Sportpaket?

Mercedes B-Klasse W246

Servus,
ich hab mein Auto schon bestellt jedoch wollte ich wissen - kann man noch einzelne Details ändern?! (Pakete, Konfigurationen?) - es handelt sich um das Thema Sportpaket - sollte man es mit Sportfahrwerk bestellen oder doch mit Komfortfahrwerk? was ist den der erhebliche Unterschied? merkt man den unterschied wirklich so sehr?

Danke
Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Zumal das sportfahrwerk in jetziger Form durch das komfortfahrwerk mit tieferlegung abgelöst wird

Und genau dieses Komfortahrwerk mit Tieferlegung habe ich jetzt auf über 1000km und stellenweise übelsten süddeutschen Autobahnen testen können.

Kein Vergleich zum ehemaligen Sportfahrwerk, welches wirklich zur trocken federnden Sorte gehört. Ich habe das "KmT" mit den 18-Zöllern und es federt deutlich komfortabler als das Sportfahrwerk mit den 18ern, bleibt aber noch sportlich straff und ist bei wirklich übler Fahrbahn auch mal stössig. Da ich ja vorhabe nach dem runterrubbeln der Runflat-Gummis auf Standard-Gummis zu wechseln, erwarte ich da noch eine Verbesserung.

Es gilt aber weiterhin, wer Wert auf Komfort legt, für den ist das "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" immer noch nichts!

Ich persönlich wollte ja einen Sports-Tourer und keinen Sofa-Tourer!

😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

es kommt wie man sieht, immer daraud an was man gewohnt ist. Ich bin das Sportfahrwerk mit 17 zoll ein paar Wochen gefahren. Überland und Stadt fand ich es Ok aber auf langen Autobahn Etappen zu hart. Die Vertikalbeschleunigung bei querfugen ist mir zu stark. Ich fahre aber auch sonst C Klasse E Klasse, GLK oder meistens Viano. und die fahren deutlich weicher auch mit Sportfahrwerk.

Moin,

ich würde sagen,wir warten erst mal ab bis die ersten modifizierten Komfort FW mit Tieferlegung auf der Piste sind. Vielleicht können dann ein paar glückliche Besitzer Ihr Fazit hier posten ?

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Zumal das sportfahrwerk in jetziger Form durch das komfortfahrwerk mit tieferlegung abgelöst wird

Und genau dieses Komfortahrwerk mit Tieferlegung habe ich jetzt auf über 1000km und stellenweise übelsten süddeutschen Autobahnen testen können.

Kein Vergleich zum ehemaligen Sportfahrwerk, welches wirklich zur trocken federnden Sorte gehört. Ich habe das "KmT" mit den 18-Zöllern und es federt deutlich komfortabler als das Sportfahrwerk mit den 18ern, bleibt aber noch sportlich straff und ist bei wirklich übler Fahrbahn auch mal stössig. Da ich ja vorhabe nach dem runterrubbeln der Runflat-Gummis auf Standard-Gummis zu wechseln, erwarte ich da noch eine Verbesserung.

Es gilt aber weiterhin, wer Wert auf Komfort legt, für den ist das "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" immer noch nichts!

Ich persönlich wollte ja einen Sports-Tourer und keinen Sofa-Tourer!

😁

Moin,

nah das liest sich doch schon mal recht gut.
Dann ist meine Vorfreude ja noch größer.😁

VG.Mahri

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen, ab wann das Sportfahrwerk durch Komfortfahrwerk mit Tieferlegung abgelöst wurde? Im Jahr 2012 ist wohl klar, jedoch welcher Monat?

Ich bin heute den 109 PS Diesel mit Sportpaket und 18 Zoll gefahren. Ich empfand es nicht als zu hart. Auf der Suche nach der gewünschten Ausstattung finde ich aber oftmals welche aus Februar 2012, dort steht explizit Sportpaket/Sportfahrwerk. Daher ist dies für mich etwas verwirrend.

Ist abhängig von der Ausstattung. Man kann beides bekommen. Hier gibt es keine zeitliche Trennung. Man kann mit dem Sportpaket das Sportfahrwerk bestellen oder auch das Komfortfahrwerk. Hier muss auf den Fahrwerkscode geachtet werden.

Hallo insyder 19,

ab Modelljahr 2013, somit Auslieferung etwa ab Juli 2012.

Hellbern

hier nochmal ein Link dazu.
Bis zum Ende durchlesen.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hellbern

Ich habe Sport-Paket ... sieht geil aus ... keine Frage. Aber ich würde dennoch das nächste mal kein Sport Paket mehr nehmen. Genau wie schon beschrieben wegen den Felgen. Da kostet alles immer extra, da Standard Reifen, Felgen ... nicht gehen. Musste ich feststellen, als ich meine Winterpneu beim Freundlichen bestellt habe. Alle die Sie in Aktion hatten gingen nicht. Mussten Extra her .... und natürlich entsprechend auch teurer.

Das trifft nur auf die 180er zu. Bei den 200ern spielt das keine Geige, da im Sportpaket die Bremsscheiben lediglich gelocht sind, aber nicht größer. Bei den Modellen über 200, brauchst du sowieso 17 Zoll!

also ich fahr nen B200 mit sportpaket.
immer sommer die 18ner alu aus dem paket, im winter 16ner stahl.

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Hallo? Hat mich mein Freundlicher den Verarscht? Ich wollte im Winter auch Stahlfelgen haben. Da sagte er, ginge bei Sportpaket wegen den Bremsscheiben nicht. Eigentlich will ich im Winter keine Alu Felgen.

Nun gut, muss ich wohl nochmals nachhaken. Merci jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von robwell

Zitat:

Hallo? Hat mich mein Freundlicher den Verarscht? Ich wollte im Winter auch Stahlfelgen haben. Da sagte er, ginge bei Sportpaket wegen den Bremsscheiben nicht. Eigentlich will ich im Winter keine Alu Felgen.

Ich würde mal tippen Mercedes hat keine im Programm, muss ja nicht heißen, dass es keine gibt!

Zitat:

Original geschrieben von robwell

Zitat:

Versteh ich nicht. Hatte 2013 den 200er mitSportpaket bestellt. Mein Verkäufer hat mir dann angeboten, weil als Auslieferung September fixiert war, gleich Winterreifen zu nehmen und die Sommerreifen im Frühjahr kostenlos in der Werkstatt wechseln zu lassen. Ist mir sogar im Preis entgegengekommen. Deshalb habe ich den Wagen mit Stahlfelgen und WR abgeholt und dann im April die Alufelgen montieren lassen. Also gibts die doch....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von petz111

Also gibts die doch....

Deshalb habe ich nur getippt :-), ich fahre Alus auf dem 200er CDI!

Deine Antwort