ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Scheinwerfertausch selber machen? Von normalen H7 auf welche mit Corona Ringe?

Scheinwerfertausch selber machen? Von normalen H7 auf welche mit Corona Ringe?

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 15:17

Ich möchte meinen erst neulich erworbenen X1 nach und nach umgestalten und aufwerten.

Nun sehe ich immer wieder Angebote von Scheinwerfern, die diese Coronaringe drin haben.

Will ich haben :D

Ich habe in meinem X1 E84 Bj. 2013 nur die ganz normalen Standart H7 Scheinwerfer und hätte eben gerne diese AngelEyes.

Kann ich da einfach solche Scheinwerfer kaufen und die selbst umbauen? Oder muss da etwas angepasst werden? Elektrik, Stecker, Kabel...?

Meist gehen die Verkäuferangaben aber nur bis Bj. Mitte 2012. Zählt mein 2013er nicht mehr dazu?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Dezember 2016 um 13:46

Theoretisch musst du nichts beachten, außer das du Halogenscheinwerfer kaufst und keine Xenonscheinwerfer. Das Wichtigste ist jedoch das Baujahr. Da du einen 2013er hast, ist das ein LCI-Modell, also ein Facelift. Der X1 LCI hat schon Voll-LED-Coronaringe (bzw. CCFL) bei Xenon-Licht. Das Vorfaceliftmodell (Vor-LCI) hat die Coronabeleuchtung über herkömmliche H8-Halogenleuchtmittel gemacht. Ich kenn die genauen Bauweisen nicht, aber es kann gut sein, da sich die Frontstoßstange ja auch leicht geändert hat beim LCI, dass die Vor-LCI-Scheinwerfer einfach nicht passen würden, also die, die bis Baujahr 2012 gehen.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 15:19

Vielen Dank, jetzt weis ich wenigstens auch schonmal, dass ich ein LCI-Modell habe. :D

Man wird lachen, aber ich weis wirklich nicht die genaue Modell-Varianten-Bezeichnung meines X1, welche Ausstattungsvariante ich habe usw.

Im KFZ Schein steht ja auch nichts genaues.

Bei Zubehör und Ersatzteilen liest man viel von:

LCI

N47 oder N47N usw

Busines Navi oder Premium? und und und....

Beim Kauf vor einigen Wochen war für mich nur entscheidend:

*Diesel

*Automaitk

*Höhere Sitzposition

Zitat:

@alikaba schrieb am 18. Dezember 2016 um 16:19:35 Uhr:

Vielen Dank, jetzt weis ich wenigstens auch schonmal, dass ich ein LCI-Modell habe. :D

Man wird lachen, aber ich weis wirklich nicht die genaue Modell-Varianten-Bezeichnung meines X1, welche Ausstattungsvariante ich habe usw.

..........................

hallo,

dann schau z.B. mal hier:

http://bimmer.work/

Bei "Ich bin kein Roboter" Häkchen setzen und Bilder auswählen.

da bekommst du alle Daten zu deinem Fahrzeug.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 17:37

Danke

Zitat:

@alikaba schrieb am 18. Dezember 2016 um 18:37:35 Uhr:

Danke

hallo,

"vehicle identification number", auch als Fahrgestellnummer bekannt.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 17:41

THX, ich habs nicht so mit dem ganzen "nicht deutschen" :eek:

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 20:23

Anscheinend ist es echt so, dass über die Baureihe FACELIFT kaum jemand bescheid weiß.

Nichtmal mein Freundlicher kann mir da weiterhelfen.

Seine Aussage auf meine Frage nach den Scheinwerfern, die ich für die Reihe BIS 4/2012 gefunden habe:

*...passen vermutlich nicht, da X1 2013 angesteuert ist mit Kenn-Bus!

Soweit ich weiß, gibt es keine für dein Fahrzeug!

mfg...*

Hi, ich habe auch interesse. Mir geht es aber hauptsächlich um die schlechte Sicht mit den H7 Funzeln.

Laut Email Anfrage sollten die passen.

http://liontuning-carparts.de/...+TFL+BMW+X1+E84+schwarz----23367.html

Bin am überlegen

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:34

Zitat:

@Pronto1313 schrieb am 23. Dezember 2016 um 15:40:07 Uhr:

Hi, ich habe auch interesse. Mir geht es aber hauptsächlich um die schlechte Sicht mit den H7 Funzeln.

Laut Email Anfrage sollten die passen.

http://liontuning-carparts.de/...+TFL+BMW+X1+E84+schwarz----23367.html

Bin am überlegen

...

Ich habe auch einen Verkäufer kontaktiert und dies zurück bekommen:

***

Hallo

Der X1 erhielt Mitte 2012 ein Facelift. Oft werden bei Faceliftmodellen auch die Scheinwerfer und Rückleuchten geändert.

Zwar bleiben die Scheinwerfer trotz Facelift gerade bei BMW oft baugleich, leider konnten wir selbst bisher noch bei keinem X1 Facelift testen, ob die Scheinwerfer dort auch passen würden, daher müssen wir hier noch die Angaben des Herstellers übernehmen.

Sollten Sie sich dennoch zum Kauf entschließen, wären wir in jedem Fall für eine entsprechende Rückmeldung dankbar.

Falls es tatsächlich nicht passen oder etwas nicht funktionieren sollte, können Sie die Scheinwerfer ja auch problemlos zurückgeben, es dürfen dann nur keine Einbau- oder Gebrauchsspuren vorhanden sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

***

Wem glaubt man nun was genau?

MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE passen... :confused:

Ich habe meinem erstmal komplett 4x bessere H7 Birnen spendiert. Macht schon bissl was aus.

130%

 

Ja die H7 mit 130% hab ich auch schon drin, Bischen besser, aber halt immer noch funzeln für die heutige Zeit. Mal schauen vielleicht bestell ich die mal. Wenn ,dann werde ich berichten.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 21:00

Zitat:

@Pronto1313 schrieb am 23. Dezember 2016 um 21:53:35 Uhr:

Ja die H7 mit 130% hab ich auch schon drin, Bischen besser, aber halt immer noch funzeln für die heutige Zeit. Mal schauen vielleicht bestell ich die mal. Wenn ,dann werde ich berichten.

Die Ausleuchtung wird damit aber ja nicht besser... oder?

Ich habe dort auch eben hingeschrieben und gefragt, wie dann das Tagfahrlicht angesteuert- geschaltet werden soll und die Problematik mit dem Facelift Bj. 2013

am 24. Dezember 2016 um 13:02

Das Tagfahrlicht ist in dem Fahrzeug sowie so fest verankert. Ab 2008 ist TFL gesetzlich vorgeschrieben. Da du ja auch mit Carly kodieren kannst, bleibt dir ja die Möglichkeit die Coronaringe via Standlicht als TFL anzusteuern (Meistens sind Extra-Beleuchtungen im Scheinwerfer von Resellern immer übers Standlicht angeschlossen.)

Sollte übrigens die Linsenanpassung im Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt bzw vom Hersteller schlecht produziert worden sein, kann es gut sein, das du auf Grund der Linsenoptik in Verbindung mit H7 noch weniger Nachts siehst als es jetzt der Fall ist. Da hilft meistens ein HID-Kit, wobei wir uns dann wieder außerhalb der STVZO bewegen. ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 14:48

Zitat:

@John Declara schrieb am 24. Dezember 2016 um 14:02:46 Uhr:

Das Tagfahrlicht ist in dem Fahrzeug sowie so fest verankert. Ab 2008 ist TFL gesetzlich vorgeschrieben. ....

:confused: Und wieso hab ich das dann JETZT nicht?

Wenn ich mein Licht ausschalte, ist da auch kein TFL, auch nicht mit den Nebelscheinwerfern, die ja oft dafür hergenommen werden.

Bei H7 Funzeln gibt es keinTagfahrlicht, in der Beschreibung steht dann Vorne und Hinten aktiv . Das ist nix anderes wie das normale Abblendlicht an zulassen. Bei Zündung aus , gehen die Lichter auch aus, obwohl der Schalter noch auf Licht steht.

Edit: die Nebler hatte ich auch programiert, is leider auch illegal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Scheinwerfertausch selber machen? Von normalen H7 auf welche mit Corona Ringe?