Sportsitz gegen Normal tauschen?
Habe Rückenprobleme. Kann man den harten Sportsitz gegen einen Normalsitz einfach austauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silberx1
Mein Problem ist nicht die Sitzposition, sondern einfach eine weichere Federung der doch recht harten Fahrbahnstöße der strammen X1 Federung. (Kein Sportpaket und keine RF).
Weichere Sitzpolster erzielen bei Bandscheibenproblemen nach meiner Erfahrung eher das Gegenteil.
Da musst Du eher was am Fahrwerk machen oder eine gefederte Sitzkonsole (ähnlich wie im LKW) einbauen.
18 Antworten
Das würde mich auch mal Interessieren.
Kumpel will in seinem X1 auch die Normalensitze gegen die Sportsitze (nur mit Sitzheizung, ohne Elektrischen Kram) tauschen.
Aber gemacht bzw. Preise hat hier noch keiner oder?
Also für den X1 kann man die Sportsitze nicht im Zubehörshop kaufen.
Man müsste die Polsterteile alle einzelnd kaufen, und so soll laut Händler mal eben ein hoher 4-stelliger Betrag pro Sitz zustande kommen.
Der Tipp vom 🙂 war aber, mal bei BMW direkt anzurufen, um die Sitze produzieren zu lassen.
Bei ebay könnt ihr passende Sitze finden, meisst aber nur im Paket mit Türverkleidungen + Rücksitzbank.
Eine andere "Konsole" braucht man nicht, die ist mit dabei, allerdings sind die Sportsitze eincodiert, wegen der Lehnenbreitenverstellung. Lässt man das Kabel einfach hängen gibt es ggf. eine Fehlermeldung. Die Seitenairbags müssen auch umgebaut werden, da diese bei den Sitzen von ebay meisst nicht mit dabei sind. (Sollten aber 1:1 passen)
würde meine Sitze auch zum Tausch anbieten wenn noch bedarf besteht.
Grüße Gerhard