ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Sportschalldämpfer für den W208

Sportschalldämpfer für den W208

Themenstarteram 29. September 2006 um 12:37

Hallo Jungs,

wo bekomme ich denn einen guten Sportschalldämpfer für den W208 her (inkl. Einbau)?

Suche da etwas vergelichbar mit Remus (die hören sich immer sehr gut an).

Gruß

MB_E320

Ähnliche Themen
42 Antworten

eisenmann soll gut sein, gibt es 2 versionen für den clk, aber mit günstig is da nicht viel!

die frage des ESD wurde hier schon oft gepostet :)

http://www.eisenmann-technik.de/.../produkte_tabelle_baureihe_clk.php

Themenstarteram 29. September 2006 um 13:10

Habe gerade 3 Angebote über ESDs bekommen!!!

Sagt bitte mal eure Meinung dazu, welchen man am ehesten nehmen sollte:

Remus mit Dreams Endrohren 260,00 €

Remus mit runden Rohren 220,00 €

Fox ATJ ESD (2 Tage gebraucht) 170,00 €

Die Frage ist eigentlich, ob jemand von euch die Marke Fox kennt und man diesen nehmen kann. Dieser Auspuff ist vom Volumen her sehr gering und angeblich handgefertigt, was mir ziemlich sympathisch ist.

Gruß

MB_E320

kannst auch magnaflow für 219€ nehmen, die sollen nen guten sound liefern, nur die montage ist blöd, weil die dinger universal sind, aber mit ABE.

Ist Fox nicht eine Tochter von Remus!?

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

kannst auch magnaflow für 219€ nehmen, die sollen nen guten sound liefern, nur die montage ist blöd, weil die dinger universal sind, aber mit ABE.

Der sound ist klasse, allerdings sind Schweißarbeiten nötig.

Nichts geht über Eisenmann, also wenn du was richtiges haben möchtest, dann solltest du dir lieber gleich einen EISENMANN holen :D :D :D

Das Geld ist auf jedenfall gut angelegt

sind auch 580€!

Ich hatte nen Supersport Edelstahl ESD drunter und der hatte nen Richtig geilen Klang wüer ich immer wieder nehmen.

Wer Dumpfen, Kräftigen Sound will ist mit so einem ESD gut bedient.

Mfg Micha

@Benz Micha

Bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen ESD mit einem satten aber nicht zu laut röhrendem Sound.

Will ja keine Golf-Röhre als Sound haben....

Ist da der Supersport ok ??

Generell ist ja der ESD und der Mittelschalldämpfer ein Stück ??

Wird nur der alte ESD abgeschnitten oder braucht man den entsprechenden Mittelschalldämper auch?? Oder wie ??

Wäre für einen kleinen Tipp dankbar.

Gruß

Werner

Mein ESD war vom Klang her schön Dumpf nicht so röhrend auf der AB war er angenehm leise. Beim Beschleunigen konnte man die Kraft des Motors hören :-)

Der Originale ESD wurde abgeschnitten und der neue über das vorhandene Rohr geschoben und mit ner Schelle befestigt.

Der Klang war HAMMER

@Benzi Micha

Dein ESD war nicht, sondern der ist vom Klang her einfach perfekt! :)

Bin sehr zufrieden damit!

Gruß, Ivo

Freut mich das Du ihn drunter hast und zufrieden bist.

Mfg Micha

Ich habe einen Fox Endschalldämpfer drunter. Habe schon mal meine Erfahrungen mit diesem Dämpfer hier geschrieben. Der Schalldämpfer hat schon etwas "brutales" an sich. Im Leerlauf klingt er dunkel und voll. Wenn die Drehzahl über 4000U/min geht, wird er aber schon extrem laut. Der Sound wirkt aber zu keinem Zeitpunkt billig. Für mich ist dieser Dämpfer eine Gewöhnungssache, da ich es zu Anfang nicht gewohnt war auf der Autobahn von solch einem "Konzert" begleitet zu werden.

Ich habe ein Remus Eingebaut 140X75mm..

Die ist nicht zu laut, und eingenehm beim fahren.

Hier ein Foto..

Gruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen