Sportpaket
Hallo zusammen,
für den Sharan Highline wird das folgende Sportpaket angeboten:
Zitat:
Sportpaket 970,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- u.beheizbar mit Beifahrer- spiegelabsenkung und Memory-Funktion
Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen
Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze
Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sitzeinstellung,elektrisch,für beide Vordersitze,Fahrersitz mit Memory
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt
Gegenüber den einzelnen Ausstattungen Sportfahrwerk, hintere Scheiben abgedunkelt und Sport-Komfortsitze ergibt sich ein Preisvorteil in Höhe von 570 Euro.
Zitat:
- Sportfahrwerk 285,00 €
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 320,00 €
- Sport-Komfortsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung 935,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- u.beheizbar mit Beifahrer- spiegelabsenkung und Memory-Funktion
Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen
Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze
Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Sitzeinstellung,elektrisch,für beide Vordersitze,Fahrersitz mit Memory
Setzt sich das Paket tatsächlich aus exakt diesen drei Ausstattungen zusammen, oder habe ich da einen Haken übersehen? Insbesondere wundert mich die Tatsache, dass im Paket nicht von den Sport-Komfortsitzen die Rede ist?
Vielen Dank im Voraus!
Alex
24 Antworten
hier in deutschland geht es nicht, dass du das dcc und sportpaket kombinierst.
in dänemark und den niederlande geht es.
Zitat:
Original geschrieben von air_driver12
Die Logik die dahinter steht muss man nicht verstehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von air_driver12
hier in deutschland geht es nicht, dass du das dcc und sportpaket kombinierst.
In Norwegen ist Sportpaket mit DCC für highline ein option. Auch ganz Preiswert. Ca 1500 euro.
In Österreich kann man das Sportpaket auch nicht mit dem DCC kombinieren.
Ich denke es hat damit zu tun, daß sich die Adaptive Fahrwerksregelung (DCC) und das Sportfahrwerk ausschließen.
Die Logik die dahinter steht muss man nicht verstehen, oder?Deutsche lieben deutsche Autos und kaufen deutsche Autos auch wenn sie gleichzeitig die A-karte dabei ziehen und den Konzernen mehr Marge geben als diese im Ausland erzielen können.
Ich glaube man darf sich nicht zu sehr auf die Marge konzentrieren.
Man kauft ja ein Auto und keinen Preis.
Da hast Du Recht. Wichtig ist auf das Preis-Leistungsverhältnis zu achten, zu kaufen was einem gefällt und sich nicht veräppeln zu lassen.
Das ist übrigens einer der Vorteile der EU, nämlich daß einen niemand am Import eines Autos hindern kann, wenn in einem bestimmten Land das gleiche oder sogar besser ausgestattete Auto billiger ist.
Die Hersteller dürfen die Garantie trotzdem nicht verweigern.
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, daß sie laut einem unlängst ergangenen Urteil nicht mal mehr die Garantie verweigern dürfen, wenn in einer freien Werkstätte repariert wurde.
Leider passt diese Freiheit manchen Provinzpolitikern und Provinzblättern nicht in den Kram, weil sie durch die EU weniger Einfluss haben.
Und dann wird gelogen und manipuliert, daß es unerträglich ist.
Viele Leute stellen sich leider bereitwillig als Opfer zur Verfügung, weil es natürlich einfacher ist, wenn einem jemand sagt, was man zu denken und zu tun hat.
möchte keinen neuen Thread aufmachen.....deshalb hier die Frage an die Experten.
Klappen die Außenspiegel automatisch beim Abschließen des Fahrzeuges an? Ist das zu programmieren? Finde das bei meinem Volvo XC60 nämlich sehr praktisch.
Also ich würde sagen, nur wenn man die Option "Außenspiegel elektrisch anklappbar" mit dabei hat.
Die ist auch beim Sportpaket inkludiert oder man kann sie separat dazu ordern.
Standardmäßig sicher nicht.