Jetzt hat man es vereinfacht und es steht nur noch M drauf.
Alles kein Beinbruch aber in Summe sind es eben immer mehr Dinge die eingespart werden
Zitat:
@x3black schrieb am 4. März 2022 um 14:22:34 Uhr:
Never.
Das soll er dir zeigen wie das gehen soll.
Die Lösung dann bitte hier teilen.
Scheint doch nicht so weit her zu sein mit seinem Wissen und der Info von BMW.
Kurzes Update: Ich habe den Verkäufer um ein Angebot für einen 3er gebeten (inkl. der Lordosenstütze + Lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite), leider habe ich gar kein Angebot erhalten...