ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sportluftfilter ?

Sportluftfilter ?

Themenstarteram 19. März 2004 um 16:08

Bei mir steht wieder die Inspektion an, ein Kumpel hat mir empfohlen gleich nen Sportluftfilter einzusetzen.

Hat von euch jemand einen drin?

Bringt der was an Leistung / Sound?

Welchen könnt ihm mir Empfehlen?

320i EZ: 04/1994

Gruß

Selcuk

Ähnliche Themen
25 Antworten

ein sportluftfilter bringt mehr leistung das stimmt, und vom sound her tut sich nicht all zu viel.

am 19. März 2004 um 16:39

Äh, Johnny Du meintest das bestimmt andersrum? :)

@1: Such mal nach Sportluftfilter dann wirste heftige Diskussionen finden :)

Für den Tüv / Au würde ich den originalen Lufi einsetzen, denn der ist wenigstens auf Dein Auto abgestimmt.

am 19. März 2004 um 17:19

hm

 

Hierzu kann ich dir was erzählen was ich persönlich erlebt habe:

Ein 3er Bmw E36 sollte fit für Tüv gemacht werden als wir Rost etc bearbeitet hatten schickten wir den wagen zum TÜV, dort flog der Wagen wegen des Luftfilters durch... Ein kleiner Tipp: besorg dir einen standard BMW lutffilter (gebraucht) blaß ihn mit einer Druckluft Pistole aus und steck ihn rein wenn der Wagen das nächste mal zum TÜV muss dann wechselst du einfach die Filter wieder aus. Merkt in der Regel niemand was von :D

slm kardes

Themenstarteram 19. März 2004 um 17:55

und welchen ratet ihr mir?

am 19. März 2004 um 18:57

Sportluftfilter

 

Hallo ich habe einen K&N 57i Luftfilter drin ,und der ist Richtig gut.Den muss man aber Eintragen lassen , dann gibt es auch keine Probleme bei einer HU oder Tüv . Die Befestigung von dem Kaltluft schlauch ist zwar Peinlich für K&N, den für ein Paar Euro mehr wäre auch bestimmt etwas vernümftiges bei raus gekommen. Aber nicht daran Stören der Wagen zieht nachher Richtig gut der Sound naja bei 4000 Umdrehungen hört der sich gut an .Viel Spass beim Überlegen!

Abend,

Habe ein Raid-Universalfilter Sound einfach geil aber

beim Beschleunugen setzt der ab und zu ausalso habe ich ihn wieder rausgenommen. Wenn du einen holst würde ich einen mit Kaltuftzufuhr empfehlen und der KN hat doch keinen oder?

 

 

_________________________-

320 Coupe

HiHo :D

 

Also wie schon erwähnt sowas bringt nur Sound und vieleicht etwas leistungsverlust <--- aber das spürt man eh nicht :D

 

hier ist meiner einer ... k&n 57i 320i

Themenstarteram 19. März 2004 um 21:02

Ich habe eigentlich an einen geschlossenen gedacht und nicht an einen offenen Pilz.

Ich hab keine Lust an der Motorhaube rum zu basteln.

Weil so kriegt der doch nie genügend frisch Luft.

am 19. März 2004 um 21:10

moin !

Zitat:

Ich habe eigentlich an einen geschlossenen gedacht und nicht an einen offenen Pilz.

gesunde einstellung ;)

bau den k&n plattenfilter ein, da machste nix falsch, und sparst den filterwechsel bei der nächsten inspektion.

das offene zeugs und diese pseudo airboxen sind meiner meinung nach reine geldschneiderei.

mfg Jan

Themenstarteram 19. März 2004 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

 

gesunde einstellung ;)

bau den k&n plattenfilter ein, da machste nix falsch, und sparst den filterwechsel bei der nächsten inspektion.

das offene zeugs und diese pseudo airboxen sind meiner meinung nach reine geldschneiderei.

mfg Jan

Wenn in den Motorraum keine Frischluft kommt, saugt der offene Lufi die warme Luft aus dem Motorraum ein. Und aus der warmen Luft kann der Motor keine Leistung erbringen.

Ich bin der Meinung, wenn offen dann auch mit einer Lufthutze auf der Motorhaube, die Frischluft zu führt.

So wie auf dem Bild.

am 19. März 2004 um 21:29

moin !

naja, mit so ner lufthutze erreichste eigendlich gar nix, da die airbox (gerade beim m3) ja nun mal hinterm scheinwerfer endet.

mfg Jan

Hallo,

müßt halt nicht so einfallslos sein.Habe bei meinem noch keinen Leistungsverlust feststellen können.

Gruß Enzo

und noch ein Bild !!!

am 19. März 2004 um 21:54

moin !

naja, aber sicher auch keine leistungssteigerung, gerade beim m52, der an durch die ansaugbrücke drosselt. und dafür den motorraum so zerbauen ???

mfg Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen