ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch

Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:52

HAb mir nen offenen Luftfilter (Universalen) gekauft! nun ist da nicht der anschluß dran für das blaue Kabel was vom Luftfilterkasten zum ansaug... führt! jetz hatte ich vor in den Passring (Gummi) des Sportluffis nen loch zu bohren und da dann das blae Schläuchlien reindrücke!!! geht das??? und wozu genau is der schlauch?

mfg weeman

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Da(ba4)

das müsste eigentlich der entlüftungsschlauch sein der aus dem ventildeckel kommt!

nein ist er nicht, der aus dem ventildeckelkommende schlauch ist schwarz und dicker im durchmesser...

Gruß PSyc

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:54

Wär es den Sinvoll den in den Sportluftfilter mit einzufügen??? Ich meine Einige Sportluftfilter haben extra so einen anschluß dafür

am 11. Mai 2005 um 20:25

@PSyc

sorry!

wieder was gelernt, aber bei mir gibts diesen krümmerschlauch ja eh net!

werde mal versuchen morgen bilder zu machen...kann aber nichts versprechen da ich keine eigene digicam habe und das beim kumpel machen muss...

aber wieso hast du keinen krümerschlauch zum lufikasten?!? komisch...naja solls geben

 

Gruß PSyc

him

hier mal ein schlechtes bild was ich über google gefunden habe...

 

Gruß PSyc

am 11. Mai 2005 um 21:17

Sorry, das Foto sieht aus als hättest du den Wagen nach 10 Jahren wieder aus nem Tümpel gefischt!! :D

stand der Karren im Hochwasser?!? :D

son seltsamen Schlauch hab ich trotzdem net... hatte mein GSi (c20ne) auch net... äußerst merkwürdig

kann der schlauch ned von luftmengen messer kommen also mein luftmengenmesser schlauch is auch blau .....

meinst du diesen langen blauen schlauch ziemlich duenn????

der ist fuer die umschaltung von warm und kalt luft fuer den motor.

mfg poldy

@poldy

sicher?! Weil mir wurde wie gesagt erzählt es ist ein unterruckschlauch...

naja wenns so ist haben wir die rätsels lösung...

und nein das auf dem bild ist nicht meine astrid...das ist eine wildfremde die ich noch nie gesehen habe, die musste halt her halten :D...

 

Gruß PSyc

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 15:08

Mein eigentliches anliegen galt eigentlich der Frage ob es sinn macht den schlauch in den Sport... einzuführen?

hey

ich hab den schlauch komplett abgeklemmt.

sinn macht er sowieso nicht beim sport luffi

ist aber ein unterdruckschlauch wenn er kalt ist ziht er die klappe auf kaltstart.

mfg poldy

am 13. Mai 2005 um 19:24

Der blaue Schlauch ist ein Unterdruckschlauch,

der die Klappe ansteuert wo die angesaugte Luft durchströmt.Das heisst: kalt (von der Stossstange her)/warm (vom Krümmer her).

Hab bei meinem den Schlauch blind gelegt, hab auch einen offenen K&N drauf.

mahlzeit,

ich habe einen offenen kun am x16sz verbaut. bei mir ist der dünne schlauch in post-gelb gehalten. er geht vom luftfilterkasten zur vorvolumenkammer.

der vorbesitzer schrieb mir auf einem zettel, dem er den gebrauchten kun beilegte, dass ich den blauen schlauch verschließen müsste. bei ihm wäre der leerlaufregler abgefahren... ob er den lmm meinte, weiß ich nicht.

weiß nur nicht so richtig, was ich mit dem schlauch machen soll.

vergleiche mit 16v motoren taugen hier nich. warmluft vom krümmerleitblech isses definitiv auch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter und der "böhse" Schlauch