1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter ?

Sportluftfilter ?

BMW 3er E36

Bei mir steht wieder die Inspektion an, ein Kumpel hat mir empfohlen gleich nen Sportluftfilter einzusetzen.

Hat von euch jemand einen drin?
Bringt der was an Leistung / Sound?

Welchen könnt ihm mir Empfehlen?
320i EZ: 04/1994

Gruß
Selcuk

25 Antworten

Hallo,

Leistung hat meiner eh genug.Außerdem bastel und schraube ich gerne.Habe den Luftfilter auch nur wegen der Optik und dem Sound reingemacht.Und der Sound ist richtig Geil.Ab 4000rpm.,wie bei nem Tourenwagen.Und alles mit TüV Eintragung !!!

Gruß Enzo

slm selcuk weiss du ich geb dir mal ein kleinen tip bau dein filterkasten aus und nimm den stutzen raus was in der mitte ein gesteckt ist und wenn du nur sound haben willst müsste es auch mit dem originalen filter langen hört sich echt gut an dezen und die polizei hängt auch nicht an dein hintern und wenns nicht langt kannst du ja immer noch ein platten filter dazu packen
UND wenn es immer noch nicht langt schmeiss dein filter mit dem schieber ins kofferaum :-)) aber da lebt dein motor nicht lang:-)
slm
KANGAL

Zitat:

Original geschrieben von BMW-KangaL

slm selcuk weiss du ich geb dir mal ein kleinen tip bau dein filterkasten aus und nimm den stutzen raus was in der mitte ein gesteckt ist und wenn du nur sound haben willst müsste es auch mit dem originalen filter langen hört sich echt gut an dezen und die polizei hängt auch nicht an dein hintern und wenns nicht langt kannst du ja immer noch ein platten filter dazu packen
UND wenn es immer noch nicht langt schmeiss dein filter mit dem schieber ins kofferaum :-)) aber da lebt dein motor nicht lang:-)
slm
KANGAL

Das Lohnt sich aber nur bei nem 4 zylinder

Zitat:

Original geschrieben von BMW-KangaL

hi ne ne beim 4zyl. bringt es kaum was aber beim six-pack kommt ein richtig geiler dumpfer sound raus habs schon beim 316i gemacht hat leider nicht viel gebracht aber beim 320i und 325i bringt es auf jedenfall was

Hi

Also nur mal zur Info ... wir haben es selbst getestet bei einem 318i und einem 320i... Ergebniss war beim 320i nix beim 318i richtiges "brummen" einfach fett ...

hier nochmals der damalige Beitrag klick

auserdem höhrt sich nen sixpack auch ohne sowas schon "fetter" an als nen 4 zylinder ... must halt mal bischen besser zuhören .. 😁

Tach auch,
fahr zwar keinen BMW, hab an dieser Stelle trotzdem ne Frage:
Wie viel hat denn die Eintragung vom Luftfilter gekostet? Und was für Auflagen gibts dafür??

Grüße aus Berlin

@Loki:

Haste das Blech selbst gemacht?

Moin,

ja habe das Blech schön auf der Arbeit selbst angefertigt.Ist ganz einfach.Du baust das erst aus Pappe und wenn das 100% paßt ersetzt Du die Pappe durch Blech.Dann nurnoch zusammen schweißen,grundieren und lackieren !!!

Gruß Enzo

Respekt. Fehlt bei Dir eigentlich nur noch ne M50 A-Brücke für den richtigen Schub. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

HiHo 😁

Also wie schon erwähnt sowas bringt nur Sound und vieleicht etwas leistungsverlust <--- aber das spürt man eh nicht 😁

hier ist meiner einer ... k&n 57i 320i

Da gebe ich Mr. Secret recht. Den Leistungsverlust spürt man eh nicht und der Sound ist einfach klasse. Das Ansauggeräusch hört sich richtig schön dumpf an.

Aber zum Glück jedem sein eigenes Ding ob man die Standard Geschichte drin läßt oder nicht.

Hier ist mein Bermuda Dreieck der Leistungsentfaltung 😁

Deine Antwort