Sportreifen für FN1
Hai,
da meine Frontreifen nach 2 Jahren durch sind brauche ich nun zwei neue.
Meine Frage ist nun ob es denn noch bessere als die Pilot Sport gibt für Kurvenfahrten und eventuell besseres Nassverhalten?
UND wichtig: nur mit asymetrischen Profil
30 Antworten
Momentan Michelin Pilot Sport 2, vorher Conti Sport Contact 3 (war im ersten Jahr super, hat dann nachgelassen).
Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
potenza re050 oder re050a
Yep, die Bridgestone Potenza RE050 oder RE050A sind echt TOP Reifen. Fahre die auch auf meinem Accord und bin sehr zufrieden damit 😁
Ähnliche Themen
Um die Frage korrekt zu beantworten: Bridgestone RE050A... A für asymetrisch 😉
Selbstverständlich auf meinen Civic montiert 😎
War für mich auf dem EP3 mein Lieblingsreifen- vielleicht etwas laut im Abrollverhalten (aber kein Vergleich zum RE040 😉 ) - aber hatte eine sehr gute Trockenhaftung. Hat auch auf dem Sachsenring erst nach ~ 20 Runden angefangen nachzulassen. So viel hat der Conti SC3 gar nicht erst gepackt - der fing relativ schnell an zu schmieren ...
Schade, dass es den RE050A nicht in der 19" Dimension mit ausreichendem Lastindex gibt, sont hätte den aucb wieder drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Yep, die Bridgestone Potenza RE050 oder RE050A sind echt TOP Reifen. Fahre die auch auf meinem Accord und bin sehr zufrieden damit 😁Zitat:
Original geschrieben von Paralyser
potenza re050 oder re050a
Jep, sind Spitzen Reifen, Serie am FN2 montiert.
Der Beste Reifen den ich bislang gefahren habe!
Zitat:
Original geschrieben von Greening Ninja
na das klingt doch mal gut. aber seit wann kann man frei mit dem auto auf dem SaRi fahren?
Naja - war im Rahmen eines Rennstreckentrainings 😉
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Jep, sind Spitzen Reifen, Serie am FN2 montiert.Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Yep, die Bridgestone Potenza RE050 oder RE050A sind echt TOP Reifen. Fahre die auch auf meinem Accord und bin sehr zufrieden damit 😁
Der Beste Reifen den ich bislang gefahren habe!
nucht nur beim type r seire, sondern auch bei
BMW 1er-, 5er- und 6er Ferrari 360 Modena Ferrari 550/575M Ferrari 612 Scaglietti Maserati Quattroporte Mercedes-Benz A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse und S-Klasse, Opel Astra Porsche 911 und Boxster Seat Altea Skoda Octavia VW Golf V.
der michelin pilot sport ps2 ist auch bei einigen Sportfahrzeugen Serie und der ist ja bei mir drauf. Aber in meiner Vorstellung hoffe ich das es einen besseren gibt ^^