Sportluftfilter Pilz einbau

Mercedes CLK 208 Coupé

Wer kann mir helfen und mir erklären wie man einen Sportluftfilter Pilz in einem 230 CLK Kompressor einbaut. Da am Luftfilterkasten 2 anschlüsse sind. 1x das ansagrohr und der 2 ist die Drosselklappe. Hängt aber beides zusammen am Luftfilterkasten. Nun keine Ahnung wie das funktioniert. Bitte um Hilfe.
Hab da mal nen bild vom

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt dem Jungen doch nicht mit Fakten! So ein Filter ist "voll krass" und das ist das einzige was zählt!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Zitat:

Original geschrieben von clk230w208

Ich will auch nicht mehr leistung, die hat er dank Chip schon.
Du hast einen Sauger, das ist Dir klar, oder? Dann solltest Du wissen dass Dein Chip Nullkommanix bringt... Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so richtig viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, oder?

Seit wann ist ein 230er ein Saugmotor?

Und ein Chip bringt bei dem Motor auf jeden Fall einige PS.

Schon immer...

Anscheinend verwechselst du was,oder du bist auch der Meinung dass die Erde schon immer flach war.

Jemand stellt eine Frage hier und jeder Klugscheisser der glaubt dass ein Auto so sein muss wie er es selbst mag und alles andere ist Kindergarten,
anstatt eine Antwort zu geben die von einem erwachsenen Menschen erwartet,bleibt bei idiotischen kindischen Kommentaren.
Und somit sieht man sofort das Niveau von einigen.

Der 230k ist kein Saugmotor.. kenne keinen der ohne Kompressor an dem fährt o.O
Kannst ja mal den Unterschied ergooglen 😛

Ähnliche Themen

Nein, ihr habt natürlich recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich wird der 230er durch einen Kompressor beatmet und ist damit kein klassischer Sauger. Die Sinnlosigkeit von Chiptuning bei diesem Motor münze ich auf das fehlen eines Turbos (Kennfeldanpassung), einer Direkteinspritzung o.ä.

Ein Chip bringt bei diesem Motor gar nichts. Mit einem größeren Schwungrad etc. kann man was erreichen, aber nicht ausschließlich durch Elektronik.

Ich würde vom pilz abraten der zerstört den lmm innerhalb von 2 jahren

Der LMM wird schneller übern Jordan sein nur scheint es den TE eh nicht zu Interessieren!

Der 208er ist leider zur Zeit in vielen Kinderaugen ein Rennwagen den man Tunen muss😁

Da kommt dann eine Flöte in den Auspuff damit ein Pfeifen erzeugt wird!

Aber die Hersteller machen es den Bastlern ja vor, früher kam das Motorengeräusch aus dem Motorrad und aus dem Auspuff heute kommt der Sound zB. beim VW Konzern aus den Bordlautsprechern, was soll man dazu noch sagen!

LG Hennaman

Leute, das war seit fast nem Jahr erledigt. 🙁

Zitat:

@Powermikey schrieb am 18. März 2015 um 13:26:16 Uhr:

Leute, das war seit fast nem Jahr erledigt. 🙁

Sag ich doch, den TE Interessiert es nicht😎

LG Hennaman

Den Pilz bekommst du eh nicht eingetragen, dank des Kompressors 😁

Zitat:

@BerlinerCLKFreund schrieb am 18. März 2015 um 19:09:05 Uhr:

Den Pilz bekommst du eh nicht eingetragen, dank des Kompressors 😁

Was das mit dem Kompressor zu tun haben soll, erklärst Du mir aber jetzt bitte! Also?

EIngetragen bekommst du ihn bestimmt irgendwie, nur es geht doch damit los das du 2 Rohre hast, die vom Luftfilter abgehen. Daher würdest du dafür alleine 2 Pilze benötigen und bis jetzt habe ich noch keinen gesehen oder gehört der das gemacht hat, denn dafür beötigst du definitiv eine Einzelabnahme. Schau doch mal selbst im Inet rum, du wirst sehen das es für die Kompressormotoren nichts angeboten wird. Für die anderen Motoren hast du genug Angebote mit ABE, Gutachten usw.
Hab ich dir damit deine Frage gut genug beantworten können? Ich kann es auch gern nochmal genauer erklären wieso man 2 Pilze benötigt und wieso das so ist, aber das würde etwas länger dauern.

Der Evo Motor hat nur einen Anschluss. Da geht das definitiv. Hatte ich damals auch.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 18. März 2015 um 21:59:52 Uhr:

Der Evo Motor hat nur einen Anschluss. Da geht das definitiv. Hatte ich damals auch.

So ist es. Wüsste auch nicht, wo ich den zweiten Pilz hätte dranschrauben sollen. Insbesondere wo schon der erste nutzlos ist... 😁

Champignons oder Steinpilze? Schmeckt ganz ohne Schrauben doch eh besser, oder? 😁

Deine Antwort