Sportpaket

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

für den Sharan Highline wird das folgende Sportpaket angeboten:

Zitat:

Sportpaket 970,00 €

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- u.beheizbar mit Beifahrer- spiegelabsenkung und Memory-Funktion
Lendenwirbelstütze, elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen
Ohne Lehnenentriegelung für Vordersitze
Ohne Schubladen unter den Vordersitzen
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sitzeinstellung,elektrisch,für beide Vordersitze,Fahrersitz mit Memory
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt

Gegenüber den einzelnen Ausstattungen Sportfahrwerk, hintere Scheiben abgedunkelt und Sport-Komfortsitze ergibt sich ein Preisvorteil in Höhe von 570 Euro.

Zitat:

- Sportfahrwerk 285,00 €
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 320,00 €
- Sport-Komfortsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung 935,00 €
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- u.beheizbar mit Beifahrer- spiegelabsenkung und Memory-Funktion

Setzt sich das Paket tatsächlich aus exakt diesen drei Ausstattungen zusammen, oder habe ich da einen Haken übersehen? Insbesondere wundert mich die Tatsache, dass im Paket nicht von den Sport-Komfortsitzen die Rede ist?

Vielen Dank im Voraus!
Alex

24 Antworten

Und noch die 17 zoll alus, aber die sind beim
Highline glaub ich serie.

Die 17-Zöller werden auf jeden Fall untergeschnallt, die sind gesetzt.

Wie aber verhält es sich jetzt mit den im Paket angesprochenen Sitzen? Sind das die Sport-Komfortsitze, welche es auch separat als Sonderausstattung gibt?

Ja sind es...

Die werden nicht erwähnt, da sie beim Comfortline und Highline eh serie sind.
Hab das Sportpaket in meinem Highline drin und der hat dadurch elek. verstellbare Sportsitze mit Memory. Beim Sportpaket beim Comfortline bleibt es bei den manuell verstellbaren Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die werden nicht erwähnt, da sie beim Comfortline und Highline eh serie sind.
Hab das Sportpaket in meinem Highline drin und der hat dadurch elek. verstellbare Sportsitze mit Memory. Beim Sportpaket beim Comfortline bleibt es bei den manuell verstellbaren Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen Konfigurator

Sport-Komfortsitze vorn mit elektrischer 12-Wege-Einstellung

😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Zitat:

😕😕😕

Die obige Beschreibung stimmt für den Highline. Beim Comfortline steht beim Sportpaket dagegen:

Zitat:

Sportpaket 370,00 €

- Chromeinfassung an Lichtdreh-, Warnblink-, Spiegeleinstell- und Fensterheberschaltern
- Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt

Die Frage war, ob die im Sportpaket des Highline (970 Euro) angebotenen Sitze die selben sind wie die separat angebotenen Sportsitze zu 935 Euro.

Und bei den separat angebotenen Sportsitzen zu 935 Euro steht sowohl beim Comfortline als auch beim Highline der gleiche Text. 😉

Um meine Frage zu konkretisieren:

Ich werde mir einen Sharan Highline bestellen. Neben dem Sportfahrwerk und den abgedunkelten Scheiben lege ich u.a. Wert auf die elektrisch verstellbaren Sport-Komfortsitze mit Memory (für Sitze und Spiegel).

So wie ich es verstehe, kann ich diese Ausstattungsoptionen mit dem entsprechenden Sportpaket abdecken. Oder versteh ich da was falsch?

Die Sitze sind mit oder ohne elek. Verstellung gleich. Schon ein normaler Comfortline ohne weitere Extras hat also (bis auf die Bezüge und die elek. Verstellung) die gleichen Sitze drin, wie ein Highline mit Sportpaket.

Sitz-Memory geht aber nur mit Kessy ?
Denn die Memory-Funktion unterstützt verschiedene Einstellungen für 2 Personen, und diese Personen werden über die unterschiedlichen Code-Karten erkannt.
Oder kann die Memory-Funktion auch die verschiedenen Klappschlüssel erkennen ?

Das das nur über das Kessy geht steht da nicht. Sollte also über die Schlüssel gehen oder der Fahrersitz hat wie "früher" Memorytasten für jeden Fahrer.

Vielleicht habe ich da auch was verwechselt.
Beim Schlüssellosen Schließ- und Startsystem steht nämlich dabei:
"Keyless Access" (nur mit Außenspiegel 6XQ bestellbar)

Und bei den Außenspiegel elektrisch anklappbar steht im Konfigurator:
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung, Memory-Funktion und Umfeldbeleuchtung
(Memory-Funktion nur in Verbindung mit Sport-Komfort-Sitz mit 12-Wege-Einstellung)

Und bei den Vordersitzen m. elek. 12-Wege-Einstellung steht wiederum:
- Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung und Memory-Funktion, auf Fahrerseite automatisch abblendend
- Fahrersitz mit Memory-Funktion
- Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
- Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar

Also dürfte es eine Bindung geben zwischen Kessy, den anklapparen Außenspiegeln und dem 12-Wege-Komfortsitz.
Aber nicht zwischen der Sitze-Memory-Funktion und Kessy.

Nein, das bezieht sich wiederum nur auf die Memory-Funktion der Spiegel.
Mit Kessy muss man die anklappbaren Spiegel bestellen (warum auch immer?). In der Beschreibung des Spiegelpakets wird auf die Memoryfunkittion hingewiesen, die aber nur vorhanden ist, wenn man auch die Sitze mit Memory hat.

Andere Frage zum Sportpaket.

Ist das Sportpaket mit DDC bestellbar? Beim DDC steht zwar nicht in Verbindung mit Sportfahrwerk. Allerdings ist weder beim Sportpaket das DDC explizit ausgeschlossen, noch andersherum. Vielleicht kann ja mal jemand im Bestellsystem nachschauen.

Deine Antwort