Sportluftfilter
Hi Leute.
Ich habe mir vor kurzen meinen 4 Golf 1.9TDI gekauft und möchte ihn mir herrichten. Leider hab ich aber wenig erfahrung und wissen wenn es um Diesel geht. Darum wollte ich euch fragen ob es soch auszahlt bei einem Diesel einen offenen Sportluftfilter einzubaun und ob es ev. probleme oder schäden geben könnte.
Ich danke euch schon im vorhinein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
ein offner filter saugt warme motorluft an!
das MINDERT deine leistung!
willst du das?!
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X_Golf_X
Ne ich will eig. gleichbleibende oder mehr leistung aber trotzdem bisschen einen Klang. i
der offene ist wie gesagt die falsche wahl!
bau dir ne r32 dsg ansauganlage rein!
http://www.motor-talk.de/forum/r32-ansaugung-lmm-t1061896.html
http://www.motor-talk.de/.../...roesser-als-beim-tdi-t1764093.html?...
http://www.motor-talk.de/.../r32-luftfilterumbau-t1753764.html?...
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=6593
das hat nur n Show effekt mehr Leitung bringt das nicht, wie schon gesagt es kann die Motorleistung eher etws mindern weil er dann nur warme Luft ansaugt und dann "Kann es sein " das das Benzin/Luftgemisch schlechter wird -> schlechtere verbrennung ->weniger Leistung. ..... Ausserdem sind die Eintragungen immer so n sache. Im Gutachten (für 57i) steht z.b. nur in verbindung mit Dämmmatten laut Herstellervorgaben was ein plus an Sound schon fast wieder aufhebt. ferner steht drin nur in Verbindung mit Abgassanlage die dem Serienzustand entspricht ... also Kein Sortauspuff erlaubt. ... Wie gesagt ist immer so n sache kenne auch welche die haben keine Matte drin und n Sport ESD + 57i Kit -> Eingetragen. Aber ich finde der Effekt ist so gering das es den Kaufpreis + Tüv kosten nicht wert ist. .... Besorg die Lieber n gescheite Auspuffanlage da haste eher ein plus an Leistung und Sound.
Ähnliche Themen
Wenn ich ihm Beim Kühlergrill oder darunter bei den lüftungsschlitzen hinverlängeresaugt er dann noch immer zu viel warme luft?
Zitat:
Wenn ich ihm Beim Kühlergrill oder darunter bei den lüftungsschlitzen hinverlängeresaugt er dann noch immer zu viel warme luft?
dann kannste das gleich sein lassen, welch ein pfusch🙄
Vermutlich nicht aber wenn du pech hast "zieht" er irgendwann z.b. bei starkem regen wasser mit rein. wenn du ihn zu weit nach vorn setzt .... ausserdem müsstest du dir eine entsprechende Verlängerung selbst bauen und das heißt wieder keine Tüv abnahme. Nimm die R32 Teile die sind Eintragungsfrei und günstiger, die meinungen gehen etwas auseinander ich denke da ist auch ein gewisser placeboeffekt 🙂 aber schaden kann es nicht. ....wenn es unbedingt n Sportluftfilter sein soll, dann die R32 Teile in Verbindung mit nem K&N Filter der in das Gehäuse passt (sieht aus wie ein Serienfilter und passt auch so IN den Kasten der Luft durchsatz ist aber etwas höher und er ist Wartungsfrei)
Ums eintragen geht es mir nicht. ich mach es eh nillegal. Kennst du vl. auch noch a gute sportauspuffmarke?
Zitat:
Ums eintragen geht es mir nicht. ich mach es eh nillegal. Kennst du vl. auch noch a gute sportauspuffmarke?
mit deinem illegalen sachen, ist das thema hier gleich zu, sowas ist hier nicht gerne gesehn
Hi!
Ich hab den gleichen Motor wie du und hab auch probiert einen offenen Luffi einzusetzen (K&N).
Nach 2 Wochen hab ich den Filter verkauft, bringt absolut nichts. Weder Sound noch Leistung.
MFG Andy
oh man wie kann man nur einen diesel kaufen, wenn man vom auto klang erwartet??? ein golf diesel macht nur traktor ähnlichen lärm sonst nichts. und das thema mit dem offenen sportlufi wurde glaube ich schon 100000x diskutiert einfach mal die suche vergewaltigen
Zitat:
Original geschrieben von fooki
oh man wie kann man nur einen diesel kaufen, wenn man vom auto klang erwartet??? ein golf diesel macht nur traktor ähnlichen lärm sonst nichts. und das thema mit dem offenen sportlufi wurde glaube ich schon 100000x diskutiert einfach mal die suche vergewaltigen
genau das hab ich auch gedacht... in meinem v5 war auch so ein K&N filter (aber im filterkasten). nach dem ich den luftmassenmesser gewechselt habe, ist der gleich mit raus geflogen. hab keinen unterschied gehört aber da is das normal denk ich. leistungsmäßig habe ich keinen unterschied gespürt. zum v5 sound muss man ja nix sagen, das is ma nen ansaugeräusch und da ich auch noch mit gas fahre, bin ich quasi bei den gleichen spritkosten wie ein diesel ^^
HI,
bin neu hier hab mir auch Die teile original bei VW gekauft, nur das Problem ist sie passen nicht.
1J0 805 962 G B41;
1J0 805 965 E B41;
1J0 129 609 G ;
Ansaugrohr;
Luftleitblende;
Scheinwerfer abdeckung;
Wer möchte diese teile kaufen, ich brauch sie ja nicht mehr.
Macht mir ein preis. Bei VW hab ich 45,40€ bezahlt für die drei teile.
Meldet euch einfach per mail oder hier im forum aber mail wer bedeutend schneller.
Fighter-18@web.de