Sportreifen für FN1

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hai,

da meine Frontreifen nach 2 Jahren durch sind brauche ich nun zwei neue.

Meine Frage ist nun ob es denn noch bessere als die Pilot Sport gibt für Kurvenfahrten und eventuell besseres Nassverhalten?

UND wichtig: nur mit asymetrischen Profil

30 Antworten

hankook ... V12

weiß net genau wie die heißen, aber die bringens total. sehr leise, super Grip, bei Nässe auch gut und der verschleiß ist kaum messbar

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Was stört Dich beim Michelin? Weil die hab ich mir gerade draufgeschraubt ... 😰

ich schick mal ein bild mit

und zwar hat der michelin schwächen auf nässe, also mit 3 mm profil muss ich bei nässe ca. 40 % langsamer fahren. ist es zu heiß schmiert er. Der Bereich für das optimale Fahren ist sehr schmal. schätze zwischen 23-27 grad. und wie schon gesagt nässe ist heikel

und es könnte ja sein das es einen besseren gibt 😉

aber hat auch schon viel spass mit den reifen, im richten winkel kann man auch damit sliden

Sage mal, was hast Du denn mit den Flanken gemacht? Sieht ja fast wie ein Motorradreifen aus ... 😁

hab ich noch nicht erwähnt das ich gerne Kurven fahre? *g* aber mit dem auto geht es einfacher als mit dem bike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Greening Ninja

hab ich noch nicht erwähnt das ich gerne Kurven fahre? *g* aber mit dem auto geht es einfacher als mit dem bike

so isses 😁

bt michelin ist ein no go wer gute reifen will

Ich werde es testen - bisher sind ´se noch brav! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

Zitat:

bt michelin ist ein no go wer gute reifen will

wieso? Welche Erfahrungen hast du mit dem Pilot Sport?

sehr sehr schwammig bei schneller fahrt, das auto rutscht mehr als es fährt.
naja der reifen gibt mir nicht das gefühl von sicherheit bei regen und trockener straße.

hab den reifen nach 5 tkm entsorgt und fahr nun seit 30 tkm die potenza re050 und
das ist mal sportreifen nennen darf.

Mmmhh - kann ich bisher nicht bestätigen (225/35R19) - bisher alles Super, geht auch durch die Kurven richtig gut. Momentan auf Hausstrecke ~10 km/h höhere Kurvengeschwindigkeit als mit 3 Jahre alten Conti SC3.

Das "Schwimmen" hatte ich ganz extrem mit den nagelneuen 19" Contis - allerdings hatten mit die Helden da 3,5 bar draufgepumpt - ab 160km/h hab ich auf der Geraden die komplette Spur gebraucht. Mit dem richtigen Reifendruck aber alles in Butter!

Also Fazit: Bisher mit den Michelin SP2 voll zufrieden, wenn auch die Potenzas meine erste Wahl gewesen wären. Aber ab und zu was neues ausprobieren schadet auch nicht ... 😁

wie gesagt schlecht ist er nicht, aber noch nicht das was ich will

kann mir noch einer sagen wo ich den Brigdestone am günstigen herbekomme?

http://www.reifentiefpreis.de/

der billigste im netz

dank dir

so bei der suche nach erfahrungsberichten bin ich auf diesen interessanten artikel gestoßen

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-breitreifen-1494812.html

daher bleib ich bei dem reifen. wahrscheinlich brauch ich eher größe Felgen 😉

und der Brigdestone ist schon verdammt alt. 2003 wurde er auf den Markt geworfen.

Zitat:

und der Brigdestone ist schon verdammt alt. 2003 wurde er auf den Markt geworfen.

und??

Deine Antwort